Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GP von Deutschland 05. - 07. Juli 2013

zughengstin

Stamm User
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
93
Punkte
208
Ort
Niedersachsen
de.gif
Deutschland GP

Grand Prix Großer Preis von Deutschland
Name der Strecke Nürburgring, Nürburg
Länge 5,148 Kilometer
Rundenzahl 60
Rundenrekord 1:29,468 min. (M. Schumacher, Ferrari 2004)
Rennen 2013 07. Juli, 14.00 Uhr (MESZ)

Renndaten
Training:05.07.2013 10:00:00
Qualifying:06.07.2013 14:00:00
Rennen:07.07.2013 14:00:00



Sieger 2009
M. Webber, Red Bull
Sieger 2010 kein Rennen
Sieger 2011 L. Hamilton, McLaren-Merc.
Sieger 2012 kein Rennen

Streckencharakter anspruchsvolle Strecke mit immer wieder überraschenden Wetterbedingungen
Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn
Gripniveau (Reifenhaftung) eher unterdurchschnittlich
Vollgasanteil etwas über 60 Prozent
Benzinverbrauch mittel bis hoch
Reifenverschleiß mittel bis hoch
Bremsenverschleiß hoch

967_20132221011794.jpg


Europa: Willkommen in der grünen Hölle !
Auch wenn der neue Nürburgring nicht mehr allzu viel mit der legendären Nordschleife zu tun hat, stellt der neue GP-Kurs einige Herausforderungen an die Fahrer und Autos. Denn aus technischer Sicht sind am Nürburgring vor allem eine gute Traktion sowie eine ausgefeilte Fahrzeugbalance und Bremsstabilität gefragt. Zudem sind auch die berühmten Wetterkapriolen in der Eifel ein besonderes Merkmal des Rings.

In den letzten Jahren variierten die klimatischen Bedingungen dabei während der Rennwochenenden von frostig und feucht über Regen bis hin zu warmen Sonnenwetter. Im Jahre 1995 musste derweil sogar das Warmup wegen Nebels abgesagt werden...

Ralf Schumacher: "Der Nürburgring ist für mich einfach das Heimrennen schlechthin und insofern immer etwas Besonderes. Von Kerpen, wo ich aufgewachsen bin, ist es ja nicht weit zum Ring. Entsprechend oft habe ich dort zugeschaut und auch als Führerschein-Neuling meine Runden auf dieser unglaublichen Nordschleife gedreht. 1993 habe ich da nach dem Kartsport mein erstes Rennen gewonnen, übrigens mit einem BMW Motor im Formel Junior. Die jüngste Streckenvariante ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, sie ist mir etwas zu langsam ausgelegt."

Sam Michael: "Es bleiben nur wenige Tage Vorbereitungszeit für den Nürburgring. Die Strecke selbst erfordert mit zahlreichen langsamen und einigen mittelschnellen Kurven viel Abtrieb, aber es gibt auch eine entscheidende Hochgeschwindig-keitspassage. Die beste der Überholmöglichkeiten liegt zwischen der letzten Schikane und Kurve eins."

Mario Theissen: "Die beiden GP in Deutschland haben für BMW naturgemäß besondere Bedeutung. Der Nürburgring ist eine gelungene Verbindung zwischen Tradition und moderner Rennstrecken-Architektur. Die Motorenbelastung liegt im Mittelfeld."


Q: kicker/motorsp./sportsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GP von Deutschland 05. - 07. Juli 2013

Und so wird dann morgen gestartet:

1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:29.39814
2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:29.5010:00.10314
3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:29.6080:00.21014
4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:29.8920:00.49415
5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:29.9590:00.56116
6
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:29.9590:00.56116
7
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:30.5280:01.13017
8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:31.1260:01.72815
9
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P-:--.----:--.---16
10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P-:--.----:--.---13
11
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:30.3260:00.50110
12
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:30.6970:00.87218
13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:30.9330:01.10816
14
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:31.0100:01.18517
15
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:31.0100:01.18515
16
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:31.1040:01.27912
17
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:31.6930:01.1468
18
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:31.7070:01.1606
19
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:32.9370:02.3908
20
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:33.0630:02.5169
21
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:33.7340:03.1878
22
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
P1:34.0980:03.5518
 
Zurück
Oben