Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundsätzliche Frage zu Sat > IP

ceck68

Newbie
Registriert
20. Oktober 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal...
Ich brauche vorab grundsätzliche Infos zu folgendem Bereich:
ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Doppel LNB SAt anlage auf Astra und Hotbird und einem 8 fach Multiswitch--das alles funzt problemlos, allerdings habe ich nun ein Problem:
Meine bessere Hälfe meint, sie würde gerne in der Küche auch ein TV Gerät betreiben, allerdings habe ich keinen Antennenanschluss in der Küche-nachträglich verlegen ist nicht möglich- ich überlege deshalb Sat>IP zu installieren.
Ich betreine im haus bereits LAN über die Stromleitungen und WLAN.
Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich einen SAT>IP Server an eine freie SAt Antenneleitung (nach dem Multiswitch) anschliessen, von dort aus ins netz einspeisen und mit einem SAT>IP Receiver quasi aus der "Steckdose" das SAT Signal umwandeln oder und alle anderen receiver weiter über die Antennenleitung laufen lassen, oder brauche ich Multiswitch und alle anderen receiver neu
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps
Gruss
cek68
 
AW: Grundsätzliche Frage zu Sat > IP

Hi,

eine einfache Lösung wäre das Produkt von Devolo Sat-TV über die Stromleitung im ganzen Haus... Siehe dazu Homepage des Herstellers!
 
AW: Grundsätzliche Frage zu Sat > IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So geht das leider nicht. Wenn du die ganze anlage auf sat>ip umstellen willst, braucht der server alle signale aller 4 sat-zf ebenen. Also muss das lnb mit seinen 4 ableitungen direkt an den server angeschlossen werden.
Anders sieht es aus, wenn Du einen kaskadierbaren ms hast, dann kannst Du von da aus an den server gehen und die anderen recis wie sie sind weiter laufen lassen.
 
AW: Grundsätzliche Frage zu Sat > IP

Vorerst mal danke für Eure Antworten, ich möchte jetzt nochmals auf die Antwort bzw. die Lösung von u040201 näher eingehen, das schein mir für meinen-neuin den Wunsch meiner Frau eigentlich am geeignetsten:
Ich könnte also direkt nach dem LNB einen kaskadierbaren Mutiswitch mit geringer Anzahl von Ausgängen (eigentlich würden 2 reichen) schliessen, von dort eine abgehende Leitung für meinen bestehenden Multiswich und einen der Ausgänge für einen Sat>Ip Server nutzen??? Das heisst ich bräuchte einen kaskadierbaren Multiswich, einen entsprechenden Sat>IP Server und dann in meiner Küche einen SAT > Ip receiver mit Ci ?????
Das würde dann so funktionieren ??????
Danke im Voraus
gruss
ceck68
 
AW: Grundsätzliche Frage zu Sat > IP

Leider so nicht: Du brauchst einen kaskadierbaren multischalter, der Deine übrigen recis versorgt. Dieser hat auch ausgänge für die vier sat-zf ebenen (H/L, H/H, V/L, V/H.
Z.B.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese 4 ausgänge verbindest Du mit dem sat>ip server.
 
Zurück
Oben