Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundlegendes Verständniss

asdfkaba

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Guten Abend,

Ich habe vor mir eine DM500HD Clonebox zu kaufen. Beispielsweise im Partnershop dieses Forums.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies ist das dort verbaute CI-Modul? Damit kann ich welche Smartcards lesen/entschlüsseln?

Mein Verständniss ist bisher so, dass ich quasi bei jedem Paytv Anbieter, bei dem ich ein Abo abschließe auf eine unterschiedliche Verschlüsselungstechnik treffe ( -> unterschiedliches CI-Modul ?) und demnach immer die passende Kombination aus CI-Modul und Smartcard brauche, dass das jeweilige CI-Modul die Smartcard entschlüsseln kann.

Was ich jedoch nicht verstehe, wozu dann standardmäßig überhaupt ein sogenannter "Smartcard-Reader" (CI-Modul?) verbaut ist. Wahrscheinlich liege ich jedoch komplett daneben mit meiner bisherigen Auffassung :D.

Kurz und knapp: Bspw. HD+ Smartcard bestellen und in oben genannte Box stecken -> reicht das um HD+ zu empfangen? Oder brauch ich ein spezielles CI-Modul?

Bitte um etwas Aufklärung - einsteigerfreundliche Links sind erwünscht.

Gruß und Danke schonmal.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nagra
Viaccess
NDS
Conacs
Seca

Kurz fast alles :)

Ein CI Modul kann die DM500HD nicht nutzen. Es ist aber auch nicht wirklich nötig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du verwechselst glaube CI mit CA :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du benötigst lediglich den Box Key sowie RSA Key. Diesen findest du mehrfach im www.
 
In einen Smartcard-Reader kann man eine beliebige Pay Tv Karte stecken. Das allein macht die Karte aber noch nicht hell. Dazu Bedarf es noch Software. Man muss zum Beispiel noch scam oder oscam installieren um die Sky v13 Karte lesen zu können...
Ein Smartcard Reader ist so ein dünner Schlitz, da braucht man kein extra Modul. Nur die Karte selber. Bei einem ci slot bräuchte man noch ein Modul in das die Pay tv Karte gesteckt wird und das zusammen kommt in den slot...
Was genau hast du denn vor?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Naja früher oder später möchte ich damit Cardsharing betreiben, wenn etwas mehr Ahnung meinerseits vorhanden ist. Dafür bin ich ja schonmal im richtigen Forum gelandet.. :good:

Wenn ich mir nun einen Dreambox 500HD Clone Sim 2.10 hole:

- Ein Image aufspielen (auch flashen genannt?) - Optionen : Link
Diese Images bieten mir einfach einen erweiterten Funktionsumfang/sind aktueller als das OS im Auslieferungszustand?
Aufspielen läuft via Webinterface im Netzwerk?

- Anschließend noch eine Softcam(Oscam, CCCam usw.) installieren - geht bei den meißten Images direkt an der Box, richtig?

Viel mehr ist nicht zu tun, um CS zu betreiben?

Danke für eure Hilfe soweit.
 
Ja soll natürlich auch übers Internet dann laufen. Wobei ich damit keine Probleme haben dürfte.

Da sonst nicht widersprochen wurde, gehe ich nun mal davon aus, dass ich zumindest keinen totalen Schwachsinn geschrieben habe.

Die für Einsteiger sinnvollste Softcam sollte CCCam sein, richtig?
 
Wie gesagt, bei Sky musst du oscam nehmen und wenn du den Server spielst, dann wird auch eher oscam empfohlen, da man damit mehr konfigurieren kannst, aber da kannst du dich in der entsprechenden Sektion einlesen und dann dort auch Fragen stellen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Noch eine "dumme" Frage:

Reicht ein Ubuntu Server mit bspw. Smargo um eine Karte zu sharen, ohne dass an diesem Server eine TV Karte installiert ist?
So wie ich das verstande habe schon, oder? Die Fritzboxen, die beliebt als Server sind, haben ja auch keinen DVBs Anschluss.

Frage deswegen: Habe hier ehh 24/7 einen Ubuntu-Server am rennen. Wenn ich mir nun nen Smargo Reader hole müsste der Receiver nicht 24/7 laufen. Ist es so machbar? Wie gesagt: am Server ist keine TV-Karte installiert.
 
Auf den Server ist kein TV nötig. Es muss lediglich dafür gesorgt werden, das die Karten EMMs erhalten. Es sollte daher bei einige Clienten erlaubt sein, EMMs zusenden. Anderenfalls sind irgendwann die ECMs ungültig.
 
Da der Server die Karte, neben dem Sharen via Internet, auch intern an den Receiver shared, sollte das ja kein Problem sein.
Ich müsste quasi einfach AU aktivieren(beim Sharen an den Receiver) und ab und zu auch wirklich auf die Karte zugreifen(damit EMMs abgegriffen werden und via AU an den Server gehen) und es sollte keine Probleme geben?

Wäre schon gut. Da der Server ehh läuft sollten sich die Kosten des Smargo Readers schnell amortisieren, wenn der Receiver nicht 24/7 laufen muss.
 
Zurück
Oben