Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Greenscreen

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

meine Quad ist gerade eben während dem normalen schauen einfach ausgegangen. Hab erstmal blöd geschaut, dann über die FB wieder angeschalten. Sie war komplett aus. Also neu hochgefahren, Fernsehen geht weiter, 10sec später ein Knackgeräusch aus der Box und wieder down.

Jetzt bringt sie beim hochfahren immer nen Greenscreen und bootet alle 10sec. neu. Habe schon länger keine Updates mehr gemacht, da sie ja einfach lief, also kanns daran nicht liegen.

Versuche aktuell openmips-2.0-gbquad-20130904_usb zu flashen, mal schauen was es bringt.

Hoffe sie is nicht kaputt, typisches Vorweihnachten Problem.

Mich beunruhigt allerdings das Knackgeräusch. Wie lange braucht Gigablue für ne Garantieabwicklung?

Gruß

Rainer

Edit:
Thermisches Problem. Sie ging bis jetzt, hab noch ewig mit MQB und CoolTV Guide rum. Grad wieder aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Greenscreen

Laut Userangaben ist Impex Sat als Hersteller recht zügig. Aber Du wirst die Box wahrscheinlich erst zum Händler zurückschicken und was der noch anstellt, kann ich Dir nicht sagen.
Ein Knacken ist jedenfalls sehr ungewöhnlich und deutet auf eine Hardwaremacke hin. Wenn ein Neuflash nichts bringt, dann schicke die Box ein.
 
AW: Greenscreen

kontakttiere Impex SAT wenn Du die Box kaputt ist. Am Besten telefonisch und schildere Dein Problem. Die werden Dir sagen, ob Du die Box über Deinen Händler schicken musst, oder direkt an Impex schicken darfst :)
 
AW: Greenscreen

Werd ich mal anrufen, wobei sie gestern anstandslos durchlief.

Hatte ja schonmal festgestellt/angemerkt, dass ich die Temperatur am Kühlkörper bedenklich hoch und das Blechchen für unterdimensioniert halte. Hab mir ja beim HD Einbau ordentlich den Finger verbrannt.

Das Knack könnte auch ne Thermosicherung gewesen sein, keine Ahnung ob sowas verbaut ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Greenscreen

Zum Händler oder direkt zu Impex? Kannst ja dann mal berichten ob das Austauschgerät dann ohne Murren funktioniert.
 
AW: Greenscreen

Hatte Impex angerufen und am Montag direkt hin geschickt. Vor ner halben Stunden kam sie wieder, kein Fehler gefunden :( Und der der Gigabit Adapter der mir zustehen würde, liegt auch net drin :(

Haben ein USB Update gemacht, laut Fehlerbericht, das wars. Dafür ist jetz wies aussieht OpenPli drauf, sieht alles etwas anders aus. Bootscreen is aber noch OpenMips
 
AW: Greenscreen

Das wird schon openMips sein.

OpenPli flashen die nicht.

Den Adapter einfach nochmal anfordern.

Jetzt teste erstmal ob die Box wieder sauber läuft. Danach kannst Du ja mal einen OnlineFlash durchführen und einfach openATV auswählen
 
AW: Greenscreen

Wenn ich aber auf Menü drücke steht links OpenPli ;) Hab jetz meine HD wieder eingebaut, evtl. is es ja die. Wenn sie nochmal aussteigt klemm ich die mal ab.

Edit: Nach Sendersuchlauf schonml erster Greenscreen :( Kam aber sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Greenscreen

So, nix gemacht, Normal abends in Stand-By geschalten, jetzt erst an und wieder Greenscreen. HD abgezogen, bringt auch nix. Lief jetz über ne Woche stabil.

Wenn ich die wieder einschicke findet der sicher wieder nix :(
 
AW: Greenscreen

Hm, da stimmt was mit dem Plugin "Multiquickbutton" nicht. Welches Image nutzt Du gleich nochmal?
Die keymap vom Image und MQB kommen sich da gehörig in die Quere.
Deinstalliere mal MQB.
 
AW: Greenscreen

Sie kam mit OpenPli wieder zurück, selber hatte ich ja OpenMips drauf.

Kann ja nimmer deinstallieren, Greenscreen kommt in Endlosschleife. Also Box startet in einer Tour neu bis Greenscreen. Was mich nur wundert, es ging jetzt ein Jahr stabil, dann erster Greenscreen. Neu geflasht, wieder Greenscreen, eingeschickt und nu wieder. Bei anderen geht doch MQB auch einwandfrei. Mappe doch nur den Guide Button auf CoolTVguide, mehr ändere ich ja gar nicht.

Also neu flashen, taugen die aktuellen Treiber und die neusten Images? Was is grad so der Image-Geheimtip? ;) OpenMips und Pli kenn ich ja jetz schon.
 
AW: Greenscreen

Geh per FTP auf die Box und lösche den MQB Ordner.

Du kannst mal openATV testen. Da ist CoolTVGuide schon Standard und die Guide Taste damit belegt. MQB geht hier sowieso nicht, also wirst Du keine Probleme haben :)
 
Zurück
Oben