Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GPS Daten für Myguide 3100 go

GGK

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Moin

Hab MN 6.5.1 auf das Myguide 3100 gemacht,jedoch bekomme ich irgendwie keen GPS Signal.
Welchen Port benutzt das Navi denn?

Habe folgende Einstellung in der User Settings.xml

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>5</TMCPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: GPS Daten für Myguide 3100 go

Hallo,

Hast nicht noch eine alte Software von dem Gerät, da steht es oft in einer Datei ?
 
AW: GPS Daten für Myguide 3100 go

Das dachte ich ja auch das ich irgendwo ne Datei finde wo was drinne steht....konnte aber nix finden.
Hab ma IGO 8 draufgemacht weil man damit ja die Ports scannen kann,und IGO hat Port 7 genommen.Geht aber trotzdem irgendwie net mit MN6 und Port 7.Ma schauen und noch bissle experimentieren......:emoticon-0179-headb
 
AW: GPS Daten für Myguide 3100 go

Hallo,

Hast Du auch Empfang gehabt mit iGO8 ?

Welche Baudrate hat denn iGO8 gefunden ? MN6 braucht ja beim ersten Satfix recht lange manchmal 45 Minuten !
 
AW: GPS Daten für Myguide 3100 go

Baudrate hat IGO 38400 in die sys.txt eingetragen.Empfang hatte ich mit IGO.
Irgendwie lief MN6 auch total langsam auf dem Navi,keen Plan.
Werde ma weiter testen,ansonsten kommt IGO8 druff :emoticon-0105-wink:
 
AW: GPS Daten für Myguide 3100 go

Hallo,

Auf meinem MyGuide 3500 go ist MN6 auch nicht das schnellste, da hast Du mit iGO8 eine gute Alternative. Bei mir läuft iGO8 wesentlich runder auf dem MyGuide !
 
AW: GPS Daten für Myguide 3100 go

Hallo,

Habe bei mir nochmal nachgeschaut in der spgps.ini steht folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der usersetting.xml steht dieses :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Werte beziehen sich auf ein MyGuide4000 Nav bzw. MyGuide3500 go
 
AW: GPS Daten für Myguide 3100 go

So....GPS funzt nu.....navigieren geht auch,nur ich hab keinen Sound....es kommen keine Ansagen.Kann man das noch irgendwo einstellen??

Ahhh nu geht alles....habe vergessen in der ApplicationSettingsPathes.xml den Pfad zur SD-Karte einzustellen.
Man wasn Krampf die ganzen Dateien anzupassen ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben