Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS Frage in china autoradio

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.974
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.838
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
habe ein china 7" doppel dinn autoradio und ergend wie binn ich immer mehr durhanander , wie solten die GPS einstelungen sein

mein erstes altes autoradio hate mit Navigon so was in system
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=1
BaudRate=9600
TimeOut=5
hat super funktioniert ohne abzukaken

mein neues hat so was
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=2
BaudRate=38400
TimeOut=5
und ab und zu verliert es die GPS position


das orginal gelifertes Igo hat auch
[gps]
port="2"
baud="38400"
verliert aber öfter die GPS position

wie solten die gps einstelungen am besten sein ??
 
AW: GPS Frage in china autoradio

Hallo czutok
Ich würde sagen so wie es bei Igo ist also
Port 2
Baud 34800
das es das GPS Signal verliert liegt eher an den schlechten GPS Empfänger des China Radios.
 
AW: GPS Frage in china autoradio

ales klar , ich schreibe es gleich um und werde mal testen

ich würd mal sagen das es nicht an den empfenger ligt sonder an der GPS empfenger position

stelle ich den aufs auto dach gibts keine problemme mit empfang , dafür stört das bekakte kabel
verstecke ich es unter dem armaturen bret , sind die kabel weg , dafür empfang problemme

man wird nie 100% zufriden ;-)
 
AW: GPS Frage in china autoradio

So, meine lieben, da mir hier der Bezug zum Navigon Bereich fehlt, geht das Thema in den China Böller Bereich:
IMG Removed
 
AW: GPS Frage in china autoradio

Hallo,entscheidend ist,welcher Com-Port an deinem Gerät das GPS-Signal verlangt und nicht,was die Software sagt.Wenn dein Com-Port an deinem Gerät zB. Nr.2 ist,dann kannst du auch nichts anders nehmen!!!!Du kannst höchstens mit der Baudrate etwas spielen,aber nur nach unten hin.Manchmal ist 9600 oder 4800 am Besten.Die GPS-Maus sollte am Besten oben auf dem Armaturenbrett direkt an der Scheibe liegen und nicht darunter,dann leidet das Signal!



Gruss H.B.
 
AW: GPS Frage in china autoradio

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>


So ist es bei mir !!! Hatte noch nie rot da stehen als signal immer weiß..Lief immer auf hochdruck ohne verbindungsfehler !

Die GPS Maus muss auf dem Amatuenbrett oben rechts oder links sein ,weil so kannst du es vergessen ...Wenn du dieses Gerät kauft dann steht doch drauf das baudrate: 9600 am besten ist ;)

MfG,
Jamal2367
 
Zurück
Oben