1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von satdxler, 6. Dezember 2009.

  1. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    da ich bald eine Dreambox 800 bekomme stellen sich mir folgende fragen:

    1. wie hoch darf max. der ping sein?
    2. wie hoch muss mindestens der upload speed sein?
    3. gibt es eine begriffserklärung für pop,reshare,usw?

    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

    zu 1. und 2. würd ich mal sagen, es kommt auf die anzahl deiner Clienten an.
    3 versteh ich nicht ganz und ich lege dir mal nahe etwas mehr zu lesen. Denn was die minimalleistung von CS angeht haben wir schon öfter mal ein Thema eröffnet.

    Du könntest uns aber auch mit Infos deiner Leitung füttern und wir sagen dir dann obs genug ist ;)
     
    #2
  4. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

    1. uninteressant
    2. uninteressant
    3. steht in allen Posts, die sich mit CS beschäftigen... (wobei pop mir jetzt nichts sagt)

    ...Des weiteren solltest du auf deine Abo-Karte achten... Sollte keine V13 sein!

    Lesen - Lesen - Lesen!

    Gruß
    STAN

    EDIT: Er war einsam, aber schneller... (und ich wieder zu langsam...)
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

    Hallo stan

    seit wann ist bei CS der Ping uninteressant ????? Er ist wohl neben der Karte das Non+Ultra. er schreibt nicht das er DSL hat. Wenn er ein Server bauen will, finde ich den Ping doch recht interessant. Und wenn er mit irgendwas anderes als DSL rangehen will, wie UMTS, kommt es meiner Meinung nach sehr wohl auf den Ping an. Mit nem Ping von 250 möchte ich keine v13 sharen

    1. um die 100 sollte er schon sein. Besser niedriger
    2. DSL 368 reicht aus. Manche behaupten ISDN ginge auch.
    Selbst bei einem gut besuchten Server mit 1000 Std TV im Monat, beläuft sich der Upload im einstelligen Mb- Bereich. Dat is nix. Gerade mal soviel wie ein Song.

    4. bei pop fällt mir vieles ein, aber nix was mit Cs zu tun hätte.
    Reshare ist die Erlaubnis eines Servers an seine Klienten, die Karte weitergeben zu dürfen. Ich empfehle es daher nicht, um die Kontrolle zu behalten.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. ro-dream800
    Offline

    ro-dream800 Freak

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

    @Mosch511

    Schließe mich dir an, dass geringe Pingzeiten interessant und genau so wichtig sind!

    Bei einem gutem Sharingpartner ist die Ping sogar weit unter 100!!!
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

    Es kommt drauf an. Ich habe einen guten zuverlässigen Partner in Austria sitzen, der hat permanent um die 150. Hab da keine Probleme mit. Es kommt auch sicherlich auf die Verschlüsselung an.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. ro-dream800
    Offline

    ro-dream800 Freak

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Grundsätzliche fragen zu Cardsharing:

    Hatte bisher nur mit inländischen Sharingpartnern zu tun!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen