Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Gopal 7 - TMC-Symbole

muli64

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hallo,

seit letzten Donnerstag bin ich Besitzer eines P5460 mit Gopal AE 7.0A (Aldi-Nord).

Das Gerät funktioniert tadellos. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das TMC-Symbol eine neue Variante anzeigt, die im Handbuch nicht beschrieben ist.

Neben dem goldenen TMC-Pro-Symbol, dem silbernen TMC-Symbol und dem runden Pfeilsymbol (suchen) gesellt sich gelegentlich noch ein rotes X zu den Symbolen.

Wer kennt dieses Symbol, was zeigt es an?


-muli64-
 
AW: Gopal 7 - TMC-Symbole

Hallo,
@muli64:
wo ist denn ein "goldenes TNC-Pro-Symbol"?
Hast du das mal unter Einstellungen>TMC gecheckt?

@all:
Kann jemand bitte klären, ob die Juli-Ausgabe von A nun doch TMC Pro hat?

Gruß
Dödl
 
AW: Gopal 7 - TMC-Symbole

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, in den Einstellungen gibt es natürlich kein goldenes TMC-Symbol (hier gibt es nur die Auswahl "TMC-Pro" oder "Alles".
Ich meinte das Symbol des TMC-Status in der Kartenansicht oben:
aZsbUiifQswAAAABJRU5ErkJggg==
(habe das goldene für TMC-Pro gerade nicht greifbar).

Ich glaube allerdings inzwischen, dass das rote X anzeigt, dass gerade ein Sender gefunden wurde (Suchlauf steht) aber noch nicht erkannt wurde ob TMC oder TMC-pro. Evtl. fehlt in diesem Moment auch nur die RDS-Senderidentifikation.

Auf jeden Fall bekomme ich kurz nach dem roten X TMC-Empfang.

muli64
 
AW: Gopal 7 - TMC-Symbole

Soweit ich weiß, bedeutet ein "x" immer, dass kein Sender zur Verfügung steht, was sich durch das Weitersuchen aber umgehend ändern kann. Die TMC Einstellungen sollten immer aus "Alle" stehen. nach einem evtl. Ändern der Einstellungen, sollte immer ein Softreset gemacht werden, da die Änderungen sonst nicht erkannt werden.

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben