Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Grabber und Co.

Marsupilami

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Möchte gerne meine alten Videokassetten Archivieren aber komme da echt nicht weiter.
Hoffe auf jemanden der Erfahrung hat mit einem USB-Grabber oder sonstiges.
Habe jetzt schon viel im Internet gegoogelt usw aber leider finde ich da nicht wirklich etwas hilfreiches,mir fehlen da erfahrungsberichte ob das von der Quali auch bei Günstigen Geräten etwas bringt.

Habe aber auch keine Grafikkarte (Laptop) mit Video In.

Meine Fragen beschränken sich auf das wesentliche wie qualität der aufnahme, funktoinalität und handhabung.
Möchte aber auch nicht wirklich 100derte von Euros anlegen,gut und günstig soll es sein.
Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit etwas selber zusammen zu bauen ?

Naja, ich hoffe mal auf eure Erfahrung und/oder Meihnung.

Vielen dank im vorraus.

Mfg Marsu:pardon:
 
AW: Grabber und Co.

Hallo, ich hatte auch das selbe problem vor einige monate und habs so gelöst
in dem ich einen dvd rekorder gekauft habe(ob mit hdd oder ohne ist egal)
dann habe ich meine vhs kassetten auf dvds gespielt und war ruhe dananach.
Also was qualität betrifft ist eigentlich abhängig von video kasseten zustand,
da du die qualität nicht so sehr verbessern kannst.
es gibt noch ne möglichkeit die velleicht günstiger und efficienter finde ich die vhs zu retten ,unzwar mit dem adapter hier:

Roxio Easy VHS to DVD Adapter
https://www.amazon.de/dp/B001PNHK18...ive=7986&creativeASIN=B001PNHK18&linkCode=asn

oder :

HONESTECH VHS zu DVD 4.0 archiviert Videos auf CD/DVD Blu-ray-Disc
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du hast dann nun die entscheidung!
 
AW: Grabber und Co.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An einen Festplattenrecorder hatte ich auch schon gedacht allerdings fehlt mir immer das nötige Geld dafür und nur DVD Recorder find ich lohnt nicht.
Obwohl das die schnellste und bequämste Lösung ist.
Nur meine Frau drängt so langsam auf eine Lösung weil die alten Familien Videos so langsam im Staub versinken und schon die ersten Tapes schlapp gemacht haben (Bandsalat).
Deswegen brauch ich schnell eine günstige alternative.

Trotzdem danke!
 
AW: Grabber und Co.

Hast du schon die adaptern angeschaut im Link (post2)?
oder du sagst uns wieviel geld wärst du bereit zu ausgeben um die bänder auf cd zu haben.
 
AW: Grabber und Co.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich so wenig wie möglich.
Die Adapter sind schon eine Lösung.
Wieviel Qualitäts verlust muss man den noch zusätlich einrechnen bei Günstigen Adaptern?
Also die Tapes sind ja wie gesagt schon älter also kann ich mir kaum noch verlust erlauben.
Hoffe du verstehst was ich meine?
Denke eine Kopie von der Kopie und dann noch mal brennen da geht schon einiges verloren.
Ich weiss das hört sich doof an, einen billigen Adapter zu fordern und dann noch höchste Qualität zu verlangen aber deswegen hab ich mir gedacht das mir der eine oder andere mit seiner Erfahrung (Erfahrungsberichte) in diesem Gebiet helfen kann.
 
AW: Grabber und Co.

hier wären paar günstige grabber die du nehmen könntest,leider habe ich keine direkte erfahrung mit dem teilen aber ich habe gelesen dass der qualität verlust nicht so gross ist dass man kaum unterschied machen kann zwischen vhs und dvd format.

link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben