Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Großes Problem, Raspberry startet nach eine Sicherung nicht mehr

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,
ich habe vorhin mit windiskmanage eine sicherung gemacht, seitdem bootet der raspberry pi nicht mehr hoch. ich bekomme erst die meldung fsck died with exit status 4 failed, danach kommt the root filesystem is currently mountes in read only mode. a maintanance shell will be started now. dann muss ich das root passwort eingeben, aber wenn ich eine tastatur angeschlossen habe, dann kann er diese nicht intialisieren... was kann ich nur tun?
die sicherung lässt sich nicht zurückspielen

- - - - - - - - - -

kann ich über den windows rechner irgendwie versuchen was zu retten?
 
AW: Großes Problem, Raspberry startet nach eine Sicherung nicht mehr

Kommst du über putty auf deinen raspi?
Wenn ja melde dich an und überprüfe das Filesystem mit fsck
 
AW: Großes Problem, Raspberry startet nach eine Sicherung nicht mehr

ne leider komme ich auch damit nicht drauf, habe schon überlegt ob ich das system neu aufsetze, aber natürlich geht der download der wheezy images nicht
 
AW: Großes Problem, Raspberry startet nach eine Sicherung nicht mehr

ich kann dir anbieten, dass ich die noobs_1.2.1 bei ul.to hochlade - ist zwar bisschen älter aber kannst ja dann live upgraden
 
AW: Großes Problem, Raspberry startet nach eine Sicherung nicht mehr

kann ich das system dann trotzdem der anleitung hier aus dem forum für debian wheezy aufsetzen? Ich versuche nun die sicherung die ich vorhin gemacht habe zurückzuspielen, mit glück und gottes hilfe läuft es dann vielleicht.

- - - - - - - - - -

http://www.raspberrypi.org/downloads ist schonmal wieder online und ich lade parallel das image runter, trotzdem danke für dein angebot
 
AW: Großes Problem, Raspberry startet nach eine Sicherung nicht mehr

Die Installation ist bei jedem Image identisch. Na dann probier die Sicherung wieder einzuspielen - viel Erfolg ;)
 
AW: Großes Problem, Raspberry startet nach eine Sicherung nicht mehr

selbes ergebnis, seltsam, obwohl ich den raspberry pi sauber heruntergefahren habe. lade das image weiter runter, dauert aber sehr lange, der server hat da wohl probleme.
 
Zurück
Oben