1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Uhr im Display

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von dirtyangeldust, 14. August 2011.

  1. dirtyangeldust
    Offline

    dirtyangeldust Newbie

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, kann mir jemand für Dummies erklähren wie man die Uhr im Display groß bekommt? Gruß Angeldust
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Große Uhr im Display

    Moin dirtyangeldust,

    was für ein Image nutzt Du gerade ?

    Für NewNigma hat pinky1981 was im 800HD Clone Bereich geposted... vielleicht hilft Dir das schon weiter...

    "Uhrzeit-fett" im lcd-display:
    lcdscreens.xml.txt aus anhang downloaden und .txt entfernen!
    via ftp nach:/usr/share/enigma2
    telnet:

    Code:
        [LEFT][B]chmod 755 /usr/share/enigma2/lcdscreens.xml[/B][/LEFT]
    
    Blaue-Taste der Fernbedienung, newe2-services, osd-einstellungen, lcddisplay: customize
    gui neu starten
    nun sollte die Uhrzeit fett im Display stehen!



    Gruß black.death
     
    #2
  4. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Große Uhr im Display

    edit: funzt nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Große Uhr im Display

    RICHTIG , weil die lcdsreen.xml unterschiedlich von beiden Geräten sind.
     
    #4
  6. marcosibel
    Offline

    marcosibel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Große Uhr im Display

    funzt das bei der 800se auch ???
    bei mir geht es ned weiss jemand wie es bei der 800se funzt

    danke im voraus
     
    #5
  7. EdiDub
    Offline

    EdiDub Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Große Uhr im Display

    Hallo miteinander,

    habe das gleiche Anliegen. Hätte auch lieber eine größere, leserliche Uhr im Display. Das mit den Senderlogos ist zwar schön und gut, aber bei dem kleinen Display... ich brauch da einfach ne Uhr, und vielleicht wenn der Platz noch reicht, den Sendernamen ohne den Balken oder so.
    Hab mich schon durch unzählige Forenseiten und Beiträge gelesen, bin aber kein Stück schlauer geworden. Hab nur rausgefunden, dass ich die Datei lcd-digital-skin_5.1_mipsel.ipk runterladen soll. Aber jetzt? :confused:
    Jemand ne Anleitung für Dummies?

    Habe newnigma2 v.3.3.2 mit OSCam 3.60 drauf

    Wär echt super wenn mir jemandd helfen könnte
     
    #6

Diese Seite empfehlen