Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundlegendes - Abo - Receiver - CS

wissend_unwissend

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hey Leute,
ich befasse mich zur Zeit mit Sky, CS und Receiver. Auf dem Gebiet bin ich leider ein absoluter Newbie! Ich möchte mir selbst ein Abo holen (HD+, Bundesliga + Sport - über Kabel) und dieses mit guten Bekannten sharen. Die Informationen überfordern mich zur Zeit, da überall viel geschrieben wird, aber kaum etwas verständliches.

Was benötige ich dazu? Klar ein Sky Abo, Receiver... und? Vorallem ist mir noch unklar wie das mit CS funkioniert, klar die anderen nutzen meinen Key. Wi funktioniert das? Wie eröffne ich selbst einen CS Server? Dies funktionier auf einem Receiver, was ist die Voraussetzung? Ist das auch auf einem PC / virtuellen Server möglich? Die Antwort finde ich sicher hier im Board, nur wo? Die Suchfunktion half mir leider nicht. Maybe ein Link zu ein paar Tutorials?

Im Auge habe ich die Receiver:
-Coolstream Neo
- Coolstream Zee (preislich netter;))
- Dreambox 500 / 800 (Clone, nur welche?!?)
- Edision Argus VIP2 C
Klar sollte der Receiver HD fähig sein. Aufnehmen und streamen muss nicht sein, wäre dennoch nett. HDMI Ausgang wäre super! Aufnehmen ist doch sowieso kaum möglich, da dies doch von Betreiber eingeschränkt werden kann, oder?


Gibt es zufällig irgendwo ein Sky Abo ohne Miet-Receiver? Oder mit einem guten Gerät?

Desweiteren gibt es zur Zeit irgendwo gute Sky Abo Angebote? Z.b. preislich reduziert, irgendwelche Zusätze? Über Sky gibt es Programme wie Pro7, Sat.1 usw. nicht in HD, richtig? Nun ja, auch egal - mir geht es ja eigentlich nur im die Liga ;)

Wäre Sat besser als Kabel (Kabel BW)? Habe ich damit mehr Sender in den Paketen? Auf meinem Balkon hängt noch eine Schüssel vom Vormieter, allerdings habe ich keine Ahnung ob diese noch gut funktioniert und bin auch absolut Sat unerfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundlegendes - Abo - Receiver - CS

wenn würd ich an deiner stelle dream se nehm da haste 2 karten schächte du du kabel hast einfach gagen das du ne dbox2 hast wegen der karte den so2 sat ist besser da haste mehr hd sender
 
AW: Grundlegendes - Abo - Receiver - CS

Naja, für meinen "Einstieg" doch ein wenig teuer...

Nun noch eine "doofe" Frage, ich möchte ja sharen mit Freunden - sind wir dann auf bestimmte Receiver beschränkt? Soll heißen das mit den Tool CS nur mit Receiver a,b,c kompatibel ist, aber nicht mit Receiver x,y,z?
 
AW: Grundlegendes - Abo - Receiver - CS

ja die boxen müssen cs fähig sein zum beichpiel dreambox als server die 8ooer clohn sind gut
 
Zurück
Oben