Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gramin nüvi xxxx Karten auf HC SD-Card

AW: Nüvi 1490 Map auf SD Karte

Auch Class 10?

Wie kann ich feststellen, ob die Karte angenommen wurden. Mir wird nur das alte Kartenmaterial angezeigt. Kein weiteres, somit auch keine Auswahl möglich.

Edit:
Kartenmaterial DACH im internen Speicher abgelegt und wird unter Info angezeigt und kann ab- und angewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüvi 760

Hallo,
Habe mir ein gebrauchtes Nüvi 760 zugelegt.
Wollte darauf eine Thailand map instalieren. Habe das Image auf eine Speicherkarte kopiert,es wurde nicht erkannt, dann aufs Navi kopiert.
Die Karte wurde auch nicht erkannt.
Habe alle Dateien vom Navi-Speicher gelöscht.
Danach die Dateien einzeln wieder instaliert, jetzt wird keine Karte mehr angezeigt, obwohl die Europa karte bei der Kartenansicht angezeigt wird.
Wer kann helfen??
 
AW: Gramin nüvi xxxx erkennt keine Karten von SD-Card

-Was für eine Card (Größe)?
-Dateisystem?
-Wo ist die Map auf der SD-Card?
-Dateiname?
-nüvi FAQ schon gelesen?

Daten vom Navi zu löschen ist sehr dumm wenn man nicht genau weiß was man macht und kein Backup hat. Das kann zum Elektroschrott führen.
Dein PC wird auch nicht mehr booten wenn Du die Festplatte löschst ;-)
 
AW: Nüvi 1490 Map auf SD Karte

Ich habe es nun noch einmal mit einer 8GB SDHC Class 10 versucht und siehe da, es funktioniert. Habe mich jetzt sogar dazu hinreißen lassen mir ein Gerät zuzulegen. Das Garmin nüvi 2417LMT. Und ich muss schon sagen ein echt klasse Gerät. Zeigt das Wetter und die aktuellen Benzinpreise an. Auch das Online-TMC über den Smartphone-Link überzeugt mich insgesamt. Erster Eindruck: Schon eine andere Liega als die bekannten Softwareversionen von Navigon (die Androidversion einmal ausgenommen, die kann jedoch keine eigenen POIS aufnehmen). Mal schauen, wie sich das Teil so bei der Navigation schlägt.
 
Karten auf SD schieben?

Hallo habe ein navü 660 bekommen um es zu erneuern.

Leider kenn ich mich mit Garmin kaum aus. Früher war das ja mit aktivieren usw. das muss man ja nicht mehr wenn man unlocked runterladet.
Ich habe von hier: https://www.digital-eliteboard.com/375004-city-navigator-europe-nt-2016-10-a.html

eine Karte geladen da diese zu groß was habe ich einfach die alte karte aus dem gerät gelöscht und die neue einfach auf eine 8GB (FAT32) kopiert
Doch wenn ich das navi startet sagt er keine Karten gefunden. Was muss ich beachten?

Muss ich dem navi sagen wo die karten jetzt sind?
 
AW: Gramin nüvi xxxx erkennt keine Karten von SD-Card

Ich habe das Problem, nachdem ich eine SD-Karte im nüvi660 reingegeben habe und die Map (Unlocked) in den SD-Card/Garmin ordner kopiert habe nun keine Voices mehr habe. Müssen die nun auch auf die SD Karte? Wenn ja wohin denn selbst dann funktioniert es nicht.
 
Garmin Nüvi 2599 erkennt FAT32 - SD-Card nicht

Hallo,
ich möchte gerne TOPO-Daten auf meinem Nüvi verwenden, habe aber ein Problem:
Eine 2GB Micro SD im Fprmat FAT32 in meinem Garmin Nüvi 2599 wird einfach ignoriert.
Auch GarminExpress zeigt keinen Hinweis auf die Card.
Woran erkenne ich, ob das Gerät die Card erkennt?
Auf der Card habe ich folgende Ordner angelegt:

/Garmin/GPX/
Hierin liegen einige mit Garmin BaseCamp erstellte
Route.gpx, Track.gpx und Waypoints.gpx

/MAP/
hierin liegen TOPO-Daten im Ordner germany_garmin.
Und zwar:
germany.img, germany_contours.img und die readme.txt.

Nichts von alledem wird im Nüvi angezeigt.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ach ja, ich bearbeite das alles auf einem Mac Book Pro. Könnte das ein Problem darstellen?
 
Hallo,

mein hauptspeicher ist bald voll. Wird das Gerät (nüvi 2595) automatisch die SD Karte benützen wenn das Hauptschpeicher voll wird oder muss ich etwas machen?

Die Ordnerstruktur sieht bei mir wie folgt aus ( ganz anders wie hier)
HowTo - FAQ für aktuelle Nüvi-Serien (1xxx, 2xxx und 3xxx)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zudem gibt es bei mir (mit Freecommander) keinen versteckten Ordner mit der Bezeichnung .System.

LG
 

Anhänge

  • garmin.jpg
    garmin.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bundesrichter,

eine SD Karte kleine als 4GB nie mit FAT32 formatieren.
Ab 4GB SD Karte ist das ok nur kleiner bitte nicht dann wird sie meistens nicht erkannt.
"GB im Format FAT formatieren und alles ist gut.
 
In meinem nüvi 3598 steckt eine 8GB SanDisk Ultra microSDHC, auf dieser SD-Karte habe ich per Lifetime Update die Europa Map installiert, eine autom. Nutzung der SD-Karte gibt es beim nüvi nicht, wenn Speicher voll, dann voll, ausgeleagert wird autom. garnichts.
 
Hallo, wenn der int.Speicher laut Garmin-Express voll ist und ich dann auslagern möchte auf eine 4gb-microsd, dann muß ich doch einen Ordner"Garmin"auf dieser sd anlegen.

Was kann dann alles dort vom int.Speicher aus reingepackt werden?
Muß ich innerhalb des "Garmin" Ordners noch weitere Ordner anlegen?

Natürlich habe ich vorher hier und per Google geschmökert, wäre jedoch besser wenn man mir meine paar Fragen hier beantworten könnte.

Danke
 
den hab ich gefunden und überschlagen! trotzdem bin ich nicht schlüssig.
 
Zurück
Oben