Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Gopal PE 5.5 91940

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gopal PE 5.5 91940

:good: Natürlich gibts auch von mir zunächst für das neue Jahr nur die besten Grüße an alle user.

Kann "sissibussi" nur zustimmen - wer wie ich das Uraltmassenmodell PNA470 hat, wird sich über die nunehr intakte Sprachsteuerung freuen! Wie gesagt mit der alten Version ging in Sachen Sprache nichts - da sollte man auch mal in Sachen Wiki eine Überarbeitung vornehmen.

In Bezug auf alle anderen Funktionen kann ich auch keine gravierenden Änderungen ausmachen, die Routenberechnung scheint marginal schneller und die Grundeinstellungen für die Alternativrouten war bei mir leicht geändert.

Besten Dank an dieser Stelle an antik555 und 2much - mit Eurer Hilfe ist es mir gelungen das ein oder andere Gimmik zum laufen zu bringen:good:
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Mortadellabrötchen; schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mortadellabrötchen,

da kann ich Dir aber absolut nicht zustimmen. Ich habe das PNA470 u.a. auch. Da funktionierte die Sprachsteuerung immer perfekt - außer es lief ein anderes Programm im Hintergrund (Telefonbuch etc.). Das ist aber bei der neuen Version von Gopal 5.5 (91940) nicht anders. Aber wie ich bereits vorher berichtete, geht das Telefonbuch jetzt perfekt - außer man installiert einen Skin von der Vorversion. Dann hat man ins "Nachthaferl" gelangt.

Gruß

be.ge
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Hallo be.ge

Wir sprechen hier aber schon von der Sprach e i n gabe und nicht von der Sprach a u s gabe?
Wenn bei dir mit der alten PE 5.5 die Spracheingabe funktioniert hat, bist du der einzige der es geschafft hat!
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Ja. ich rede von der Spracheingabe. Ich habe auch mehrere PNA 470 in der engeren Verwandschaft installiert und alle haben sehr gut funktioniert. Vielleicht bin ich "nur" ein "Glückskind", was aber bei einem Skorpion sicher nicht zutrifft.
Man muß halt bei der Instal... einiges weglassen z.B. DTM oder so ähnlich.

Gruß

be.ge:good:
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Na ja, dann doch wohl eher Glückskind.
Hab jetzt nochmals die alte PE 5.5 installiert.
Nur Ordner 0,1,8 und 18. Jeweils abgespeckt auf 480x272 und Deutsch.
Ordner MapRegions nur zusätzlich zu den Karten die Spracherkennungsdateien. Keine 3D Sachen oder sonstiges.
Funktioniert bei mir nicht.

@Mod
Entschuldigung, gehört nicht ganz in diesen Thread
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Hallo,
schick mir Deine E-Mail Adresse, ich schicke dir dann einen Dump vom 470er, die garantiert läuft.
Dein E-Mailfach muß aber groß genug sein für das Backup.

Gruß

be.ge:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal PE 5.5 91940

@sissibussi

Habe es auch nie geschafft die Sprachsteuerung unter Gopal5.5 zum laufen zu bringen !
Ich kenne auch niemanden der es auf den 4410/P470 geschafft hat !
Mit der neuen Version geht es bei mir auch wieder !

@be.ge

Ich möchte dir das nicht abstreiten ,also musst du doch ein Glückspilz sein :ja

Mfg UFO1
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich glaube Dein Ansinnen erübrigt sich jetzt. Mit der neuen Version von Gopal 5.5 geht es ja auch bei anderen Mitgliedern. Also wäre es doch ein Schritt rückwärts.

Aber nur zur Info: Bei mir lief es anfangs auch nicht so gut mit der Spracheingabe. Ich habe dann die SD-Card mit dem SD-Formater neu formatiert und dann alles neu installiert und siehe da, ab dann ging es - zwar nicht wunderbar - aber es ging. Die Susi hat mich immer gut verstanden - wenn sie auch mal nachfragen mußte.

Ich mach mir aber trotzdem die neue Version drauf, weil mich der Bug mit dem Telefonbuch teuflisch nervt. Man kann zwar auf das TB 4.0 zurück umsteigen, aber wenn es jetzt mit der neuen Version gut läuft ... na dann.

Gruß an Alle und danke für Eure Hilfen

be.ge :emoticon-0111-blush
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nagut, vieleicht werde ich mich mal durchringen mein navi neu aufzusetzen.

ich hoffe der NR-Skin geht dann noch und ich brauch nur die MFD Daten wieder zurücksichern und alles ist wieder an seinen Platz.

etwas mehr Performance tut dem PE 5.5 auf jedem Fall gut...:emoticon-0155-flowe
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

Navirunner hat seinen Skin angepasst, heißt jetzt V5
 
AW: Gopal PE 5.5 91940

hat einer alle original files vom Gopal PE 5.5 91940
und könnte diese uppender Assi ist sowas von lahm


danke

Edit
habe nun alle Files vom Assi

zusätzlich waren die Ordner 4,11, und 21 vorhanden
und auch alle TSD + Map,TrafficPattern,Exitview, Models,DTM beim update per Assi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal PE 5.5 91940

Telefonbuch usw klappt alles bestens. Hab mal versucht die Aldi-Poi vom GPA aufzuspielen, aber das klappt nicht:( Hab die Poi Datei vom antik555 drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben