1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Grundlegende Fragen und PC als CS-Client

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von cheesecake, 5. Juli 2013.

  1. cheesecake
    Offline

    cheesecake Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich belese mich seit einigen Tagen über Internet-CS (für SKY und HD+) und hatte wahrscheinlich am Anfang eine falsche Vorstellung, weshalb ich bis heute leicht verwirrt bin :emoticon-0138-think.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass jeder Client eine extra Karte (Hardware-CAM-Modul?) benötigt um sich mit dem Server zu verbinden. Nun verhärtet sich bei mir aber der Verdacht, dass diese These falsch war.
    Ist es so richtig:
    TV's benötigen ein Modul wie das Diablo 2, welches in den CI-Slot gesteckt wird?
    Receiver wie der Xtrend ET4000 benötigen keine zusätzliche Hardware. Protokolle werden einfach nach bedarf installiert?
    PC's benötigen eine x-beliebige TV-Karte. Protokolle werden nach bedarf installiert?

    Nun zum PC als Client:
    Welche TV-Karten könnt ihr empfehlen?
    Wenn man zu Testzwecken eine nicht-HD-fähige Karte wie die Sky Star 2 einsetzt, sieht man die Sky-Kanäle dann einfach in SD oder kann man sie einfach nicht anzeigen?
    Muss im Server für jeden Client ein separater Benutzer hinterlegt sein oder können sich auch 2 Clients einen teilen?

    Vorab danke für die Aufklärung!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Grundlegende Fragen und PC als CS-Client

    Hi,

    genau richtig erkannt.
    Client entweder Diablo Modul (was ich wegen schlechter Unterstützung nicht nehmen würde) oder halt einen Receiver wie den Xtrend 4000.

    Protokoll wird auf Client Seite meist CCcam verwendet.
    Bei einer TV Karte für den PC kommt als EMU HADU oder Acamd infrage.

    Die Karte die kein S2 (also HD) hat, findet nur SD Sender.

    Jeder Client wird extra auf dem Server angelegt.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundlegende Fragen und PC als CS-Client

    hole dir doch gleich eine HD-karte, 38€ ist nicht die welt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    als software holst du dir dann den DVBViewer (entweder irgendwie oder du investierst die 15€, das ist jedenfalls DIE software unter windows). für den DVBViewer gibt es dann das HADU-plugin mit dem cardsharing ganz wunderbar funktioniert.
     
    #3

Diese Seite empfehlen