Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GP3 Sambar Server OE2.0

MarkyMan

Hacker
Registriert
12. November 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Moin,


so es gab ja einen Feiertag..also musste die Dream wieder dran glauben.Habe nun einen erneuten Versuch mit NN2 unternommen, aber diesmal mit Flashexpander aus dem feed.

Alles bis jetzt top, keine Probleme beim Stick und festplatte mounten.HBBTV funzt, finde es jedoch langsam keine Ahnung ob die Dream da an ihre Leistung stößt oder HBBTV irgendwie so langsam ist.Einzig und allein hatte Oscam bzw dessen Inst. Probleme gemacht.Aus dem Cam feed von NN2 Installiert ist es nach Reboot nicht gestartet.Hier musste ich die Dateistruktur ändern, so wie es in dem Script drin steht, dann lief es.

Ansonsten funktioniert alles, jedoch einen Unterschied zu OE 1.6 kann ich nicht feststellen.Die Box ist nicht schneller, einzig und allein die Plugins die ich mir mal so angeschaut habe sind echt klasse und werden ja nur noch unter 2.0 unterstützt.

Alles in allem würde ich sagen, kann man OE 2.0 auch jetzt schon nehmen.Jedoch nur dann wenn man neuere Plugins nutzen möchte oder HBBTV ansonsten sehe ich hier keinen signifikanten Unterschied.

Sorry, eine Frage hätte ich noch.Ich würde gern wie unter GP3 nen Samba Server Inst.Habe über dne NN feed den Samba Config Inst und lief auch alles durch.Habe auch unter Erweiterung das Menü mit Samba.Jedoch kann ich nicht per FTP die Config ändern, da in dem Ordner /ect nix von Samba zu sehen ist.Laut meinem Wissen soll hier unter /etc der Ordner Samba sein.Auch eine Samba.cfg kann ich nicht finden.

Danke nochmal an Karl-Hein für die Hilfe.


lg
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: updaten auf oe 2.0???

Hi,


ich habe vom feed NN sambaconfig runtergeladen.Im text beim laden stand auch sambaserver, da im feed auch nix weiter von samba zu finden war denke ich sobald sambaconfig runtergeladen wird, wird alles benötigte direkt mit geladen und Inst.

Beim OE 1.6 war halt unter /etc nen Ordner Samba und dort halt die Konfig.Bei OE 2.0 NN nüscht, aber wie gesagt bei Oscam das gleiche.Installiert, aber nix lag da wo es hin sollte.

lg
Mark
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Hi,


mit Flashexpander wird doch der Flash erweitert, oder nicht????Im NN Infomenü wir mir immer die gleiche Speichergrösse(irgendwas mit 100mb oder so)angezeigt, egal wieviele Plugins Inst sin.Ich denke das NN die grösse des Flashspeichers vom Flashexpander nicht anzeigt, aber bei den Plugins die ich habe hätte doch schon längst der Flash "platzen"müssen.

Versteh aber jetzt echt nicht warum in /etc nix mit Samba ist..geht doch net...;-(
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Hi,


wie mach mal neu????Hab doch alles genau nach dieser Anleitung gemacht??Nomma???neeeeeee....nur jetzt wegen Samba....???
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Wenn der "samba" Ordner unter /etc im OE 2.0 NN² nach sambaserver installation nicht vorhanden ist dann hast du etwas falsch gemacht !
 
AW: updaten auf oe 2.0???

Hi,

kann ja wirklich sein.Nur unter Plugins Sambaconfig anklicken...was kann ich da falsch machen??
 
Zurück
Oben