1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein problem

Dieses Thema im Forum "GoPal 5.x" wurde erstellt von zwanny30, 31. Dezember 2012.

  1. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    guten morgen,

    ich habe das o.g. medion navi von meinem stiefvater hier.da er als kraftfahrer auf sein navi angewiesen ist,möchte ich kurz das problem schildern und hoffe auf antworten.
    also wenn er eine andresse eingibt und auch danach fährt heisst es "in 800m rechts abfahren" dann ist er schon an der strasse vorbei und es heisst "nun rechts abfahren" dabei ist er wie gesagt schon dran vorbei und muss seinen 40 tonner irgendwo wenden damit er zurück kommt.

    kann mir jemand sagen was ich machen soll?
    ein update vielleicht? wenn ja wie und wo?
    hab das navi auch schon mal resetet. oder doch in werkseinstellung?

    ich habe absolut keine ahnung.würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    gruss zwanny
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein pro

    Das ist ein E5455 Gerät, hat 128 MB RAM und 4 GB Internen Speicher. Es kam vor einem Jahr raus und zwar mit GP 6.x AE.
    Frage, wird das Gerät vom internen Speicher oder von der SD Karte betrieben?

    Ich würde mal der Einfachheit halber dazu tendieren, dass ganze GoPal neu aufzusetzen. Dazu findest Du einen Post 2 hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Da passt auch alles für Dein E5455. Wenn Du hast würde ich mit einer SD Karte 8GB installieren und die auch im SD Slot nach der Installation belassen. Das sollte rund laufen und das Gerät wäre aktuell.

    Bei Fragen melde Dich gern.

    Guten Rutsch
     
    #2
    zwanny30 gefällt das.
  4. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein pro

    hallo jj navi.
    erstmal vielen dank für die schnell antwort.also ich sitze hier mit diesem blöden navi am tisch und sehe das keine micro karte eingelegt ist.also gehe ich davon aus das es sich hierbei um einen internen speicher handelt.soeben habe ich das navi auf werkseinstellung gesetzt aber ich denke es bringt nix.
    also was soll ich machen? eine micro sd karte kaufen und dann das von dir genannte kartenmaterial aufspielen? wenn ja installiert es sich alles von alleine oder wie läuft es`? entschuldige aber ich bin was navis betrifft echt ein laie
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein pro

    Ja, würde ich so machen, wenn Du Laie bist, könnte alles andere ein bischen schwierig werden. Befolge genau die Anleitung in dem Post. Erst die SD formatieren, dann Daten auf die Karte und dann CleanUp (roter Bildschirm in "o" klicken und Remove All und dann Format Flash, dann Karte in den Slot und dann Exit drücken, Installation läuft selbstständig ab)

    Bei Fragen bitte melden, alle User helfen gern.

    Guten Rutsch.
     
    #4
    zwanny30 gefällt das.
  6. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein pro

    also ich habe mal nach dem link geschaut den du geschickt hast.welches kartenmaterial brauche ich denn genau? ich meine gelesen zu haben das da 2 zu sehen waren.ich mache mich gleich mal auf den weg mir eine micro sd karte so holen und dann muss ich es ja auch irgendwie runterladen.
    meinst du ich muss eine nagelneue karte erst formatieren? naja 8gb finde ich eh nicht in unserem dorf aber sie kann ja auch grösser sein denke ich.

    ich habe grad ne mircro karte aus meinem handy genommen.diese würde ich dann jetzt formatieren und was genau soll ich dann runterladen bitte?

    jetzt habe ich diese 2 dateien runtergeladen aber ich kann sie nicht entpacken da es ein passwort erfordert
    hoffentlich hab ich auch auf der richtigen seite runtergeladen
    zur vorsicht habe ich die beiden dateien erstmal auf meinem destop gespeichert.war das richtig oder doch direkt auf die sd karte speichern?
    ich werde hier noch verrückt
    hilfe! ;-)

    passwort gefunden und entpackt.nun alles auf die sd karte schieben und installieren`?

    so karte ist drin,aber er schreibt mir "bitte legen sie die speicherkarte ein" ist ja schon drin und dann kommt da eine bewegende sd karte immer von oben nach unten.was bedeutet das nun wieder? karte ist doch drin oder installiert er grad?
    menno was für ein laie ich doch bin!!

    oh es ist endlich installiert,die 6-er version.nur leider keine karten dabei.DACH wird grad runtergeladen
    nun hoffe ich das ich die auch noch in den ordner kopiert bekomme
    dann müsste es ja eingenlich laufen hoffe ich zumindest
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
    #5
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein pro

    Na siehst Du, geht doch, die Karten (Maps) kommen auf die SD Karte in den Ordner MapRegions. Dazu kommt dort hinein ein Ordner ExitViews mit den Exit View Dateien. Wenn Du meinen Post genau und sorgfältig nacheinander liest, sollte alles von selbst gehen.

    Formatieren ist vorher immer gut und wichtig.
     
    #6
    zwanny30 gefällt das.
  8. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein pro

    habe nun DACH runtergeladen und musste einen neuen ordner erstellen.habe die dateien ausgeschnitten und eingefügt.navi startet aber schreibt kein kartenmaterial gefunden und nun?
    was mache ich nur falsch??

    importing new data,please wait steht da nun
    ich denke es hat nun doch geklappt

    nun ich hab mal eine route eingegeben,aber kein gps signal und dann zeigt er mir sämtliche tankstellen und parkhäuser an
    kann das gar nicht ausstellen irgendwie.

    kein GPS Signal.das kann doch nicht wahr sein

    so es läuft.leider nur DACH drauf was für einen lkw fahrer wohl eher nicht ausreicht
    wo bekomme ich denn nun weitere länder?
    einfach nur einfügen dann oder wie?
    sorry wg der vielen fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
    #7
  9. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein pro

    Hallo zwanny,

    wenn Du meinen Post 2 hier liest

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest Du alle Links für die verschiedenen Maps. Europa hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder auch hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wie läuft es denn ?
     
    #8
    zwanny30 und wiscal gefällt das.
  10. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein pro

    naja langsam ernährt sich das eichhörnchen.bin dabei einige länder zu laden,dauert aber sehr lange.
    hab es mal kurz ausprobieren können.ich würde sagen es ist soweit ok.konnte bislang keine probleme feststellen

    so nach über 5 stunden hab ich nun frankreich runtergeladen.hab die rar.datei entpackt.nun sind es PSF-Dateien.
    ist das alles so richtig? muss ich diese nun in den ordner auf der micro karte kopieren?

    vielen dank für eure hilfe

    es hat geklappt,sämtliche karten sind nun drauf.jetzt muss es nur noch ordentlich funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    #9
  11. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPAL MD98860 wird verspätet angezeigt wenn man abbiegen soll.update oder ein pro

    Hallo zwanny,

    das hört sich doch gut an. xxx.psf Dateien kommen dann samt und sonders immer in den Ordner MapRegions. Das eine, immer größere sind die Maps selbst und die anderen sind die TrafficPatterns. Dazu machst Du dann noch einen Unterordner ExitViews in den Hauptordner Mapregions und darein kommen die ExitViews.

    Bei Fragen einfach wieder melden.
     
    #10

Diese Seite empfehlen