1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundlegende Frage zu CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dark alex, 30. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    ich habe ein paar Fragen zur Funktionsweise von CS. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    So verstehe ich CS allgemein (Ich gehe im Beispiel von HD+ aus):
    Die PayTV-Anbieter verschlüsseln ihre SAT-Übertragung mit einem festen Key. Deswegen reicht es, wenn der Receiver diesen Key kennt. (Die frühere SoftCam.key)
    Allerdings wechseln diese Anbieter inzwischen die Keys so oft, dass diese Keyfiles nutzlos werden.

    Der Receiver will ein Programm entschlüsseln. Der CS-Client frägt den Server, wie der aktuelle Key ist. Der Key wird dann geantwortet.

    Richtig? Oder sind die Keys je Receiver variabel?

    Ich meine... Angenommen ich habe einen Server A und einen Server B. Wäre esmöglich die SC in A zu haben und Clients an B zu hängen, ohne dass A merkt, dass es unter B weitere Clients gibt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Du hast es richtig verstanden!

    Der Server hat die Karte welche das Programm bzw. Bild erhellt, der Client fragt nach dem Schlüssel und auch dein Bild wird hell.


    Das mit den Clienten geht nur dann, wenn es der Server erlaubt!
    Du kannst in der Linie für den Clienten festlegen, wieviele Hops sprich Reciever freigeben werden (resahre).

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Und woher weiß A, dass B reshared? Wird das von der Software auf B an A gemeldet? Damit ließe sich das ja theoretisch aushebeln.
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    #4
    STAN001 gefällt das.
  6. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Ja chon, aber mir get um die technische Sichtweise...

    WARUM geht's nicht?
    Kann A herausfinden, dass B reshared? Also könnte man B so modifizieren (im Falle eines OpenSource CAMs) dass A nichts mitbekommt? Wäre das THEORETISCH möglich?
     
    #5
  7. Der Sensemann
    Offline

    Der Sensemann Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Ich finde es schon fast unverschämt das du nach einer mehr oder weniger ANLEITUNG Suchst, um jemanden seine Line zu Missbrauchen!
    Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja genau das vor!?

    Und ich gehe mal davon aus das ich dich schon richtig verstanden habe, dann sollte ab jetzt auch besser niemand mehr auf deine Fragen Antworten.....





    Lg Der Sensemann
     
    #6
    Narf, STAN001 und reppo gefällt das.
  8. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Es gibt Wege, den Reshare zum umgehen und es ist relativ einfach das herauszufinden. Wenn einer meiner Clients das wagen sollte, ist er die längste Zeit Client gewesen.
    Anleitungen und Hinweise zur Umgehung des Reshares gebe ich selbstverständlich nicht.
     
    #7
    Narf, STAN001 und Der Sensemann gefällt das.
  9. c_boy
    Offline

    c_boy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    relativ einfach ? was soll das nun heissen ?

    heisst das man kann das mit ner normalen cccam umgehn ?
    dann kann ja jeder machen was er will... :O

    wie merkt man das wenn jemand die linie missbraucht ?
     
    #8
  10. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Das heisst wer aufpasst weiss wie es geht, aber weitere Auskunft wirst du von mir nicht bekommen!
    Na ganz so einfach ist es auch nicht!!
    Das merkt man relativ schnell wer einfach mal aufpasst und sein share sauber hält!

    Ein Blick in das WIF und die Kontrolle der ecm's und man weiss Bescheid!! Auch die Aktualisierung in kurzen Abständen sieht man wie häufig die Sender wechseln!!

    Wer so etwas vor hat wird nicht lange glücklich sein über seine Line!!
     
    #9
    STAN001 und Der Sensemann gefällt das.
  11. c_boy
    Offline

    c_boy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    ah das hab ich schon irgendwo hier drin gelesen. geht also auch unter dieses thema.

    so wie keiner wechselt in so kurzen sekunden (wieviele sekunden weiss ich nicht mehr genau) so viele sender und das 15min lang.

    ist ja schon dreist...
     
    #10
  12. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Jo habs inzwischen auch durch zufall gesehen das Thema.



    Also vorab: Ich habe nciht vor das zu tun. Im Gegenteil!
    Ich wollte die Sicherheit der Protokolle abtasten.

    Alles was ich hören wollte ist ja es ist möglich, also ist das de fakto nicht 100%ig sicher.


    Tschuldigung, aber Benimm-Kurs?
    Du unterstellst mir hier ja offensichtlich auf eine beleidigende Weise euch ausnutzen zu wollen. Sorry aber sowas geht garnich! Da reagier ich allergisch drauf.
    Und ich habe nie gefragt wie, nur ob! Und warum nicht, also was es blockiert.




    Inzwischen wieß ich dass es iwie mit OSCam geht. Wie ist mir eig auch egal.

    Danke für eure Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
    #11
  13. Der Sensemann
    Offline

    Der Sensemann Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Zum einen habe ich dich in keinster Weise beleidigt! oder wo ist in meinem Beitrag eine Beleidigung zu finden?

    Ich habe des weiteren auch nicht´s von ausnutzen gesagt, nur das jetzt niemand mehr Antworten sollte! aber ich glaube das du einfach nur sauer bist, und dir jetzt die Beiträge so zusammen bastelst das sie für dich Sinn ergeben! tut mir Leid, aber anders kann ich das nicht werten.

    Für jemanden dem es jetzt auf einem male egal ist wie es geht, hast du vorher aber sehr intensiv danach gefragt, das macht doch alles wenig Sinn!

    Soll aber auch nicht mein Problem sein, die Fakten sprechen dafür, das ist meine Meinung....und dazu stehe ich auch.

    Aber eine Beleidigung ist nicht über meine Tastatur gekommen:emoticon-0105-wink:




    Lg Der Sensemann
     
    #12
  14. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Und du unterstellst es mir schon wieder...

    Sorry aber ich habs nicht nötig mich öffentlich in einem Forum mit einem Mitglied zu streiten,
    das meint sich wie ein Moderator aufführen zu müssen, obwohl es keiner ist.

    Wenn ein mod hergeht und das Thema schließt ist das ja okay.
    Aber von einem X-Beliebigen mitglied lasse ich mir nicht verbieten ein Thema ausdiskutieren zu wollen.

    Ich habe dir eine PN geschrieben, du hast nicht drauf reagiert, also fang nicht hier an das auszutragen.
    Wenn du dich rechtfertigen willst, oder aber einen streit anzetteln, tu das privat mit mir, das muss hier nicht sein.


    Ich habe mit keinem Wort gefragt, WIE es geht. Nur OB.



    Sollte dies ein Moderator sehen, bitte ich um Schließung des Themas aufgrund von eskalation.
    Ich möchte nicht, dass mir hier böse absichten unterstellt werden.

    Ich weiß jetzt dass es möglich ist. Mehr wollte ich nicht wissen.

    Um mich noch kurz zum Thema allgemein zu rechtfertigen (obwohl ich finde, dass das hier nicht nötig ist):
    Vielleicht hast du selbst auch Clients, und willst nicht übers Ohr gehauen werden?
    Wenn du im Glauben bist reshare-Verbot ist unumgehbar, dann wirst du es auch nicht merken.
    Wenn du hingegen weißt, dass es unsicher ist, wirst du ein Auge darauf haben.

    Weiterhin wird dir jeder, mit dem ich schon in Kontakt stand bestätigen können,
    dass ich zwecks meines Home-Servers gefragt habe, ob ich eine reshare-fähige Line haben könnte.

    Wenn du der Meinung bist ich habe vor jemanden auszunutzen, dann behalt deine Meinung bitte für dich,
    esseiden du kannst sie begründen, sonst werde ich sie weiterhin als Beleidigung bzw. unterstellung ansehen.
    Keiner zwingt dich oder überhaupt irgendjemanden, hier mitzulesen, zu antworten oder mit mir zu sharen.


    Zur unterstreichung meiner Absichten nochmal ein Selbstzitat:
    Nur Ja/Nein-Fragen nach dem OB, nicht WIE!
    Das einzige ist die WARUM-Frage, hier hätte ich erwartet, weil CCCam-Clients das dem Server mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
    #13
  15. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    Auf Nachfrage von giftstaub nochmal die Bitte:

     
    #14
  16. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Grundlegende Frage zu CS

    [​IMG]

    Auf Wunsch von dark alex ist hier zu.
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen