Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsatzfrage zu Umschaltzeiten mit oscam

loriot16

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo,

ich habe nach langem pobieren und viel hilfe von euch (vielen Dank!!!) endlich oscam mit meimer dm 7020 hd mit einer D02 Smartcard zum laufen bekommen.

ich fange gerade an zu optimieren mit einer oscam.service datei um die Umschaltzeiten von KDG und SKY zu beschleunigen.

Meine frage ist, inwieweit man oscam überhaupt bezüglich der umschaltzeit optimieren kann? Wenn ich scam nutze und mit keys arbeite ist es annährend so schnell wie fta programme.

Lassen sich solche geschwindigkeiten (ca. unter einer sekunde) z.B. mit SKY Sendern mit oscam erreichen?

Danke für Eure Meinung!!!
 
AW: Grundsatzfrage zu Umschaltzeiten mit oscam

Hi!

Du kannst es ja mal ausprobieren wie schnell die Umschaltzeiten sind mit SCAM in deiner Box. Und dann vergleichen mit OSCAM als Server. Ich habe die Erfahrung gemacht das da kein Unterschied ist, die Karten von Sky insbesondere die I12 (Kabel) hat bei einem Clienten Zeiten von einer halben Sekunde (500 ms) und das fällt natürlich schon auf.
Klar solltest du die Services einstellen um wenigstens das mindeste rauszuholen, doch mehr geht da leider nicht.
 
AW: Grundsatzfrage zu Umschaltzeiten mit oscam

Ich habe mal scam und oscam verglichen. ich merke da keinen unterschied, wenn ich über die karte laufen lasse (ca. 2 sek. bei sky hd sendern.)

wenn ich mit keys und scam teste, sind die privaten sd sender so schnell wie fta programme.

0,5 Sekunden bei SKY-Sendern ist natürlich traumhaft. kriege ich das irgendwie mit der d02 hin?
 
AW: Grundsatzfrage zu Umschaltzeiten mit oscam

Bei meinem CAMD3 EMU für ORF kommen auch Zeiten von 3ms, das wären mal gute Zeiten :)

Doch das die HD Sender bei Dir 2 Sekunden dauern ist echt nicht ganz normal. Aber liegt das ev. an der Settopbox Hardware?

Mal zum vergleich:

V13 (SAT) = max. 120 ms (im Fastmode)
I12 (Kabel) = max. 550 ms

und das merkt man sofort an den Umschaltzeiten.

Wegen deiner D02 kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber hier gibt es betimmt ein paar "cracks" die das können.
 
AW: Grundsatzfrage zu Umschaltzeiten mit oscam

ist es mittlerweile eher zu empfehlen eine NDS Karte wie die G02 zu nehmen statt einer D02? Wieviel User verkraftet eine NDS Karte im Vergleich zur D02 bzw S02? Die Werte im Fastmode sind ja traumhaft, und man könnte sich den Betatunnel gedöns sparen.
 
Zurück
Oben