1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Gross- und Kleinbuchstaben

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Kalle Kirsch, 13. April 2013.

  1. Kalle Kirsch
    Offline

    Kalle Kirsch Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, auf einem Medion E4435 Favoriten anzulegen.
    Wo kann man, wenn man dem Favorit einen Namen geben will,
    auf Groß- oder Kleinbuchstaben umschalten?
    Der Vorschalg des Gerätes enthält ja auch große oder kleine Buchstaben... :emoticon-0122-itwas

    Danke...

    Kalle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gross- und Kleinbuchstaben

    Die Kleinschreibung ist bei der Favoritenerstellung nicht verfügbar für den Anwender. Das ist eigentlich umso verwunderlicher als der vorher eingegebene Ort zunächst als Vorschlag gleich in richtiger Groß- und Kleinschreibung erfolgt. Wenn Du den löscht, kannst Du jedoch nur weitere Eingaben in Großschrift machen. Das ist nur dann zu ändern, wenn man selbst im GoPal etwas ändert. Wer sich dazu die Mühe machen will, kann das gern tun, der Aufwand ist mir nicht der Mühe wert. Es gibt auch keine mir bekannte Quelle wo so etwas angeboten wird.

    Schönes Wochenende.
     
    #2
    Kalle Kirsch gefällt das.
  4. ropoman
    Offline

    ropoman Newbie

    Registriert:
    26. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke mal, wenn man direkt die Datei "Destinations.db" (\My Flash Disk\settings\0\Navigation) auf dem PC bearbeitet könnte das funktionieren (Hab's aber nicht probiert)

    Hat funktioniert. Editiert mit UltraEdit. Voher H.E.R.B.E.R.T, nachher H.e.r.b.e.r.t
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2013
    #3
    Hongo3, JJ Navi und Kalle Kirsch gefällt das.
  5. kraemer56
    Offline

    kraemer56 Newbie

    Registriert:
    28. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gross- und Kleinbuchstaben

    Die Datei Destinations.db ist eine SQLight - Datenbank. Sie läßt sich mit der Erweiterung SQLight Manager für den Firefox sehr komfortabel bearbeiten.
     
    #4
    JJ Navi, Hongo3 und Kalle Kirsch gefällt das.
  6. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gross- und Kleinbuchstaben

    @ropoman und @kraemer56

    Danke für Eure Mühe und die aufgezeigten Möglichkeiten, die Favoriten zu bearbeiten. Das geht natürlich nur am PC, leider aber nicht am Gerät selbst. Man muss für diese "Schönschrift" dann immer den Umweg über den PC machen und eine sofortige gewünschte Eingabe am Navi ist in GoPal nicht möglich.

    Nochmals Danke und schönes Wochenende.
     
    #5
  7. Hongo3
    Offline

    Hongo3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gross- und Kleinbuchstaben

    von Ropomann Zitat: Hat funktioniert. Editiert mit UltraEdit. Voher H.E.R.B.E.R.T, nachher H.e.r.b.e.r.t[/QUOTE]

    Ich habe das auch mal bei mir mit der Datei recdests.db bei GoPal 7 probiert. Aber irgendwie ist das mit UltraEdit eher unübersichtlich. Allerdings kenne ich mit damit nicht aus. Muss ich hier den Hex Modus nehmen oder wie bearbeite ich die Datei am Besten. Beste Grüße Hongo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    #6
  8. ropoman
    Offline

    ropoman Newbie

    Registriert:
    26. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich die Datei mit Drag & Drop auf den Editor ziehe oder mit Datei öffnen aufmache, dann ist sie automatisch im Hex Modus.
    Ich klicke auf den Text in der rechten Spalte und überschreibe die großen Buchstaben mit den kleinen. Mann muss nach jedem Buchstaben den Cursor eins nach rechts bewegen, weil die Zeichen durch 00 getrennt sind.

    Aber das ist natürlich auch eine Alternative:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    Hongo3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen