1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grenzturm bei Ebay ersteigert

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von Anderl, 20. Juni 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Grenzturm bei Ebay ersteigert

    An Mauer-Gedenkstätte wird er wieder aufgebaut
    Von Sascha Langenbach
    Berlin - Die Mauer-Gedenkstätte an der Bernauer Straße erhält noch in diesem Jahr einen Grenz-Wachturm. Axel Klausmeier, Chef der Stiftung Berliner Mauer, hatte das Modell BT9 im Internet-Auktionshaus Ebay ersteigert.

    Einen Betrag "im unteren vierstelligen Bereich" habe das neun Meter hohe Bauwerk gekostet, sagte Klausmeier gestern vor Abgeordneten der Berliner Linksfraktion. Noch steht der Turm auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne in Spreenhagen (Oder-Spree).
    Aufgebaut werde er auf Höhe der Strelitzer Straße. Es gehe nicht darum, den Mauerstreifen wieder aufzubauen, sondern darum, die Grenze an der Gedenkstätte "zu interpretieren". "Den Schrecken und die Angst der Menschen können wir nicht rekonstruieren", so Klausmeier.
    An einem "Fenster der Erinnerung" werde künftig der 136 Berliner Mauertoten gedacht, darunter sind auch 8 Grenzsoldaten.



    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen