Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GPS-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slatz

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo liebe User,

ich habe ein ganz komisches GPS Problem.

Folgendes:
Mein Navi (Medion P4425) hat MN7.4.2 drauf.
Nach dem Start des Programms habe ich nach kurzer Zeit ein GPS Signal.
Nach ausschalten des Navis (Standby) habe ich dann keins mehr und bekomme auch keins mehr. Im "GPS STATUS" stehen auch keine Zahlen mehr und das GPS Symbol ist weg!!!
Muss das Navi immer reseten um das Programm wieder starten zu können. Ist halt sehr lästig...

Was schlagt ihr vor? GPS Port ändern? TMC.nfs / Karten tauschen? Exitbehavior ändern?

Danke im VR :)

PS: Im Medion Bereich konnte mir auch niemand helfen...
 
AW: GPS-Problem

xxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS-Problem

Formatiere Dein Gerät und installiere Navigon neu. Habe auch ein 4425 und es klappt prima.
 
AW: GPS-Problem

Hier das Vid:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie gesagt, ich starte das Programm, dann geh ich auf GPS Status wie man sieht erscheinen Zahlen
(unter freiem Himmel kommt dann zeitig das GPS Signal.
Danach schalte ich das Gerät aus (standby) und gleich wieder ein.
IM GPS Status sieht man keine Zahlen mehr, und das bleibt dann auch so, sprich kein GPS Empfang möglich.
Das GPS Symbol verschwindet dann auch und ich müsste das Programm wieder neu starten (mit softreset) um ein neues GPS Signal zu bekommen....
 
AW: GPS-Problem

In der Zeit, die Du für diesen Beitrag benötigt hast, hättest Du schon alles neu installiert.
 
AW: GPS-Problem

Was passiert denn, wenn Du das Programm Navigon zuvor ordentlich beendest, anstatt einfach das Navi aus zu drücken?

Für die MN7 Abschaltsequenz gibt es die verschiedensten Optionen.

@schnauke: Einfach nur pauschal sagen, "Neuinstallieren" ist auch nicht immer der richtige Weg. Wir wollen ja heraus bekommen woran es liegt. Ob die Software oder das Gerät einen Fehler hat, oder ob es nur falsch bedient wird.
Man muss ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
AW: GPS-Problem

Also "normal beenden" endet manchmal im absturz der software das sich duch keinerlei reaktion wiederspiegelt.
Danach hilft nur der Hard reset... (auch keine lösung)
Dachte vllt dass man duch exit behavior direkt das gerät ausschalten kann ohne das programm normal zu beenden....
 
AW: GPS-Problem

@Schnauke:
Neuinstallation nach Format der SD Karte,
und siehe da....... wieder nichts!!!!
 
AW: GPS-Problem

Nicht nur die SD-Karte formatieren sondern auch den internen Speicher über das "Clean-Up-Menü". Dort "Remove all" und "Format Flash".
 
AW: GPS-Problem

Wo finde ich das Clean UP menu?
bei meinem P4425 finde ich keines im haupt menü....
(MEDION NEWBIE)
 
AW: GPS-Problem

Wenn Du das Gerät neu startest klickst Du mit dem Stift auf das "o" von GoPal. Dann erscheint ein Fenster mit den entspechenden Befehlszeichen. Guck mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: GPS-Problem

Na super, nachdem ich das gemacht habe startet das navi immer neu und sagt: Speicherkarte einlegen!
Die ist aber drinne ?!?!?!
 
AW: GPS-Problem

Dann kann evtl. die Karte nicht gelesen werden, was aber unwahrscheinlich ist, da Du sie ja vorher auch hattest oder Du Hast nicht alle Datein drauf. Wie sieht denn das Verszeichnis Deiner Karte aus?
 
AW: GPS-Problem

Der Ordner NAVIGON
und in dem Ordner ist eben alles drinnen halt die normale Ordnerstruktur....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben