Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundlegende Fragen und PC als CS-Client

cheesecake

Newbie
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich belese mich seit einigen Tagen über Internet-CS (für SKY und HD+) und hatte wahrscheinlich am Anfang eine falsche Vorstellung, weshalb ich bis heute leicht verwirrt bin :emoticon-0138-think.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass jeder Client eine extra Karte (Hardware-CAM-Modul?) benötigt um sich mit dem Server zu verbinden. Nun verhärtet sich bei mir aber der Verdacht, dass diese These falsch war.
Ist es so richtig:
TV's benötigen ein Modul wie das Diablo 2, welches in den CI-Slot gesteckt wird?
Receiver wie der Xtrend ET4000 benötigen keine zusätzliche Hardware. Protokolle werden einfach nach bedarf installiert?
PC's benötigen eine x-beliebige TV-Karte. Protokolle werden nach bedarf installiert?

Nun zum PC als Client:
Welche TV-Karten könnt ihr empfehlen?
Wenn man zu Testzwecken eine nicht-HD-fähige Karte wie die Sky Star 2 einsetzt, sieht man die Sky-Kanäle dann einfach in SD oder kann man sie einfach nicht anzeigen?
Muss im Server für jeden Client ein separater Benutzer hinterlegt sein oder können sich auch 2 Clients einen teilen?

Vorab danke für die Aufklärung!
 
AW: Grundlegende Fragen und PC als CS-Client

Hi,

genau richtig erkannt.
Client entweder Diablo Modul (was ich wegen schlechter Unterstützung nicht nehmen würde) oder halt einen Receiver wie den Xtrend 4000.

Protokoll wird auf Client Seite meist CCcam verwendet.
Bei einer TV Karte für den PC kommt als EMU HADU oder Acamd infrage.

Die Karte die kein S2 (also HD) hat, findet nur SD Sender.

Jeder Client wird extra auf dem Server angelegt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Grundlegende Fragen und PC als CS-Client

hole dir doch gleich eine HD-karte, 38€ ist nicht die welt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


als software holst du dir dann den DVBViewer (entweder irgendwie oder du investierst die 15€, das ist jedenfalls DIE software unter windows). für den DVBViewer gibt es dann das HADU-plugin mit dem cardsharing ganz wunderbar funktioniert.
 
Zurück
Oben