Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Gratis-Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version

Mozbackup, das kostenlose Backup-Tool für Firefox & Co. ist in der der neuen Version 1.4.9 Beta 1 erschienen.


Das kostenlose Freeware-Tool Mozbackup ist in der Version 1.4.9 Beta 1 erschienen. Das Tool erlaubt die bequeme Erstellung eines Backups der Profile der Anwendungen Firefox, Thunderbird, Mozilla Suite, Seamonkey und Netscape. Inklusive zum Beispiel der History, Bookmarks, Mails, Erweiterungen, Cookies und Downloadliste. Das Tool unterstützt außerdem diverse Erweiterungen, wie beispielsweise Adblock Plus oder Tabbrowser Extensions.

In der neuen Version 1.4.9 Beta 1 wurden diverse Bugs behoben, die sich in den ersten beiden Alpha-Versionen eingeschlichen hatten. Außerdem wurde auch der Installer verbessert. Seit der Alpha 2 unterstützt Mozbackup nunmehr auch Songbird. Außerdem wurde ein Option hinzugefügt, mit der festgelegt werden kann, dass das Backup der Daten ohne Kompression angelegt wird.
 
Zurück
Oben