Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x GPS Emfangsprobleme bei Gopal 6.1

mzart

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
40
Punkte
18
Ort
Berlin
Moin!

Mein X4345 läuft mit Gopal 6.1 PE.
Da ich einige Probleme mit meinem Navi hatte, wurde von Medion die komplette Hardware ausgetauscht. Nur der gestörte GPS Empfang ist geblieben.
Nach Rücksprache mit Medion, liegt es am Gopal 6, dort gäbe es ein Softwareproblem. Dafür gäbe es ein Patch, welches dieses korrigiert. Ist dieses Patch hier zu finden oder ab welchem Gopal 6 ist die Störung behoben?

Im Voraus dankend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Amfangsprobleme bei Gopal 6.1

Hallo Mzart,

mir ist das nicht bekannt und ich weiß auch nicht, dass ein solcher Patch separat zur Verfügung gestellt wurde. Du könntest doch einmal Medion fragen, wo Du den Patch downloaden kannst.

Dein X 4345 ist ein WinCE 6 Gerät, somit gibt es zwei Möglichkeiten

1. wäre hier die Original Version eines GP 6.1 V 94281 von einem X4545, dass Deinem Gerät sehr ähnlich ist https://www.digital-eliteboard.com/...81-Original-SD-Installationsdateien-vom-X4545

oder

2. Du nimmst GP 7.x hier, was Dein Gerät problemlos verarbeiten sollte https://www.digital-eliteboard.com/...7-Standard-Installationsdaten-(Alle-Sprachen)

GP 6.1 V94809 wäre die letzte GP 6.x Version und von der hat auch niemand mehr berichtet, dass sie Probleme macht. Siehe auch mal für alles meinen Post Nr 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönen Tag noch.
 
AW: GPS Amfangsprobleme bei Gopal 6.1

Tausend Dank!

Habe die dll Datei getauscht & siehe da es funktioniert erst einmal. Mal gucken wies sich im Alltag bewert.
Was da Medion genau gemeint hat, habe ich auch nicht richtig kapiert.
 
AW: GPS Amfangsprobleme bei Gopal 6.1

Na, das ist ja prima. Würdest du bitte mal schreiben, welche xxx.dll Du getauscht hast. Ggfs. könnte das für einen anderen User mit dem gleichen Problem mal von Nutzen sein.

Danke und noch einen schönen Abend.
 
AW: GPS Amfangsprobleme bei Gopal 6.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
https://www.digital-eliteboard.com/...81-Original-SD-Installationsdateien-vom-X4545
Bei diesem Link ist die dll Datei unter dem Nachtrag zu finden.
Wie beschrieben, dll Datei entpacken & unter Navigation einkopieren & die alte Datei überschreiben.

Anfänglich hatte das Navi zwar Störungen sich zu orten, nach der zweiten Tour gings dann. Eine Wegabweichung wird sehr schnell neu berechnet & funktioniert.
Gelegendlich kommt die Meldung, das kein Satempfang möglich ist. Dennoch wird die Route berechnet.
 
Zurück
Oben