Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Schau mal in die signalmapper.cfg, da sieht es so aus>
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Alle diese pfade werden, hmmm denk ich mal so, unterstützt.
Müste ich mit a-rival, mal testen, ob Residentflash auch so ohne weiteres funktioniert.
Pit
edit: Ne, seh schon , in der Menu.exe zeigen alle pfade auf MfD. Und ohne menu, kein start vom audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Habe das alles mal getestet. Meine My Flash Disk Installation auf die Speicherkarte wieder kopiert und in der Registrie unter Folder die Speicherkarte als Storage Card benannt.
Beim Start über die Menü.exe kommt dann eine Fehlermeldung. (siehe Bildsanhang)
Und beim Start über die mnavdce.exe kommt auch eine Fehlermeldung mit Audio Fehler. (siehe Bildanhang.
Wenn denn GoPal gestartet ist, funktioniert soweit alles. Außer das alles was unter "Extras ist", weg ist. (siehe Bildanhang)

Bildanhänge


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo, habe das Ganze mal auf einem WinCe 6.0 China -Navi getestet.Bin nach Anleitung vorgegangen.Welche Mortscpript meinst Du? Die GoPal Exit in "Navigation"?Dann die Menü-Exe gestartet.Dann kam ein Bild mit der Spracheinstellung,das hat geklappt!Bin dann auf Deutsch gegangen und ab da hat sich alles aufgehängt.Da half nur noch ein Reset!Aber Moment mal...........jetzt hat er GP geladen,hat ewig gedauert! (Ca 4 min!)
Mal sehen,ob ich GPS und eine Stimme habe!?In der device-xml steht allerdings 480x272 ! Muss das noch geändert werden? Denke schon!Bis hier sieht es ganz gut aus. Morgen mehr!


Gruss H.B.

Wenn ich das GPS einstellen will,komme ich bis zu den "versteckten" Einstellungen,dort stürtzt dann alles ab,ohne das ich etwas anklicke,bin dann wieder im Windows (Ordner Navigation) Denn mein Port ist 1 mit 57600,denke mal es steht auf 2!
Und den Reset-Button sehe ich nur zu ca 40 % !
Gps konnte ich jetzt auf Port1 umstellen!Habe aber immer noch kein Signal,vielleicht dauert das ja auch ewig! (Freier Himmel vorhanden!)
Aber das Ganze reagiert sehr träge (Buttons),fraglich,ob es flüssig läuft..................
Stimme vorhanden,aber immer noch kein GPS,weder auf 4800,noch auf 9600 oder 57600 (Port1)
Jetzt hab ich kein Bock mehr.......................... vielleicht morgen wieder!


Neuer Versuch:

Bekomme kein GPS-Signal,habe schon alle Ports und Baudraten durch.Bei diesem Navi ist es eindeutig Port 1 mit 57600.
Und im "Kompass" steht neben HDOP nichts,normalerweise habe ich dort eine 0 ,wenn kein Signal da ist.
Die Buttons sind auch exterm langsam(Das System),wenn man sie anklickt dauert es sehr lange ,bis die Ausführung erfolgt.
Also hier hänge ich jetzt fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Auf meinem New York 800 mit Auflösung 800x480, bekomme ich es nicht zum laufen.
Entweder es hängt sich auf beim starten oder ich bekomme eine Fehlermeldung. (siehe Bildanhang)

Bild mit Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normalerweise wird bei Medion com1(Port1) vom TMC belegt !
Du kannst mal versuchen diese Werte in der streetdirector_hmi.reg (Settings/0/Navigation)per Hand zu ändern !
Hier die dazugehörigen Zeilen
"2132607121"="57600" <-- Baudrate GPS
"2132017153"="COM2" <--com GPS
"2132607125"="38400" <-- Baudrate TMC
"2132017154"="COM1" <-- com TMC
Ich würde versuchen das com1 vom TMC zB auf "2" zusetzen und das von com2 vom GPS auf "1"
dann abspeichern und Gopal neu starten ,ob es was bringt weiß ich leider nicht kann es nicht testen !

Mfg
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@horstbrack
Zusätzlich, zu dem von Ufo1 genannten Tips, kannst du auch die TMC treiber mal ganz ausschalten. in /Navigation/menu/init.d nennst du folgende Dateien um.
k20tmc3g.lua, k40GnsFmtSrvc.lua einfach ein .old dahinter, dann werden die treiber nicht mitgeladen. Weist du deinen TMC port ? Auf CE6 läuft auch die devmgmt.exe, die dir dann alle port´s im Gerät anzeigt, mit dem MixserTester kannst dann die belegten Ports prüfen.
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo,dieses China-Navi hat kein TMC.Werde jetzt mal die Tipps ausprobieren..............


Gruss H.B.


Aber wie?????


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Keine Ahnung!



@pieter

Umbennen der TMC-Dateien bringt leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

rechts klick, in editor ändern. Wenn nicht so zu ändern geht, dann vorher auf festplatte kopieren. Nachher dann einfach drüberkopieren.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo,also genau wie bei der "xml"! Ok muss ich dan mal auf den PC kopieren.Von der SD aus geht es nicht!

devmgmt:

GPS Driver (Com1)
GPS2 Driver(Com9)

Kann man Com9 irgendwie nutzen?


Gruss H.B.

Habe mal den MixSer Tester V3 genommen:
Com1- 57600 da nudelt er irgendwelche Daten durch,kann "ich" aber nix mit anfangen,was sagt mir das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Kannst du genauso ausprobieren wie COM1, was soll passieren, schlimmstenfalls geht der auch nicht. Hast du´s mal mit dem MixserTester ausprobiert? Dann weist du es genau, nicht das auf COM1 schon irgentwas draufzugreift.
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Habe mal den MixSer Tester V3 installiert.Also Comport eingeben,Baudrate eingeben und dann open.Dann sucht er und nudelt Daten durch,sagt mir aber nichts.
Ist das jetzt gut oder schlecht,weiss nicht wie das Tool arbeitet und was es macht,nutze es heute zum ersten Mal.


Gruss H.B.

Hallo Ufo1,hier mal die original Einträge der original sreetdirector_hmi von meinem China-Navi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


seltsam steht beides auf 1 !!!!!!!


Geschafft!!!!!!!!!!!!!! Jetzt habe ich GPS-Signal!!!!!!!!
Folgende Änderung in der streetdirector_hmi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kommt der Praxistest,ob es auch flüssig läuft!Dann müssen wir den Exit-Button noch zu 100% sichtbar machen!
Besondern Dank an Ufo1 und pieter und alle anderen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!


H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@horstbrack

Gratulation:emoticon-0155-flowe

Welche Auflösung hat denn Dein China Navi ?
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Supi :party:!!!!!
Ist denn noch jemand drann alles mal auf SD zu ändern, um das ich es auf mein Mio 505 testen kann. Bin leider auch noch nicht weiter gekommen und bekomme auch nur diese genannten Fehler angezeigt.
:(
XSony1
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo,ich habe 800x480.

Gruss H.B.


Hier mal eine Anweisung um den Exit-Button und die Exe mit einem Befehl zu starten,also über Mort-Script oder nf-Runner.
Die Anweisung kommt in die mscr. Dies ist nur der Befehl in der mscr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Tach
Wie mir der user Rochade mitteilte, ist die Lautstärke, trotz über systemsteuerung voll aufgedrehten Audio, bei ihm zu leise. Die 6.X vers. konnte man mit angepassten Wave´s lauter machen. Die 7.X haben aber keine Wave für Stimmausgabe, oder ich war zu blind sie zu finden, dafür habe ich synthesizer Daten in den Vers gefunden. Wer hinweise zu dem problem hat, oder DIE lösung, erzähl uns mal wie´s geht.
Beste Grüsse
Pit
 
Zurück
Oben