1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von jonnybegood, 5. April 2013.

  1. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Abend. Wie schon mein Threadtitel zeigt überlege ich mit Freunden ein Cardsharingnetz aufzubauen mit Unitymedia als Betreiber und den Sky Sendern in HD .Da ich die Person bin die am meisten mit Technik zu tun hat und auch öfters mit Linux gearbeitet hat , ist mir die Aufgabe zugefallen mich über die Möglichkeiten zu informieren ( nicht das es mich nicht stark interessiert ) . Ich bin nicht Lesefaul, ganz und gar nicht und ich erwarte auch nicht das jemand mit seinen Erklärungen ins xte Detail gehen , sondern das er vielleicht eine Anmerkung macht und mir den Link zum passenden How-To gibt :emoticon-0111-blush.

    Wir sind zurzeit mit mir einbegriffen 4 Leute die vom Cardsharing profitieren möchte + vielleicht noch ein paar User mehr, da wir uns so noch besser die Kosten teilen können.

    Meine Frage an euch ist jetzt , welche Hardware benötige ich jetzt dafür ? Natürlich möchte ich so Kostengünstig wie möglich dies betreiben, jedoch möchte ich nicht das die Qualität darunter leidet .

    Es wäre also sehr nett wenn ihr mir die optimalste Hardwarekonfiguration nennen könntet und falls es euch nichts ausmacht das passende Tutorial. Ich weiß das man z.b. zum CS einen ThinClient nutzen kann oder eine Fritzbox, was aber die vor und Nachteile sind weiß ich nicht genau und deswegen würde ich gerne von eurer Erfahrung profitieren. :emoticon-0111-blush

    Was ich zurzeit habe , weiß nicht ob es Relevant ist :

    Unitymedia Anschluss ( is ja klar ) mit einer 32K Leitung
    Einen geflashten Dbox2 Receiver über den via einem Bekannten der einen kennt der einen kennt etc CS betrieben wird

    In Planung : Gigablue Hd 800 UE oder Gigablue Quad Receiver .



    Ich hoffe ich konnte euch alle benötigten Informationen vorab liefern und hoffe das ihr etwas Nachsicht habt mit einem Newbie der nicht weiß welche Informationen aus den vielen Quellen relevant sind .

    Ich freue mich auf eure Antworten

    MFG Jonnybegood
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Hi,

    mach dich bitte ersteinmal schlau was für einen Anschluß du von UM hast. Ob es sich hierbei um einen mit IPv4 oder IPv6 handelt.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Morgen, laut wieistmeineip.de habe ich nur eine Ipv4 Adresse und keine Ipv6 Adresse.

    MFG Jonnybegood
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Hi,

    IPv4 ist gut und von daher steht dem nichts im Wege.
    Bzgl der Frage was als CS-Server eingesetzt werden soll könnte man einen ganzen Roman schreiben über die Vor- und Nachteile der ganzen Möglichkeiten.
    Wenn noch nichts passendes vorhanden ist, wie z.B. eine leistungsfähige Fritte die dann auch CS übernehmen kann tendiere ich eher zu einem ThinClient. Bei nur 4 Clients könnte es zwar auch der Receiver mit übernehmen, aber wenn du an diesem mal ein anderes Image ausprobieren möchtest oder einen anderen Skin, dann stehen deine Clients im Regen denn es ist dann dunkel.
    Der ThinClient als CS Server ist auch problemloser als eine FritzBox. Die Fritte benötigt og einen kompletten Neustart wenn etwas an der Konfig geändert wird, sie ist wählerischer in Bezug auf die verwendeten Komponenten und was den (Kauf-)Preis angeht nimmt es sich nicht viel.
    Fertige Igel kannst auch hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bekommen und für den Anfänger ist IPC sicherlich nicht ganz verkehrt ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Auf den Clients kommt dann nur noch CCcam drauf, die jeweilige C-Line in die Konfig eintragen und los geht es.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Hi, vielen dank für deine schnelle Antwort. Das klingt ja natürlich schon mal sehr gut. Nur habe ich in einigen Threads gelesen das man auch meistens ein Kartenlesegerät braucht . Trifft dies auch auf mich zu, oder ist auch eins bei diesem Angebot dabei was du geposted hast ? . Wäre auch sehr nett wenn du mir ein paar tutorials empfehlen könntest von denen du der Meinung bist das ich sie brauchen könnte , da ich ja auch soweit ich weiß Benutzerkonten erstellen muss für die gewünschten user

    edit : Was meinst du bei der Fritte mit sie ist wählerischer in Bezug auf die verwendeten Komponenten . Mich mit einer Fritzbox auseinander zu sitzen empfinde ich auch nicht als Problematisch , da ich ja auch erfolgreich , bzw gut funktionierendes CS betreiben möchte. Wenn du aber meinst das ein ThinClient die bessere wahl ist, so glaube ich dir ;)

    MFG Jonnybegood
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Hi,

    einen Cardreader braucht man in aller Regel auch noch. Als empfehlenswert, weil sie wenig Ärger machen und einfach zu konfigurieren sind, kann ich die Easymouse2 und auch den Apollo Cradreader nennen. Frag bei joopastron einfach mal an, er hat in aller Regel die Teile auf Vorrat und kann dir einen dazu legen. Der Cardreader, der in einem solchem ThinClient von Haus aus verbaut wurde ist eher weniger geeignet.

    Was für ein Tutorial soll ich dir empfehlen, wenn die verwendete Smartcard noch nicht bekannt ist? Am weitesten wirst du wohl mit OScam kommen was aber auch einiges an zu verarbeitenden Lesestoff bedeutet.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Ich kann dir einen Pogo als Server ans Herz legen. Aber wie Kermit schon sagte man kann darüber nen "Wikipedia" schreiben.
     
    #7
  9. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Kermit, ich habe zurzeit eine Karte von Unitymedia mit der Bezeichnung Um 02 , mit der könnte man schon mal ein wenig herumexperimentieren , da ich auch Tv digital Highlights habe und das auch in andere Zimmer gerne Sharen möchte^^
     
    #8
  10. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Hi,

    bei der UM02 wirst du wohl nicht um OScam drum rum kommen ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Clients würde ich aber nicht per Camd3-Protokoll einbinden und eher auf das CCcam-Protokoll setzen. Hat vor allem wenn auch externe Clients über das Internet eingebunden werden sollen diverse Vorteile ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #9
  11. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    OK dann werde ich mir das alles anschauen. Eine letzte frage noch. Wie viele Leute können mit einer Karte mitschauen ? Es geht ja schließlich auch um kostenminimierung.

    MFG Jonnybegood
     
    #10
  12. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Hi,

    UM02 sollten 12-15 clienten durchaus möglich sein.
     
    #11
  13. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Abgesehen davon, dass es absolut fahrlässig ist so ein Projekt in einem öffentlichen Board so zu präsentieren und das du sowieso vorhast nen Payserver zu starten ;)
    , musst du die Karte sowieso im externen Reader haben und bis zum Anschlag takten um so viele Clients draufzupacken. Die Umschaltzeiten sind dann natürlich trotzdem unter aller Sau...
     
    #12
  14. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Woher bist Du Dir da so sicher was er vor hat ?
    Also ich bitte Dich daher solche Unterstellungen hier zu lassen.

    Die Karte muss auch nicht bis zum "Anschlag" übertaktet werden !
     
    #13
    dadonali und Pilot gefällt das.
  15. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Du kannst mich gerne bitte, oder einfach mal die Beiträge lesen und 1 und 1 zusammenzählen. Oder wie definierst du Kostenteilung beim Cardsharing? ;)
     
    #14
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Großprojekt Unitymedia Cardsharing inklusive Sky mit Freunden in HD

    Komme bitte runter:
    -kostenteilung unter Freunden ist kein pay Server
    -Pay Server sind nach meinem Verständnis Server, die fast keine eigenen Karten haben, aber 100te Clienten und für diese schlechte Leistung auch nich fett kassieren.

    Für diese Pay Server gibt es im DB keinen Support.

    Aber Hilfe gibt es für ein paar Freunde, die sich zusammentun und sich die Kosten teilen.
    Das ist eben ein Himmel Weiter Untersdhied.

    Mlg piloten
     
    #15
    jonnybegood, joopastron und dadonali gefällt das.

Diese Seite empfehlen