Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.802
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Nach nun fast 10 Jahren vBulletin (Forum Software) werden wir so bitter es auch ist diese wechseln. Leider ist das vBulletin nicht mehr das was es einmal war wo wir nun seit Monaten nach alternativen geschaut haben. Schlußendlich wird hier zukünftig auf Xenforo umgestellt.

Was ändert sich:
Wir haben bereits das Forum Style nahezu nachgebaut so das Optisch es sehr leicht fällt sich zurecht zu finden. Einige Option wird es sicher nicht mehr geben, dafür aber zahlreiche neue. Nach der Umstellung wird alles erhalten bleiben. Das beinhaltet Username, Passwort, eMail, Rechte, Beiträge, Privatnachrichten.

Die Umstellung ist in ca. 2 Wochen geplant, in sofern nix mehr dazwischen kommt. Das Update wird abends gegen 23 Uhr gestartet und wird ca. 12 Stunden +/- 3h benötigen. Anschließend sind wir wieder wie gewohnt Online.

Den ein oder anderen wird es sicherlich nicht gefallen da eine Option fehlt. Wir werden Tage wenn nicht sogar Wochen täglich daran arbeiten alles was nur möglich ist wiederherzustellen. Daher bitte ich euch uns lediglich auf etwas hinzuweisen und dies ohne großer Diskussion.
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

Viel Erfolg bei der Umsetzung eures Projektes und das Gemecker von einigen Usern in Grenzen hält.:emoticon-0136-giggl
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

alles Gute für die Umstellung und die Migration der Forendaten.
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

Das wird schon alles werden...Ist halt wie ein neues handy...erstmal muß man sich ein paar tage an alles neue gewöhnen und nach 2 wochen denkt man schon nicht mehr darüber nach:smoke:
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

@tulpenknicker

oder eine neue frau :DDD
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

Der letzte test läuft bereits. Wenn dieser abgeschlossen ist, wird es dann los gehen. Aller Voraussicht nach wird es Montag starten. Nur die Startzeit von 23 Uhr wird wohl nix werden. Die ändert sich auf 21 Uhr. Somit werden Wir wohl am Dienstag gegen 16 Uhr durch sein. Aber auch hier bitte ich nochmals das alle User Ihre Privat Nachrichten löschen welche nicht mehr benötigt werden. Es müssen im moment gut 1000000 PNs übertragen werden was eine weile braucht.
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

Vielleicht solltet ihr auch noch als Tipp dazuschreiben dass man die PNs als Datei downloaden kann. Ich habe es so gemacht. Viele schreckt es vielleicht ab sie einfach zu löschen.
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

So, Postfach ist leer.
Dann wünsche ich viel Erfolg und eine möglichst störungsfreie/problemfreie Umstellung.

MfG
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

Auch bei mir , Postfach leer.
Viel Erfolg. :emoticon-0137-clapp
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

Postfach ist gellert wie gewünscht.

Welche Forensoft kommt den nun neu?
 
AW: Großes Forum Update für die kommenden Wochen geplant!!!!!!!!!

Bin ganz deiner Meinung @Phantom, bin gespannt wie die neue Forensoftware aussieht. Auch wenn du mich dafür hassen wirst, nun könnte man doch auch HTTPS einführen, oder? Viel Glück das alles glatt läuft!
 
Zurück
Oben