1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem GPS Emfangsprobleme bei Gopal 6.1

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von mzart, 20. Juni 2013.

  1. mzart
    Offline

    mzart Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Moin!

    Mein X4345 läuft mit Gopal 6.1 PE.
    Da ich einige Probleme mit meinem Navi hatte, wurde von Medion die komplette Hardware ausgetauscht. Nur der gestörte GPS Empfang ist geblieben.
    Nach Rücksprache mit Medion, liegt es am Gopal 6, dort gäbe es ein Softwareproblem. Dafür gäbe es ein Patch, welches dieses korrigiert. Ist dieses Patch hier zu finden oder ab welchem Gopal 6 ist die Störung behoben?

    Im Voraus dankend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GPS Amfangsprobleme bei Gopal 6.1

    Hallo Mzart,

    mir ist das nicht bekannt und ich weiß auch nicht, dass ein solcher Patch separat zur Verfügung gestellt wurde. Du könntest doch einmal Medion fragen, wo Du den Patch downloaden kannst.

    Dein X 4345 ist ein WinCE 6 Gerät, somit gibt es zwei Möglichkeiten

    1. wäre hier die Original Version eines GP 6.1 V 94281 von einem X4545, dass Deinem Gerät sehr ähnlich ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder

    2. Du nimmst GP 7.x hier, was Dein Gerät problemlos verarbeiten sollte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    GP 6.1 V94809 wäre die letzte GP 6.x Version und von der hat auch niemand mehr berichtet, dass sie Probleme macht. Siehe auch mal für alles meinen Post Nr 2 hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schönen Tag noch.
     
    #2
    acipayamli, belavista, wodecffb und 2 anderen gefällt das.
  4. mzart
    Offline

    mzart Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: GPS Amfangsprobleme bei Gopal 6.1

    Tausend Dank!

    Habe die dll Datei getauscht & siehe da es funktioniert erst einmal. Mal gucken wies sich im Alltag bewert.
    Was da Medion genau gemeint hat, habe ich auch nicht richtig kapiert.
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GPS Amfangsprobleme bei Gopal 6.1

    Na, das ist ja prima. Würdest du bitte mal schreiben, welche xxx.dll Du getauscht hast. Ggfs. könnte das für einen anderen User mit dem gleichen Problem mal von Nutzen sein.

    Danke und noch einen schönen Abend.
     
    #4
    salatin gefällt das.
  6. mzart
    Offline

    mzart Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: GPS Amfangsprobleme bei Gopal 6.1

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bei diesem Link ist die dll Datei unter dem Nachtrag zu finden.
    Wie beschrieben, dll Datei entpacken & unter Navigation einkopieren & die alte Datei überschreiben.

    Anfänglich hatte das Navi zwar Störungen sich zu orten, nach der zweiten Tour gings dann. Eine Wegabweichung wird sehr schnell neu berechnet & funktioniert.
    Gelegendlich kommt die Meldung, das kein Satempfang möglich ist. Dennoch wird die Route berechnet.
     
    #5
    acipayamli, salatin und JJ Navi gefällt das.

Diese Seite empfehlen