Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsatzfrage Rootserver im Internet

werauchsonst

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,

zur Zeit habe meine Karten mit meiner Fritzbox im share. Jetzt frage ich mich ob ich meine Karten in der Fritz mit Oscam auslese und auf meinem Root im I-net weitershare. Jetzt frage ich mich ob das ueberhaupt sinn macht. Bin für jede Information dankbar.
 
AW: Grundsatzfrage Rootserver im Internet

es hängt ales davon ab was du for hast
wiefiele clienten es sein solten ?
ob das bei zb. 20 clienten überhaupt sinn macht ein server zu miten , die gibts auch nicht umsonst , und mit der fritz hast du schon ales am laufen

es hat natürlich vorteile und auch nachteile
 
AW: Grundsatzfrage Rootserver im Internet

also einer der vorteile ist natürlich das du den großteil des Traffics von zuhause wegbekommst, weiss wie gesagt nicht wieviele clients du so dran hast ...

je nach rootserver und anbieter ist ein weiterer vorteil die geschwindigkeit was bnei CS ja auch nicht ganz unwichtig ist! da der denke ich mal ne 100mbit leitung hat hast du da genug "reserven"

und vorallem geht son server nicht so schnell in die knie wenn es mal mal mehr clients werden bei ner fritz stößt man da schon an die grenzen des machbaren

allerdings sollte man den Sicherheitsaspekt nicht vergessen bei der ganzen sache ... manche leute betreiben einen Rootserver für CS und haben port 16001 offen oder den standard CCcam port 12000 fürs sharing ... das geht in meinen augen garnich ... oder irgendwelche unsicheren admin webgui's damit es einfacher zu konfigurieren ist ... alles gut und schön aber ich denke wenn man sowas macht sollte die sicherheit so ziemlich an 1 stelle stehen
 
AW: Grundsatzfrage Rootserver im Internet

Wie bereits bobok sagte, kommt darauf an was du vor hast :)

Nachteil: Dir geht dabei ein HOP verlohren und ändernt meistens nichts daran das Deine Karten kurzzeitig offline sind wenn du deine Zwangstrennung hast

Vorteil wäre natürlich dass alle anderen Karten die von deinen Peers kommen, von deiner Zwangstrennung nur indirekt betroffen wären also wenn du noch Kumpels drauf hast und auch noch Peers mit entsprechenden (backup)Karten, würden deine Kumpels von deiner Zwangstrennung warscheinlich nichts mitkriegen sondern dann über deine Peers gucken :)

Daraus ergibt sich ein weiterer Vorteil, dass du ruhig offline sein kannst solange du noch Peers hast mit solchen Karten, können deine Kumpels trotzdem noch weiter TV gucken... Hast du aber deine Karten und davon keine weitre im Share trifft das natürlich nicht mehr zu :D


Nur wenn du die Möglichkeit dazu hast (Vitamin-B oder genug Geld), könntest du in betracht ziehen dir anstatt einen Server zu mieten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu machen wo es dir dann möglich wäre deine Karten direkt in einen eigenen Server zu verbaun den du dann in einem RechenZentrum aufstellen lassen kannst und dann wären deine Karten wirklich 24/7 online und von dir unabhängig :)
(so hab ichs laufn)
 
AW: Grundsatzfrage Rootserver im Internet

Danke für eure Antworten. So also Ich habe schon 2 Server(1V-Server und 1 dedi Root) im I-net also das ist nicht das Problem Clieten mit mir selber werden nicht mal 20 werden. Serverhousing waere ideal leider wohne ich im Digitalenloch, weit weg irgendwelcher Rechenzentren.

@rOOt schick mir dochmal die config(Austattung) deines Rechners im Rechencentrum und was das kostet(housingpreise), wenn du magst!!!
 
Zurück
Oben