Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Größerer PN-Speicher

extacy

Freak
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
235
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Wäre es möglich, dass alle "Stamm"-User - also die, die auch den versteckten Bereich sehen können, einen etwas größeren PN-Speicher (z.B. 100-150) erhalten?
Wenn man mal ein paar Tage weg ist, ist die PN-Box schnell voll.

Ich denke, dass der Server hier die paar MB mehr Speicher locker entbehren kann.

Würde mich über ne Antwort freuen.

Gruß
 
replytooldwarnw0swl.png


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie definierst du "alle"?

Hier mal ein Thread aus einem Board vor 6 Jahren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ich spreche nicht von einem Board mit 100 Usern sondern von dem Board mit dem Kanaldeckel.

Cu
Verbogener
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal von einem anderen "kleinen" Board
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich in der Schule aufgepasst hätte, dann würde ich sagen das bei 2 Mio Nutzer bei jeweils 2.000 PN das Ergebnis 4 Mrd. wäre.

Aber es fehlen ja noch 633 User auf die 2 Mio und daher stimmt ja meine Rechnung nicht :emoticon-0103-cool:
 
AW: Größerer PN-Speicher

Derzeit verbraucht die PN 200MB. Ich denke das Wir mit der doppelten größe leben können. Mehr wie 100 werden jedoch in Zukunft nicht freigegeben. Grund ist das unsere MSQL schon jetzt 1,2BG groß ist und so die Täglichen Updates immer länger dauern. Das Update selbst ist nicht das Problem sondern die Sicherung da die Backups versendet werden.

Überzeugt von der Anpassung bin Ich denn noch nicht. Ich bin sicher, das der ein oder andere auch die 100 in kürze packen wird. Solang wie der User nicht lernt Müll PNs zu löschen, wird hier noch öfters nach mehr platz gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Größerer PN-Speicher

50 waren schon damals als der Thread gestartet wurden nicht mehr zeitgemäß. Und das war vor 1 3/4 Jahren.
100 sind es heute auch nicht mehr. Aber schon mal besser als die jetzigen 50.
Doppelte PNs bedeutet ja nicht statt 200MB gleich 400MB gebraucht werden. Das werden in der Praxis nicht viel mehr als 250MB, da ja die wenigsten es nutzen werden.

Vielleicht kann man ja eine automatische Löschung nach z.B. 3 Jahren einführen um den Platzbedarf wieder ein wenig zu senken.

Cu
Verbogener
 
Hi,

ich denke auch das viele User vergessen ihre Gesendeten PN mal zu löschen (passiert mir auch immer) das würde schon viel Platz frei machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Größerer PN-Speicher

Ich denke auch, dass der jetzige Speicher vollkommen ausreichend ist. PNs sollen doch kein Emailersatz sein.
 
AW: Größerer PN-Speicher

jetzt 50 und viele leute sind am meckern

später 500 und die werden immer noch meckern

noch ein par jahre 5000 und die werden immer noch meckern

warum meckern die leute ???????????????

weil sie einfach zu faul sind die alten PN nachrichten zu löschen , deswegen haben sie kein platz
 
Ich komme mit meinen 5000 ganz gut klar ;) Aber Du hast recht, wie man es macht, man macht's verkehrt. Löschen ist halt immer noch die beste Lösung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Größerer PN-Speicher

Daher auch mein Vorschlag PNs nach einer gewissen Zeit automatisch zu löschen. Mehr Platz aber mit Ablaufdatum.

Wie ich finde ein guter Kompromiss.

Cu
Verbogener
 
Zurück
Oben