Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Gopal 7 auf 4420 installieren

clatronic

Newbie
Registriert
2. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich möchte auf meinem Navi 4420 Gopal 7 installieren. Aber immer wenn ich die SD Karte 8 GB in das Geräte stecke kommt die Meldung Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.

Was mache ich da falsch?
Kann mir jemand helfen?
 
AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

Hallo.

Ich hab versucht GoPal 7 auf mein P4420 zu installieren, hat nicht funktioniert... nach dem Startscreen gings nicht weiter...

Gruß,

Peter7777
 
AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

Hallo Peter!

Um dir richtig helfen zu können, sollten wir schon ein wenig mehr erfahren! :ja
Welches Angebot (Link) hast du genommen und wie bist du vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

Hallo clatronic,

8 GB kann dein Navi schon aber verschiedene SDHC-Karten funktionieren nicht, überprüf das bitte mal!


Hallo Peter7777,

das starten von GP7 dauert fast doppelt so lange wie bei GP 6, also noch einmal Probieren und etwas Geduld mitbringen!
Wobei ich bei GP 6.1 bleiben würde, läuft auf dienem Navi runder!
 
AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

Hallo kurzer!

Lange 30 Minuten hab ich gewartet... ich glaub das ist nicht normal :D Und selbst wenn, so lange möchte ich nicht warten bis mein Navi einsatzbereit ist :) Also ich hab Antik555´s Angebot genommen [GoPal AE 7.0A Build 95497 Standard Installationsdaten (Alle Sprachen)] und die fehlenden Ordner (MP3 Player etc.) dann von der DVD des P5460 (Das es bei Aldi verkauft wurde) genommen. Den Ordner 23 hab ich dann hier aus dem Forum genommen (TMC Pro/Kruvenwarner).

Bin jedenfalls wieder zu 6.1 zurückgekehrt... du hast Recht kurzer, es läuft halt einfach besser... meiner Meinung nach ist GoPal 7 irgendwie noch nicht richtig ausgereift, da muss Medion echt noch was dran machen. Und was ich mich noch Frage, wann bringt Medion endlich die PE-Version raus... die lassen sich echt Zeit...

Gruß,

Peter7777
 
AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

Ich habe eine 8 GB Kingston mit 6.1 läuft hervorragend. Ich habe die gleiche SD Karte genommen und darauf GP 7 installiert leider klappt es nicht. Ich werde wieder auf 6.1 gehen das lief bisher rund. Ich habe noch ein E 3240 was kann man da für eine SP Karte nutzen um dort ein Maps Region Update drauf zubekommen?
 
AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

Auf diesem Gerät geht Gopal 7 garnicht.
Das 4420 hat als Betriebssystem ältere Win CE Version das mit Gopal 6.xx noch unterstützt aber Gopal 7.x wird nur von neuerem Win CE unterstützt und das ist für das ältere 4420 Model nicht verfügbar.
 
AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

Wie bekomme ich den ein Kartenupdate auf mein E 3240. Geht das über Speicherkarte oder wie
 
AW: Gopal 7 auf 4420 installieren

Hallo clatronic,

in dem du den Inhalt (Karten +TrafficPattern) des Ordners MapRegions löschst und die aktuellen Datieen wieder in diesen Ordner einfügst!
Du kannst aber auch einen Ordner MapRegions auf der SD-Karte anlegen und die Karten+TrafficPattern dort einfügen, geht schneller!
Im übrigen kannst du hier alles ausführlich nachlesen:

https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

EDIT: spatzenfreund war schneller!
 
Zurück
Oben