Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Gopal fragt nach Passwort

AW: Gopal fragt nach Passwort

Mal die Sache nicht dramatisieren, wenn es läuft, wird es auch weiter laufen.
Zur Info

Hard Reset im Handbuch "Ein Hard Reset löscht alle Daten im flüchtigen Speicher"
Drücken Sie lange (> 3 Sek.) auf den Ein-/Ausschalter, um das Gerät auszuschalten.
Drücken Sie lange (> 3 Sek.) auf den Ein-/Ausschalter, um das Gerät wieder einzuschalten.

Hard Reset ist im Handbuch als "vollständiges Ausschalten" angegeben.

Guten Rutsch.
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das wars... es ist wieder passiert.:emoticon-0179-headb

Lief ein paar Tage jetzt echt gut. Keine Abstürze, Arbeitspeicher waren immer mindestens 3 MB frei.
Und plötzlich, quasi aus dem Nichts, kommt die Passwortabfrage. :girl_werewolf:
So eine verdammte Sch..., hätte ich doch die Finger davon gelassen.

Ich hab dann sofort abgeschstellt und direkt wieder zurück geflasht auf 5.5. Im Moment läufts wieder.

Aber eine Sache ist mir aufgefallen: unter Gopal 6 ist der Akku kaputt. Er wird fast ständig geladen. Und wenn er voll ist, hält der höchstens 5-10 Minuten im geparkten Auto ohne Zielführung.
Jetzt hab ich die 5 wieder drauf und der akku ist wieder ok. Also macht die Version 6 irgendwie die Hardware kaputt. Hoffentlich bin ich früh genug zu Version 5 zurück gegangen...!
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Nicht dass ich dir nicht glaube, aber Sinn macht das nicht. Egal unter welchem Programm, entweder ist der Akku hin oder nicht. Ggfs. ist die Anzeige unter GP 5.x anders als unter GP 6.x aber Akku bleibt Akku. Oder etwas saugt ständig Strom.
Herstellerseitig ist das 4430 geeignet für alle GP 2.x bis GP 6.x, Deine Passwortabfrage mal außen vor gelassen.
Hast Du denn mal versucht über die Security Funktion die Einstellungen vorzunehmen, also so, als wolltest Du immer ein Passwort eingeben. Dann gibst Du halt ein eigenes Passwort vor (siehe Handbuch vierstellig) und das gibst Du ein und das Gerät startet.

Du hattest seinerzeit berichtet, Medion hätte Dir das Gerät repariert mit GP 4.x zurückgesandt. Notfalls würde ich das noch einmal zurücksetzen, dann einsenden und behaupten, Du hättest immer wieder unerwartete Passwortabfragen.

Sorry, im Moment weiß ich da leider nichts weiter zu sagen.
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

hallo, wo bekomme ich karten für gopal 6.1 her??
danke schon mal...
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hallo!Da bist du hier aber falsch(hier geht es nur um Probleme mit dem Passwort-Es gibt ein eigenes gopal6 Forum für Maps und mehr.Einfach nur lesen.MfG salatin

Hier noch ein wichtiger Nachtrag für die Passwortlösung vom User Maugly!

Also, ich habe nach der Anleitung von Sicherheits-Funktion Unerwartete Passwortabfrage abschalten vorgegangen. Beim Punkt (8. Navigation starten. In den Einstellungen das Passwort deaktivieren.) War nicht so ganz richtig, zumindest bei mir. Man Blättert unter Einstellungen bis Option „Security“ und wählt es aus, dann kommt die Meldung „Bitte Passwort eingeben“, da ich kein Passwort vorher hatte, habe ich einfach „GoPal“ als Passwort benutzt. Das ganze müsste man nochmal bestätigen. Im nächsten Security Menü auf Authentifizierung und alles Deaktivieren. Danach alles beenden und einen Hard-Reset durchführen. Nach dem der Navi gestartet war, kam keine Passwortabfrage mehr:smiley:


Link RemovedGoPal 6.x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal fragt nach Passwort

@cepo61
Du hast doch hier schon von antik555 eine Antwort mit Links bekommen !
Navigon-GoPal

Mfg
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Habe das Problem mit dem PW beim E4235 und Gopal 6 auch gehabt. Mit dem Link von antik555 habe ich das Navi wieder zum laufen gebracht.

Klasse Tip
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hallo und ein indirektes Danke an alle, da ich hier seit einiger Zeit mitlese und so schon viel erfahren habe.

Eine Frage, hab mir ein Medion E4440 privat gekauft, ME GP 5.0 war drauf und habe einige Soft- und Hardresets gemacht und es kam keine Passwortabfrage, es war auch kein Admin-Profil unter dem Punkt " Security " angelegt und ich bin da auch wieder schnell raus, also auch kein Profil angelegt und der Verkäufer hat mich darauf auch nicht aufmerksam gemacht, dass er ein Passwort eingestellt hat oder dergleichen.

Nun auf GP 6 updated dank nem tollen Post hier im Forum und wieder ein paar Resets gemacht und im Security Menü wieder kein Admin-Profil angelegt.

Nun meine Frage, soll ich das am besten so beibelassen oder doch ein Admin-Profil erstellen und alle Sicherheitsabfragen abstellen(die wohl dann im nächsten Schritt kommen würden), obwohl bisher ja auch keine Passwortabfrage kam... aber hab das Navi auch seit ein paar Tagen und weiß nicht, wie es sich noch verhält.

Ach und
 
Zurück
Oben