1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grafikkarte+ netzteil kaputt und jetzt geht nichts mehr richtig hilfe

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von andi1705, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi1705
    Offline

    andi1705 Spezialist

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo ich hatte so nen super rechner mit dem konnte man echt alles machen und er ist immer gelaufen egal welches game bis mir die grafikkarte und das netzteil den geist aufgegeben haben wo ich die zwei sachen erneuert habe hat er mir öfters einen blue screen angezeigt und ich habe darauf hin die festplatte getauscht aber das hat mir seit dem nichts gebracht denn mit der neuen festplatte geht nicht wirklich was mal erkennt er die festplatte mal auch nicht ( S-Ata) ich weiß nicht mehr weiter bitte um eure hlfe vielleicht hat man mir einen tipp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    Welche Teile hast du verbaut? Scheint ein Treiber Problem zu sein.
     
    #2
  4. andi1705
    Offline

    andi1705 Spezialist

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Naja also ich hab die neusten Treiber runtergeladen und installiert aber danke für die antwort
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    Hast du die gleichen Teile nur in neu verbaut oder etwas anderes als vorher drin war ?, schreib mal auf was vorher drin war und was jetzt drin ist bitte mit Typenbezeichnung, danke und welches BS du hast
     
    #4
  6. andi1705
    Offline

    andi1705 Spezialist

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    neue also netzteil: [h=1]Xigmatek GO GREEN NRP-PC502 500W[/h]Festplatte:
    WD 5000AAKX

    Grafikkarte ist eine von Nvidia Gigabyte drin genau weiß ich nicht aber ziemlich leistungsstartk
     
    #5
  7. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    Ok was heißt "Geist aufgegeben" um genauere Aussagen zu machen muß man schon genauer wissen was da los war ne Überspannung die dein gesamtes System gekillt hat oder wie hat sich das geäußert, wenn es so was war kann auch dein Mainboard gelitten haben , schreib doch mal was genaueres
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    wie ich bereits geschriben habe in deinem zweitem beitrag

    besorg dir ein test program um den pc zu testen ( zb. Tool Star ) damit kanst du jedes bauteil in deinem PC testen

    da ich schon mehrere PC´s mit defekten netzteilen zur reperatur bekommen habe , schpreche ich aus erfarung das es meinstens in der reienfolge die teile durchbrenen wenn der netzteil sich verabschidet
    1 - DDR speicher
    2 - grafik karte
    3 - festplatte
    4 - mainboard

    mit dem tool star kanst du die teile einzeln testen ob sie 100% ok sind
     
    #7
  9. andi1705
    Offline

    andi1705 Spezialist

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    grafik hatte erst balken im bild und dann ging der pc nicht mehr an sorry das ich nicht alles erklärt habe
     
    #8
  10. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    @czutok kann dir da nur zustimmen
    Testprogramme findet er hier im softwarebereich z.B . Sandra professional oder einfach mal memtest für den RAM speicher
    Tool Star kenn ich nicht von persönlichen Gebrauch weiß aber das es mit eigen OS arbeitet um deine Hardware zu testen . Ist freeware
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
    #9
  11. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    Sämtliche Lüfter laufen und haben auch Luftleistung(Durchsatz)? Sind diese schon mal gereinigt worden?Welches BS? Was steht genau bei den Bluescrens?
     
    #10
  12. andi1705
    Offline

    andi1705 Spezialist

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    also erst mal danke das progrmm tool star kostet 500€ :-( mal cshauen ob ich es mit dem sandra hinbekomme

    habe win764bit installiert habe jetzt die fetplatte auf port 4 hängen und da läuft sie recht stabiel ich glaube echt das mein board was abbekommen hat :-(
     
    #11
  13. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    ich weis das das progi so teuer ist , denn bekommen auch nur geschefte die mit pc handeln , ich habe es und kann es nur weiter empfehlen , hab auch geschriben zb. tool star , es ist ein super program und der prüft echt ales mögliche

    es gibts auch viele andere alternativen

    PS.
    und nein , ich kann es nicht heraus rücken
     
    #12
  14. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sollte das passende Programm sein.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #13
  15. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    #14
  16. andi1705
    Offline

    andi1705 Spezialist

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    dankeschön es war das mainboard leider muss ein neues her kann geschlossen werden danke
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen