Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoPal Telefonbuch in Navigon integrieren?

AW: GoPal Telefonbuch in Navigon integrieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Alex,

die "Phonebook.exe" kannst du mit einem Hex-Editor auf dem PC editieren.
Solange du nur Text überschreibst ohne die Dateigröße zu verändern gibt es damit kein Problem. Da der Name deiner SD-Karte aber kürzer ist, könntest du das mit dem Verzeichnisnamen wieder ausgleichen.
Beispiel: statt "Storage Card\TVG" nimmst du "SDMMC\TVG_Daten_"
(Das sind jeweils 16 Zeichen und damit bleibt die Dateigröße der Exe gleich. Dies ist sehr wichtig damit alle Referenzen und Einsprungpunkte weiterhin passen.)
Natürlich mußt du nun die Daten auch im Ordner "TVG_Daten_" statt in "TVG" ablegen.

Das ist jetzt ungeprüft. Ich weiß nicht ob in der Exe noch weitere Referenzen auf den TVG-Ordner vorkommen. Also probiers aus, aber behalte eine Sicherheitskopie!

mfG
Wolle4425
 
AW: GoPal Telefonbuch in Navigon integrieren?

@Wolle4425, 4plus

Vielen Dank für die tolle Hilfe.

Ich hab mit dem Hex-Editor, wie von euch im Post 16 und 17 beschrieben, in der "Phonebook.exe" den Eintrag "Storage Card\TVG"
in "SDMMC\TVG_Daten_" geändert.
Natürlich habe ich die Daten im Ordner "TVG_Daten_" abgelegt.

Leider ohne Erfolg, das Programm findet die Daten nicht.

Dann habe ich alle Einträge die sich auf "Storage Card" beziehen, geändert, bis auf einen, der lautet "Storage Card\tbtest\tb%S.xml" ich weis nicht, wie diesen Eintrag ändern soll (in Bezug auf die Anzahl der Zeichen).

Dann gibt es aber auch noch eine "HelpApp.exe" und eine "TBAPI.dll".
Ob die auch geändert müssen, weis ich nicht.

Das werde ich auch nicht hinbekommen, weil ich keine Ahnung habe was man da ändern muss.

Schade. Hab mir das etwas einfacher vorgestellt.
Macht aber nichts, auf meinen Medion-Navi läufts.

Danke, und macht weiter so.

Gruß
Alex_1959
 
Zurück
Oben