Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Grafikfehler bei der Routendarstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlienM

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mein 4350Max auf ein 6310 geupdatet. Nun habe ich aber bei der Routendarstellung. Es ist wie eine Art Schleider über der Routenmarkierung. Ich glaube die Bilder zeigen es am deutlichsten. Was habe ich vergessen? :)


Vielen Dank im Voraus!

AlienM
 
AW: Grafikfehler bei der Routendarstellung

Das ist kein Fehler, sondern von NAVIGON so gewollt :yes:

Durch die 3D-Darstellung (graue Klötzchen:emoticon-0178-rock:) wäre sonst der weitere Routenverlauf verdeckt & nicht sichtbar ...:dance3:

Its not a bug, its a feature !!
:popcorm1:
 
AW: Grafikfehler bei der Routendarstellung

Das habe ich genau so kann mir nicht vorstellen das es gewollt ist is halt so nimm die 3D gebäude ( Graue Blöcke ) weg dann ist es wieder normal oder die Old mapdrawer dann gibs aber kein Panorama view. Oder du must damit leben habe schon mehrere sachen probiert bringe es nicht weck nur mit den oben beschriebenen. Viellecht hat sonst noch wer eine Idee.
 
AW: Grafikfehler bei der Routendarstellung

Danke für eure Antworten!

Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass es ganz so gewollt ist. Hatte ja bisher auch alles drin beim 4350 und es war komplett ohne Fehler. Erst nach dem Update aufs 6310 habe ich diese Fehler.

Vielleicht hat ja wirklich noch jemand einen Tipp. Falls das wirklich so sein soll, dann sollte sich Navigon ersthaft Gedanken darüber machen, weil schön ist das nicht! ;)

Danke euch!
 
AW: Grafikfehler bei der Routendarstellung

Hallo,
glaube nicht, das das gewollt ist. Habe ebenfalls das gleiche Problem.
Die Sprachsteuerung ist auch nicht so der Knaller. Habe wieder meine Micro SD Karte mit der Software des 4350 in meinem geupdatetetem 4350 6310.
Alles funktioniert wieder wie gehabt, alle Funktionen sind immer noch freigeschaltet.Das Einzige was ich vermisse sind die schöneren Farben des Bildschirm, sind irgendwie beim 6310 intensiver. Vielleicht weiß ja jemand wieso das so ist?

Gruß smooth20_de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikfehler bei der Routendarstellung

Hallo,

natürlich ist das von Navigon so gewollt. Seht ihr euch euren "Grafikfehler" mal während einer Zielführung an, sollte auffallen das alles was geradeaus vor euch liegt normal dargestellt wird. Nach der ersten Kurve, und damit der Gefahr der Verdeckung durch Gebäude, wird die Route "nach oben" dargestellt. Und die Abhängigkeit vom Feature 3D Models ist euch ja schon selbst aufgefallen.

Der Vergleich zwischen den Funktionen eines "Überladenen" 4350 mit 7.4.x und dem 6310 mit 7.5.x sollte sich von selbst verbieten. Vielleicht schreibt einfach mal ein 6310 Nutzer (aber das echte!) wie es bei ihm dargestellt wird.


deba
 
AW: Grafikfehler bei der Routendarstellung

Hallo.
Bin echter Nutzer von einem NAVIGON 6310. :emoticon-0157-sun:
Das oben beschriebene Phänomen tritt auch bei mir vor. :emoticon-0144-nod:
Ob das ein Fehler von NAVIGON ist oder so gewollt :JC_hmmm:, kann ich leider auch nicht sagen. :emoticon-0145-shake
 
AW: Grafikfehler bei der Routendarstellung

Sieht doch chic aus! Ich denke, das is 100% so gewollt von Navigon, da es definitiv einen praktischen Nutzen hat!

...und außerdem erinnert es mich an "Tron's" Lightbikes! :secret: Old school!!!
 
AW: Grafikfehler bei der Routendarstellung

Mit der Antwort von Boss sollte die Diskussion beendet sein. Navigon bringt kein Neugerät mit einem so offensichtlichen Bug in den Verkauf. Und ohne die Auswischung nach oben wäre man bei manchen Innenstadtnavigationen im Prinzip auch "im Blindflug" unterwegs. Also ganz klar: so gewollt und super sinnvoll.

deba
 
AW: Grafikfehler bei der Routendarstellung

Hallo.
Hier mal ein Bild von NAVIGON 8410 Skin (MN7.5.9)

Da sieht man das gleiche wie beim NAVIGON 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben