1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Problem mit Dream 500c

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Megaserver, 31. Juli 2009.

  1. Megaserver
    Offline

    Megaserver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe ein Problem mit meiner Dream 500c . Also die Box läuft wenn sie kalt ist manchmal 1 bis 1 ½ Stunden ohne Probleme bis Plötzlich von der rechten Bildseite grüne Streifen vertikal durch das Bild springen . Dann kann mam sie nicht mehr über die FB bedienen und nach ein paar Minuten bleibt das Bild stehen oder sie startet neu .Der Zeitabstand bis zum stillstand wird dann immer kürzer bis sie am Ende nur noch mit einem schwarzen Bild startet . Nach einem Flash ist wieder das gleiche Spiel .Ich habe irgendwie den Speicher der Box in Verdacht !Habe schon mehrere Images getestet aber immer das gleiche Spiel .Komisch ist auch das wenn ich ein Original Image auf die Box mache ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe .
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Großes Problem mit Dream 500c

    Ich tippe mal darauf das ein Chip überhitzt. Schraube die Box mal auf so das die Kühlung bekommt. Teste dann mal ob sie länger übersteht.
     
    #2
  4. Megaserver
    Offline

    Megaserver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Großes Problem mit Dream 500c

    Moin

    Bringt nicht wirklich etwas habe mal einen Kühler auf die CPU gemacht und Deckel auf aber immer noch das gleiche
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Großes Problem mit Dream 500c

    welches Image ist drauf, bzw wieviel Restspeicher?
    Seriell geflashed oder über LAN?
    Manchmal hilft auch ein JTAG- Kurios, aber auch schon gehabt, das es danach weg war.
    Genauso wenn LAN nicht funktioniert- JTAG danach gings....
    Versuch ist es wert.
    Ansonsten Thermofehler....
     
    #4
  6. Megaserver
    Offline

    Megaserver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Großes Problem mit Dream 500c

    Also im Moment ist Gemini 4.6 drauf Speicher bei ca.66 % also alles im grünen Bereich! Hast Du vielleicht mal ne gute Anleitung für jtag?
     
    #5

Diese Seite empfehlen