Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 GPS Problem mit Tomtom Go 715

AW: Problem mit Tomtom Go 715

Habe auch ein TomTom GO 715, gleiches Problem, habe neue Navcore und Karten installiert doch ständig Neustarts. So wie ich es sehe liegt es nicht am Navcore sondern glaub eher an den Karten. Denn mein TomTom läuft ja ohne installierte Karte ohne neustarts.

Teste jetzt mal alle Maps die ich bekomme und auf die 1GB Karte passen.
Werde noch Navcore.9.024.475740 installieren.

Irgendwie muss das Ding doch ohne SIM Karte und neuen Karten zum laufen kommen :emoticon-0117-talki

Wurde schon gesagt dass das löschen der MapSettings.cfg im Ordner der Karte, laut TomTom Forum weiterhelfen soll bei den Neustarts?

Bis die Tage, hack the GO715 :emoticon-0178-rock:
 
AW: Problem mit Tomtom Go 715

Hallo,ich habe mir auch Go 715 zugelegt und natürlich mit 100% gleichen problemen,wie habt ihr oben beschrieben.Erlich zu sagen ich wuste nicht das Teil funktioniert nur mit SIM...,ja aber soweit alles gut,ich habs Go doch zum laufen gebracht(der fängt Satelitten ganz normal,aber mit original Soft -6.572
und Karte). Um das hinzukrigen habe ich andere GPS Antene eingebaut(vom 710-910 sind gleich)und ein Modul hinter Display ausgebaut,ohne dieses Teil fragt er nicht mehr nach SIM.Funktioniert bis jetzt 100%(mehrmals getestet findet ganz schnell SATs),ein haken das mit anderen Navcore(8;9)leider kein SAT emfang,fileicht hat jemand eine lösung?
 
AW: Problem mit Tomtom Go 715

Hallo niko,
hast Du auch lange genug gewartet? Bei einer neuen NC kann es schon mal locker 20min im Freien dauern, bevor der Sat. Empfang da ist.
Am Besten auf den Balkon stellen und nicht bewegen.
Probier einfach mal aus, Du bist nicht der Erste, bei dem es so wäre.
 
AW: Problem mit Tomtom Go 715

Hallo,doch ich habe schon gewartet(keine 20 min.),im menü wo wird SAT Emfang angezeigt in der rechte Ecke der Zeichen dreht sich einfach nicht und mit 6.571 oder 6.572 funktioniert es ohne weiteres,trotzdem ich versuche mit warten und dann melde mich.
Mfg niko69
 
AW: Problem mit Tomtom Go 715

Hallo TomTom Go! Danke noch mal für Antwort,ich habs es doch geschaft alles funktioniert prima:Anw.9.004(1804/090924), Boot 5.5259 Karte:Europe_Truck_840_2554. Mehrmals probefahrt durchgeführt,SAT empfang sehr gut!!!

MfG Niko:emoticon-0141-whew:
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

auch bei meinen Go dauert es sehr lange bis das GPS startet biss zu 10 min,wie kann ich daß Problem lösen?:88_:
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Hi Nico69,

ich versuche gerade mein Tomtom 715 entsprechend umzubauen und habe da noch ein paar Fragen. :)

Das auszubauende Modul ist die kreisrunde Platine auf der Oberseite?
Die Antenne ist, von hinten gesehen ,rechts mit 2 Schrauben befestigt? Kann ich auch eine externe Antenne dafür verwenden?

Viele Grüße
Andre
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Hi Nico69,

ich versuche gerade mein Tomtom 715 entsprechend umzubauen und habe da noch ein paar Fragen. :)

Das auszubauende Modul ist die kreisrunde Platine auf der Oberseite?
Die Antenne ist, von hinten gesehen ,rechts mit 2 Schrauben befestigt? Kann ich auch eine externe Antenne dafür verwenden?

Viele Grüße
Andre[/QUOTE]



MfG niko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Hi niko,

danke für die superschnelle Antwort.
Mit den Fotos habe ich den Chip leicht gefunden und ausgebaut :)...
Die Auktion ist leider schon vorbei, aber ich habe den Händler angeschrieben. Vielleicht hat er noch welche. Ansonsten nehme ich eine Externe...
Vielen Dank für Deine Hilfe !!!

Ich melde mich sobald ich eine neue Antenne habe und berichte mal, wie es gelaufen ist....

Viele Grüße
Andre
 
AW: GPS Problem mit Tomtom Go 715

Hi niko,

die Software funktioniert gut.
Allerdings habe ich noch ein Problem mit fehlendem GPS-Empfang. Weder mit einer externen noch einer internen Antenne (aus einem defekten Go 510) bekommt er eine GPS-Verbindung. War das bei Dir auch ein Problem oder funktionierte das sofort?


Viele Grüße
Andre
 
Zurück
Oben