1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem GoPal 6 und NAVIGON 7.7

Dieses Thema im Forum "Non Medion Software" wurde erstellt von josef moser, 15. Februar 2013.

  1. josef moser
    Offline

    josef moser Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo an Alle.
    Ich habe auf meinem Medion PNA 470T GoPal 6 laufen (Funktioniert super) und von der SD Card Navigon 7.7.5 laufen. Dabei ist mir aufgefallen das bei der Navigation mit Navigon 7.7 bei mir das TMC überhaupt nicht geht. Die Soft Nvigon hab ich mir hier aus dem Forum gehohlt. Die TMC.nfs sind bei mir im Ordner map vorhanden.
    Bitte um Hilfe. Danke.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

    Hallo
    Kopiere mal die gpstmc.dll u. gpstmc.pil von deiner Gopal-Version in den Ordner Navigon ,
    diese Dateien findest du unter My Flash Disk/ navigation !
    Nach den tauschen der Dateien Softreset machen !
    Hast du dann oben rechts im Display ein TMC Icon ?

    Mfg UFO1
     
    #2
  4. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

    ...und mal prüfen, ob in der Usersettings.xml die richtigen Werte eingetragen sind
     
    #3
    UFO1 gefällt das.
  5. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

    Ja genau sollte so aussehen
    <TMC>
    <RadioStationScan>2</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    <History>1</History>
    </TMC>
    Mfg
     
    #4
    acipayamli und fernetbranca gefällt das.
  6. josef moser
    Offline

    josef moser Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

    Hallo zusammen.
    Ich habe jetzt nachgeschaut und gesehen das die Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil im Ordner Navigon vorhanden sind allerdings sind die original von Navigon und nicht von meiner GoPal version. Sollte ich die trotzdem ersetzen? Wenn ja, im welchem Ordner bei GoPal finde ich die.
    Im Ordner Settings, usersettings kann ich nichts nachsehen ob dies
    <TMC>
    <RadioStationScan>2</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    <History>1</History>
    </TMC>
    eigetragen ist weil ich die Datei nicht öffnen kann. Ich sehe das Symbol Usersettings.xml aber nach doppelklick drauf öffnet sich leere Internet Explorer Seite obwol Dateigröße ca. 12kB angezeigt wird. Bitte um Hilfe da ich ein Anfänger bin. Danke.
     
    #5
  7. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

    Hallo
    Ja die alten Dateien auf den PC sichern dann dort im Ordner Navigon löschen und mit denen von deiner Gopal-Version
    ersetzen !
    Ich habe schon geschrieben wo du diese findest ,Navi mit den PC verbinden und unter My Flash Disk/navigation
    findest du diese !
    Nicht mit Doppelklick öffnen sondern mit rechter Maus -> öffnen mit -> Texteditor auswählen !

    Mfg
     
    #6
  8. josef moser
    Offline

    josef moser Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

    Hallo UFO1 und Alle.
    Danke Dir für deine Hilfe. Ich habe jetzt die Datei geöffnet und bei mir ist das hier
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    <History>1</History>
    </TMC>
    eingetragen. Also ich muss alles ändern so das alles so aussiet wie du im Spoiler (weiter oben) geschrieben hast und später berichten da ich jetzt weg muss.
    Nochmal großen Dank an UFO1 und fernetbranka
     
    #7
  9. josef moser
    Offline

    josef moser Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich die gpstmc.dll und gpstmc.dill Dateien so wie die Anpassungen im Usersettings.xml gemacht habe ist jetzt TMC bei mir vorhanden.
    Danke nochmal an UFO1 auch an fernetbranka und an Alle.
     
    #8
    UFO1 und fernetbranca gefällt das.

Diese Seite empfehlen