1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebot Software GoPal6 auf PDA

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von frodobeutling, 15. Juni 2013.

  1. frodobeutling
    Offline

    frodobeutling Newbie

    Registriert:
    27. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo.
    Umständehalber habe ich heute mein E3210 gegen einen PDA Fujitsu-Siemens Loox 610 BT tauschen müssen. Auf dem PDA läuft derzeit TomTom 7910 mit Karten Central-Europe 905.4800. Prinzipiell ja alles nicht das Ding, doch hab ich mich bisher so an die ökonomische Routenführung meines 3210 gewöhnt, dass mir die Überlegung kam, ob es eine Möglichkeit gibt, auch GoPal6 auf dem PDA ans Laufen zu bekommen. Derzeit hab ich hier im Forum dazu irgendwie noch nichts passendes gefunden. Weiß jemand etwas dazu?
    Etwas blöde finde ich bei dem TomTom nämlich, dass er nur "kürzeste" oder "schnellste" Route kennt. Entweder sind das in einem Beispiel dann 50 km Autobahn, oder 33 km direkter Weg, wobei jedoch die Umgehungsstrassen angesichts von insgesamt knapp 3 km Umweg außer Acht gelassen werden und stattdessen zwei Ortskerne durchfahren werden sollen. Wie mag das dann erst bei unbekannten Strecken sein ...? :emoticon-0120-doh:
    Ein weiterer Nachteil wäre die Frage nach dem Verkehrsfunk - bei der TomTom-Variante soll der angeblich ausgeschlossen sein und man hätte alternativ auf eine GSM-Verbindung ausweichen können. Da bei dem PDA aber keine GSM- noch WLAN-Möglichkeit gegeben ist, fällt mir dazu auch nichts ein. Via Bluetooth keine Ahnung, obs da ne Möglichkeit gibt ...

    Wenn also jemand ne Idee hätte, wie ich das Teil ein wenig angenehmer gestalten kann, wäre ich für Meldungen dankbar. Sicher, jedes heutige Smartphone kann alles besser, doch zum einen hab ich keins und zum anderen - warum sollte man funktionierende Technik wegschmeißen, wenn man auch noch damit spielen und was lernen kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    #1

Diese Seite empfehlen