Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsatzfragen EMUs / CAs

razorback

Power Elite User
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
1.395
Punkte
373
Ort
Wien-Süd
Hello gentle beings,

ich bin gerade dabei, von Kabel auf Sat umzusteigen und sehe leider vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :JC_hmmm:

Im bisherigen Kabelbetrieb habe ich eine Nokia dBox2 (NG-Return mit CCcam), einen Vantage HD 7100-C und eine PC-karte (mit DVB-Viewer und vPlug).

Das ist ja alles sehr einfach, da über den Kabelprovider außer P*** nix verschlüsselt reinkommt.

Jetzt kommt also die Schüssel (WaveFrontier) die mal grundsätzlich an den DVB-S2 Tuner meines neuen Pioneer KRP-500A (mit ORF-Karte) berichten wird. (Erforderlich, damit meine wesentlich bessere Hälfte mit der FB des Fernsehers rumzappen kann.)

Für alle weiterführenden lustigen Dinge will ich natürlich einen entsprechend flexiblen Receiver haben - es zeichnet sich immer mehr die Dreambox HD 800 ab.

Und damit geht die Verwirrung los:

- es gibt eine erklecklicihe Zahl von EMUs (CCcam, CAMD3, scam, NewCs, MG... und wie sie alle heißen)
- WAS nimmt man WANN (für welche Anwendung ?) und wenn man das dann genommen hat, was geht dann nicht, was in einer anderen Geschmacksrichtung geht ?

- WANN (und für welchen Zweck) braucht man die CI-Einschübe (die ja bei der Dream 800 komplett fehlen) - wenn doch die EMUs die Kartengeschichte sowieso erledigen ?
- Und wenn man dann einen (oder mehrere) montiert, WELCHE ?
Hier (und anderswo) liest man überwiegend von "Diablo", auch "alphaCrypt" und auch noch manches andere......

Die Ratlosigkeit ist eine erhebliche solche :wacko1:

Könnten die anwesenden Gurus etwas Licht auf die Sache werfen ?

Heißen Dank !!!
 
Zurück
Oben