Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Greenhorn-Fragen die Zweite

bastain

Newbie
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ok, die Lage:

- neue Firmware ist aufgespielt

- 500 GB-Platte gekauft

Soweit funktioniert eigentlich alles, dennoch ergeben sich ein paar Fragen:

- der Ariva hat zwei Sat-Eingänge, die von meinem Twin-LNB eigentlich auch gespeist werden sollten, dennoch kann ich während einer Aufnahme nur 3 oder 4 andere Sender auswählen. Ist das normal? Hat der Ariva keine zwei Tuner?

- dann gibt es bei den Platteneinstellungen ein Einstellung, bei der ich 1G oder 2G u.ä. einstellen kann. Was bedeutet das?

- kann man schon Aufnahmen abspielen während der Ariva sie noch aufnimmt? Wenn ja wie bediene ich das?

- wenn ich die Platte vom Avira abklemme (um Aufnahmen auf den Rechner zu überspielen), sind dann auch meine Timer-Programmierungen weg?

- wie verlässlich erlebt ihr den Avira bei Aufnahmen? Ich habe nun ca. 6 wöchentliche Aufnahmen eingestellt, alles wurden aufgenommen und unter Timer stehen direkt die Daten der nächsten Woche. Eine Aufnahme wurde allerdings nicht durchgeführt, obwohl unter Timer auch schon die Daten nächster Woche eingetragen wurde, wie bei den anderen.

Soweit....vielen Dank für Eure Zeit!
 
Zurück
Oben