Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Gopal fragt nach Passwort

TVJunky1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich hab mein Medion 4430 endlich aus der Reparatur wieder:emoticon-0144-nod:

Ich hab natürlich sofort Gopal 6 hier aus dem Board draufgemacht. Klappte auch soweit sehr gut.

Nur manchmal fragt das jetzt nach einem Passwort...?
Ich hab dann einfach immer Hardreset gemacht und dann lief es auch wieder ohne Passwortabfrage.
Aber jetzt klappt der Trick nicht mehr:emoticon-0106-cryin
Ich muß jetzt ein Passwort eingeben, sonst gehts nicht mehr weiter.

Bitte Hilfe!






PS. ich hab den Poiwarner mitinstalliert. kommt die passwortfrage vielleicht daher?
 
Danke! das wars!

Sorry für die Frage. Ich dachte das wär ein Problem von Gopal 6. Und im Gopal 6 Bereich hab ich keine Antwort gefunden.:emoticon-0131-angel
-----------------------------------------------------
ich glaube das wars doch nicht:emoticon-0106-cryin

Die Passwortfrage ist nach ein paar mal benutzen wiedergekommen.
Und die Datei showtaskbar.exe ist auch irgendwie vom Navi wieder verschwunden:emoticon-0145-shake.
Ich hab sie nochmal draufkopiert, aber ich kann die Tasbar nicht öffnen, sie schließt sich sofort wieder.

Dann hab ich versucht Gopal neu zu installieren. Klappt auch nicht. Während der Installation kommt die Frage nach dem Passwort.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal fragt nach Passwort

Ich hatte das gleiche Problem mit dem 4420 konnte das PW beliebig oft eingeben ohne das sich das Navi gesperrt hat.
Wahr ein Problem mit der Hardware wenn du noch Garantie hast kannst du es an Medion Einsenden. Oder du Versuchst es mit dem SuperPin bekommst du bei Medion wenn du eine Rechnung hast.
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hallo TVJunky1,

ich war vor ein paar Tagen mit meinem E4430 genauso auf das gleiche Problem gestoßen. Während der erneuten Installation kommt die nervige Passwortabfrage. Ich habe folgendes gemacht um die Installation trotzdem doch zu Ende durchzuführen:

1) dein PNA wie hier beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um auf die CE-Ebene zu kommen.
2) im Verzeichnis des PNA auf den Pfad My Flash Disk\ oder My Flash Disk\navigation\ die Datei menu.exe suchen und doppelklicken. Danach soll die Installation fortgesetzt werden. Die Datei menu.exe wurde von der unterbrochenen Installation in Navi angelegt.

Ich muss noch erwähnen, dass ich bei dem Verfahren die Gopal 4.5 installiert habe um auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen, da ich dort unter 4.5 den Superpin angelegt habe.

Anschließend habe ich dann nochmals die Gopal 6.0 installiert. Bis jetzt hat es funktioniert. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob wieder eine erneute Passwortabfrage dann erscheint. Zumindest kann man die Navi wieder verwenden.
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hi, danke für die Antwort.

ich hab lange rumnprobiert, aber das Passwort kommt immer wieder.

Ich hab jetzt einfach alles gelöscht und das Navi wieder nach Medion geschickt.

Mal sehen, was passiert...
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hi,

Navi ist wieder da.
Die haben einer 4er Software draufgemacht. Damit läuft alles einwandfrei.

Ich hab mich noch nicht getraut, auf 6 upzudaten.
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hallo

Ich habe auch Probleme mit der Passwortfrage, ich habe das E4235.
Ich war jetzt 14 tage in Italien und das Ding hat mich genervt mit Passwortfrage oder die PL.exe hat einen Fehler verursacht etc.
Ist das jetzt ein Harwareproblem, zu warm oder Gopal 6 ?

Mfg
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Hallo

das hat ich schon probiert, ich konnte die "menu" nicht starten.
Ich werde es morgen nochmals versuchen.

mfg
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

Wo genau der Fehler bei mir lag, weiß ich nicht. Zumindest hat es Medion wieder hinbekommen:dance3:


Ich hab heute mal 6 draufgemacht.
Hatte ein paar mal "acces violation".
Ich glaube die 6 läuft nicht wirklich gut:emoticon-0124-worri

Hauptsache das Navi geht nicht schon wieder kaputt, ich glaube ich geh besser zu 5 zurück:JC_hmmm:
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

hallo

mit 5.5 hat ich diese Probleme nicht.
War echt nervig wenn das Ding in einer fremden Stadt kurz vor ner Kreuzung sich aufhengt.
Ich werde wieder "downgraden" auf 5.5

Mfg
 
AW: Gopal fragt nach Passwort

hallo,
ich habe leider ab und an auch dieses prob mit der passwortabfrage.
ich komme leider nicht mehr zu den authentifizierungseinstellungen, um diese pw-abfrage abzustellen nach dem kaltstart.
anleitungen hier im forum bin ich allen gefolgt. nutzen kann ich ja z.z. mein navi mit gopal 6, aber ist nicht einwandfrei.
anfangs hatte ich nach "sauberer" installation von gopal 6 gleich unter security ein passwort mit hinweistext angelegt.
alles klappte paar mal an - aus (kaltstart) des navis, dann urplötzlich kam keine pw-abfrage mehr (eine kurze meldung mit -> ..."invalid superpin") und ich konnte auch in den security einstellungen nix mehr ändern. beim hinweistext fehlte auch der 1. buchstabe. also ich glaube, dass die software prüft, ob sie mit dem navi läuft bzw. laufen soll oder nicht.
ach und ein "fehler" bei karte unter einstellungen, wenn ich z.b. die reihenfolge der anzeigenamen "zielführung stoppen" und "nächstes zwischenziel überspringen" scheinen vertauscht zu sein?! kann das einer bestätigen? gibt es die gopal 6 software mittlerweile einzeln zu kaufen?
 
Zurück
Oben