Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GPS-Tools fürs Mäxchen (21xxmax)?

FredFire

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Hallo,

gibt es eigentlich empfehlenswerte Tools für WinCE, die auf dem Mäxchen und dessen GPS-Empfänger laufen und mir detailliertere Infos über die empfangenen Satelliten liefern?

Gibt es evtl. GPS-Logger Software die läuft und man z.B. für geocaching benutzen könnte?

Gruß,
Fred
 
AW: GPS-Tools fürs Mäxchen (21xxmax)?

Hi,

danke, aber GPS-Tacho kenne und nutze ich bereits. Ich suche aber ein Tool, dass mir detailiertete Infos über die GPS Verbindung ausgibt. Gefunden und erfolgreich via CAB File installiert habe ich VisualGPS für CE:
Link veralten (gelöscht)

Leider läuft es nicht, wenn ich es starte kommt die Meldung "cannot find visualgpsce or one of it components...."

Gruß,
Fred
 
AW: GPS-Tools fürs Mäxchen (21xxmax)?

Hänge bitte mal die *.exe Datei an.
 
AW: GPS-Tools fürs Mäxchen (21xxmax)?

Bitteschön, hängt an. habs mittlerweile zumindest halbwegs zum Laufen gebracht, habe die Datei aygshell.dll mit ins Installationsverzeichnis kopiert, danach startet das Programm zwar, aber ich habe kein Menü, in dem ich die GPS-Einstellungen vornehmen müsste.

EDIT: Ok, habs nun am Laufen, es war wohl nicht die korrekte Version der aygshell.dll, mit der angehangenen gehts nun, habe auch den richtigen GPS Port (7) und Baudrate auswählen können, klappt!

Das einzige was ich einfach nicht hinkriege ist die Maßeinheiten auf Metrisch umzustellen, in dem Dialog gibts nur einen cancel Button und keinen OK Button :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS-Tools fürs Mäxchen (21xxmax)?

Wenn jemand sowas mal für einen SiRF-Star braucht, kann ich das hier empfehlen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

navigonator

P.S. Aber bitte nicht rumspielen, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut...ansonsten :help:
 
Zurück
Oben