Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Vielen Dank UFO1,

ich hatte gestern dann eine Version drauf mit Startscript, die funktioniert hat. Nachdem ich aber nun noch einmal ein CleanUp gemacht habe und das Startscript neu in My Flash Disk kopiert habe, startet Navigon nicht mehr. Das Navi bleibt beim "Medion GoPal" Startbildschirm hängen...
Über die Navigon.exe im Explorer kann ich es starten, wenn ich das Mortscript oder Menü aus Explorer starten will, passiert allerdings nicht.
Hast du vielleicht eine Ahnung, was das sein kann...
Ich hoffe nicht, dass ich mir durch das viele Resetten meine HW zerschossen habe!?

Vielen Dank!

Rubaen
 
AW: GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Hallo Rubaen

Verstehe das richtig das du Gopal (Cleanup-Menü) gelöscht hast und
nur noch MN7 laufen lassen möchtest ,wenn das so ist kann ich leider nicht weiterhelfen ,
da ich MN7 neben Gopal nur von der SD-Karte betreibe !
Vielleicht verstehe ich deinen letzten Beitrag auch falsch ,dann bitte noch mal
genau erklären was du vor hast !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich habe Gopal gelöscht und wollte nur noch MN7 laufen lassen.
Aber eigentlich ist es mir egal, ob ich auch noch Gopal drauf habe. Was für ein Startscript/Menü verwendest du denn dann?

Danke für die schnelle Antwort!!!

Rubaen
 
AW: GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verwende kein Gopal5 ,sondern noch Gopal4.6 da ich eh nicht mit Gopal fahre sondern lieber mit MN7 oder iGO8 und bei Gopal4.6 ist eigentlich kein
Startmenü notwendig wie zB bei Gopal5 da Gopal4.6 schon ein Menü hat !
In diesen Menü können dann weitere Startbutton zB für MN7 erstellt werden ,dazu muss eine *xml und eine *png Datei in den Ordner Desktop von Navi kopiert werden !
Hier ist aber auch ein Paket mit Gopal5+Skin !
GoPal AE 5.0 83573 DE FullPack- Reloaded - Digital Eliteboard

Mfg UFO1
 
AW: GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Ok.
Ich habe mir jetzt die Gopal 5+Skin geladen, sowie die IGO8 von deinen Links.
Installiert habe ich noch nichts. Wie bekommt man denn Buttons in den Skin, damit man wahlweise IGO8 oder MN7 starten kann?
 
AW: GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, habe es alles installiert und gesehen.
Ich habe aber ein weiteres Problem mit dem GPS-Empfänger unter MN7 und IGO8 (GoPal habe ich nicht probiert) und zwar passiert es, dass wenn ich in MN7 z.B. nur auf Einstellungen klicke, dass der GPS-Empfang weg ist und auch das Symbol für den Empfänger in der Karte. Unter IGO8 steht dann, dass der GPS-Empfänger nicht gefunden wurde, suche bringt dann auch nichts. Meist friert dann auch noch das ganze Navi ein und es hilft nur noch ein Soft-Reset...
Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?

Danke für deine großartige Hilfe!!!

Rubaen
 
AW: GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Hallo Rubaen

Tut mir leid da kann ich leider nicht weiterhelfen ,da ich die von dir geschilderten Probleme nicht kenne !
Ich kann es auch nicht testen da ich ja kein Gopal5+Skin nutze ,könnte mir aber
vorstellen das es was mit den Skin zutun hat !
Hast du auch alles was mit den Skin zutun hat installiert ?
Vielleicht auch mal einen anderen Skin versuchen !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Hallo

Ich denke irgendwas muss es was mit den Skin zutun haben ,vielleicht
läuft Gopal5 noch im Hintergrund und blockiert das Port2 !
Soviel ich weiß sind die Werte bei 4425 Port 2 Baudrate 4800 !
Hast du den bei Gopal5 GPS-Empfang ?
Hier hat ja jemand ein ähnliches Problem !
E4430 Problem nach Gopal5 installation! - Digital Eliteboard

Mfg UFO1

EDIT: hast du die Sachen für den Skin auch kopiert als du im Cleanup-Menü warst ,also
Reset auf das "o" von Gopal klicken wenn das Menü zusehen ist nichts anklicken jetzt die Daten
übertragen ,danach das Menü mit Exit verlassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal p4425 GoPal5, MN7 und IGO8

Hallo,

ich habe alles nach Anleitung gemacht, also auch die Dateien im Cleanup Modus kopiert.
Gopal5 ist eigentlich beendet. Ich habe es jetzt auch einmal gestartet, als der GPS weg war und auch in Gopal5 ist das GPS weg (ein rotes Kreuz).
Die GPS-Einstellungen habe ich jetzt in den entsprechenden Dateien in Navigon und IGO8 angepasst, ist aber immernoch das gleiche Problem... GPS kommt erst nach Reset wieder.
Als ich MN7 neben Gopal5 ohne skin sondern nur mit einem Startskript installiert hatte, war es ja auch das gleiche Problem. Das heisst am Skin liegt es wohl ziemlich sicher nicht,.
Habe auch schon überall geguckt und es scheint niemand das gleiche Problem zu haben. Das finde ich seltsam! Kann das auch an der HW liegen?
Was vielleicht noch komisch ist, ist dass das Navi sich meistens nachdem GPS weg ist aufhängt (meist nachdem man es mit Power-Knopf in den Standby Modu geschickt hat).

Kannst du mir mal den Link zu Gopal 4 schicken? Dann probiere ich das mal aus. Du meintest ja, dass da das Menü dabei ist. Brauche ich da noch ein extra Script?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben