Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Gopal PE 5.5 91940

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gopal PE 5.5 91940

habe mir diese 91940 auf mein testnavi gemacht und meinen Skin dazu installiert.
bis dato habe ich keine negativen einschränkungen entdecken können.
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Hallo coalabaer,

ein Doppelposting bringt dir leider nichts. Du hast die selben Fragen schon hier gestellt und auch eine Antwort darauf erhalten (zumindest teilweise).

Deshalb --> Beitrag gelöscht

Sorry....:emoticon-0139-bow:
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Hallöchen,

ich habe ne Frage zum Thema "Favoriten".

Ich habe das E4245 MD97656 mit der Version 5.0.0.0-11058 und hatte es auch eigentlich so wie ich es haben wollte.

Hatte in einem anderen Thread nach TMC Pro gefragt was aber leider irgendwie alles nicht mehr will.

Nun meine Frage: Kann ich diese Version die hier angeboten wird bei mir aufspielen und wenn ja wie kann ich meine Favoriten sichern und mit übertragen?
Nutze das Gerät viel beruflich und habe über 100 fav. Addys gespeichert.

Weil wenn ich das nicht hin bekomme dann lasse ich es lieber.

Wäre super wenn mir da jemand kurz Auskunft geben könnte.

Gruß aus dem Pott
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

hallo
was für ein soft hast du drauf PE 5.5 91940 ?? wenn ja selbstverständlich kannst du TMC-pro haben ohne dass du deine favoriten verlierst.
oder deine favoriten sichern also mit activsync von dein navi auf pc speichern und wenn du den soft drauf hast kannst sie wieder aufs navi speichern.
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Hi,
drauf habe ich 5.0 11058 AE.

Hatte den Ordner 8 TMC Premium drauf gemacht und installiert.
Am Anfang habe ich gedacht es läuft.
Aber hat es nicht.

Deswegen die Frage ob ich die Version 5.5 91940 drauf machen kann und von meiner 5.0 Version die Favs nutzen kann.
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

@hussel,
also die neue 5.5 läuft defintiv bei dir.
die Favoriten werden unter Settings > 0 > Navigation > Destinations.db
gespeichert. Wenn du die bei dir findest könntest du sie sichern und in 5.5 wieder einbauen...ohne Garantie, keine Ahnung ob das geht, nie getestet:emoticon-0133-wait:
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Hallo,

also mal zum ersten: ja, du kannst die 91940 installieren. Aufpassen musst du nur, wieviel Arbeitsspeicher dein Navi hat, denn solltest du nur 64MB RAM haben, könnte es abstürtzen. Deshalb bitte unter Navigationsmenü --> Zahnrad (unten rechts) --> Darstellung --> 3D Elemente --> keine auswählen. Bitte auch in den FAQ den Punkt 13 dazu beachten.

Wie du den Arbeitsspeicher auf deinem Gerät ausliest, steht in meinen FAQ unter Punkt 12.

Deine gespeicherten Favoriten werden unter My Flash Disk --> settings --> 0 --> navigation --> in der Datei "Destinations" abgespeichert. Speicher mal diese Datei irgendwo auf deinem PC und öffne sie mal mit dem Editor. Hier sollten nun deine gespeicherten Favoriten ersichtlich sein.

Diese Datei könntest du dann nach der Installation von GoPal 5.5 - 91940 wieder dort hin speichern und deine Favoriten sollten wieder vorhanden sein. Genau kann ich dir das allerdings nicht sagen, da ich nicht weiß, ob die gespeicherten Favoriten unter GoPal 5.0 auch wieder und GoPal 5.5 funktionieren. Also probieren oder ggf. wieder die GoPal 5.0 draufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal PE 5.5 91940

Man ihr seit hier immer so flott mit den Antworten.
Finde ich super.
Also ich weiß das ich nur 64 MB Ram habe.
Aber ich hatte mir das schon durch gelesen das ich diese Höhenklamotte deaktivieren soll.

Im Grunde möchte ich nur TMC Pro drauf haben.
Aber das ist bisher gescheitert.

Also wenn ich die 5.5 drauf mache, mit TMC Pro, PoiWarner light und eventuell Exit Views dann müsste es doch mit 64 MB rennen. Alles andere brauche ich nicht bzw. würde ich dann deaktivieren?

Und wenn ich als Datensicherung jetzt quasi My Flash Disk komplett rüber kopiere dann kann ich falls ich zu dämlich bin das ganze wieder zurück kopieren und alles rennt wieder? Oder wäre das zu einfach?;-)
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Hallo,

Eine komplette Sicherung ist nicht vergeht ! Würde erstmals nicht alles wieder zurück kopieren !

Vieles erzeugt sich GoPal von alleine. Würde dann erstmals die destination.db
zurück kopieren !
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Hi,

also habe soweit alles fertig.

Die Favoriten funktionieren übergreifend von 5.0 auf 5.5.

Hat alles wunderbar geklappt.

Danke noch mal für die guten Tips.

Gruß aus dem Pott

Hussel
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Hi.
Kurzer Erfahrungsbericht mit dem E3240. (64MB Ram Gerät)
Ehemals Version 5 AE, jetzt PE 5.5 (91940).
Installiert wurde 5.5 komplett frisch.
Nur diverse kleine Modifikationen am Skin.

Mit der alten Version ging es alles etwas flüssiger.
Die Ansagen waren sehr genau und auch die Position wurde korrekt angezeigt.
Kartenführung möchte ich als sehr flüssig bezeichnen.

Mit der aktuellen 5.5 ruckelt die Kartenführung etwas und die Position von mir stimmt um ca.25 Meter nicht mehr! Bin zwar immer auf der Straße aber eben 25m zu weit hinten.
Die Ansagen kommen etwas früher als vorher. Mit dem Versatz dann zu früh. Kann schon sehr irritierend sein wenn man die Strecke nicht kennt.

Auch merkt das Navi nicht mehr wenn ich die Straße verlassen habe um z.B. mal zu Tanken.
Werde noch immer auf der Straße angezeigt und nicht mehr daneben.

Habe kein Höhenprofil usw. Nur die reine Karte installiert.
Es macht kein Unterschied ob Karten im Gerät oder auf SD-Karte sind.

TMCPro.
Installiert und auswählbar aber keine Meldungen. Hat aber 2x nach der Installation gekappt. Allerdings mit weniger Meldungen als das normale TMC.
Normales TMC geht hingegen und bringt zig Meldungen.


Gps-Reset 3x ausgeführt. Keine Besserung/Änderung.
Werds noch mal mit einer frischen Installation versuchen.
Vorher noch irgendwelche Ideen?
Ansonsten schau ich mal zur alten Version zurück.


Gruß
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Nabend,

habe auch das 3240 und kann nicht klagen.

  • Position genau wie vorher Geostationär
  • TMC Sender keine Probleme

Hast du dein System vorher unter Punkt 6 "Format Flash" frisch gemacht?
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Auch ich habe das 3240 und kann ebenfalls nicht klagen. Zu den Einstellungen der GPS Daten, habe ich schon einiges durchprobiert und ich persönlich meine, dass die Einstellung VSP1-Baud 57600 am besten ist. Da gehen wahrscheinlich die Meinungen auseinander, aber ich kann so mit diesen Einstellungen nicht klagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben