Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Gorilla Glass 2: Plant Apple den Einsatz?

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Bei Apple ist man bekanntlich immer weit vorne mit dabei, wenn es darum geht, neue Techniken zu integrieren, mit denen man den Nutzern einen großen Gefallen tun kann. Möglicherweise wird man bei Apple in naher Zukunft auf eine neue Art der Displayoberfläche setzen, deren Vorgänger bereits bekannt ist. Hierbei handelt es sich um die Gorilla Glass-Oberfläche von Hersteller Corning.
Ebenjener Hersteller soll bereits in Upgrade der Gorilla Glass-Oberfläche in der Hinterhand haben, das während der CES 2012 in Las Vegas vorgestellt werden soll. Der Nachfolger wird dabei sehr wahrscheinlich auf den Namen Gorilla Glass 2 hören und direkt zu Beginn der CES vorgestellt werden, die am 10. Januar 2012 startet und dann bis zum 13. Januar 2012 reicht. Gorilla Glass ist generell dafür bekannt, Kratzer, Schmutz und mehr besser abhalten zu können als andere Oberflächen.
Dass das Gorilla Glass 2 dann noch einmal eine Ecke besser und widerstandsfähiger sein dürfte, das liegt auf der Hand. Ob Apple aber wirklich auf die Gorilla Glass 2-Oberfläche setzen wird, wenn es um das Apple iPad 3 oder das Apple iPhone 5 geht, das lässt sich im Moment nicht beantworten. Zwar besteht die Möglichkeit durchaus, doch bei Apple kann man eigentlich immer mit einer Lösung rechnen, die sich von den anderen Herstellern abgrenzt.

Quelle: iTouch-Magazine
 
Zurück
Oben