Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grüße an die Moderatoren-Zunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Moderatoren,
und schon haben wir das erste Malheur!!!
Irgendwie habe ich mich auf meiner Vorstellungstournee im DEB verlaufen. Mentor U040201 hat mir freundlicherweise nochmal den richtigen Link gegeben, damit ich mich an der richtigen Stelle als Lehrlings-Mitglied der Moderatoren-Gilde vorstellen kann. Vielen Dank dafür - und ich bitte gleich um Nachsicht, wenn der eine oder andere den Text schon in einem anderen Thread gelesen hat - aber dafür ist man ja Lehrling.
De Eckdaten also nur noch in Kurzform. Am Alter hat sich mittlerweile nichts geändert: Immer noch 53 Jahre, verheiratet und einen Sohn, der in wenigen Tagen (wenn alles klappt) das Steuer der Familienkutsche übernimmt und mich für Jahre auf den Beifahrersitz verdränkt. Dann natürlich eine große Leidenschaft für Fußballübertragungen und Musik aus aller Welt.
Durch Empfehlung habe ich 2010 das DEB entdeckt und freundliche Moderatoren haben relativ rasch dafür gesorgt, dass die Receiverseite optimiert wurde. Der erste Comax-Receiver wurde schnell wieder versenkt und durch Linux-Geräte ausgetauscht. Wie die meisten habe ich mit meiner Fritzbox dann OSCam Versuche gestartet und dann rasch auf einen eigenen Server gewechselt.
Trotz aller Liebe für die Bastelei und für die dicken SAT-Schüsseln - letztlich geht es mir um die Sendungen, die ich sehen möchte. Wenn ich keine andere Chance habe, z.B. DJAZZ zu sehen, dann kann / oder muss ich auch mit so einem Modul leben. Allein Ungleichbehandlung von Kunden oder Monopolstellungen finde ich ärgerlich ... aber eine Prinzipiendiskussion würde an dieser Stelle zu weit führen.
Beruflich bin ich in den Geisteswissenschaften unterwegs. Habe also wenig mit Elektronik zu tun. Allerdings empfinde ich die Bastelei als reizvollen Ausgleich. Unser Haus (Baujahr 57) haben wir 1999 gekauft und renoviert. Dass es (ohne Brandgeruch) noch steht, zeigt, dass ich nicht alles falsch mache.
Ich freue mich auf die neuen Aufgaben hier im DEB und hoffe, dass mein Beruf mir auch ausreichend Zeit lässt.
Nochmal herzlichen Dank, dass meine Unterlagen wohlwollend geprüft wurden, und ich als Lehrling akzeptiert wurde.
Herzlichst
Verdi-Fan (Georg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwunsch zum Lehrvertrag.
Weiterhin wünsche ich ein erfolgreiches moderieren ... auch wenn da jetzt mehr Knöpfe sind zum drücken ... :D
 
Lieber verdifan, es wäre eine Verschwendung deiner Talente wenn du kein Mod wirst hier im DEB ;) Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Beförderung.

LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Lehrjahre sind keine Herrenjahre!!!
Viel Erfolg!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Dann wünsche ich Dir eine erfolgreiche und spassige Lehrzeit! :)
 
von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zur neuen Farbe
 
Glückwunsch zum Lehrvertrag und Willkommen im Team.

Hast ja sicher schon Infos zu deine Pflichten bekommen:

- Bier holen
- Halle fegen
- usw... usw.. ;):D
 
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur neuen Farbe :)
 
Bonjour monsieur Verdi-Fan!
Félicitation pour ta promotion! Je te souhaite grand succès à ta nouvelle activité ;)
a++
symbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben