Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Leider habe ich keinen Urlaub gehabt.

Trotzdem eine leidige Diskussion mit Wiederholcharakter. Ein P4440 ist das Paradepferd für GP 6.x. Wer das will muss ggfs. auch mal die eine oder andere Version des GP 6.x ausprobieren, schreibe ich auch hier in meinem Post 2 https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550 .

Die Sache ist letztendlich wie bei einem Auto, die meisten laufen gut, manche gar perfekt und bei anderen wackelt es hier und ruckelt da, obwohl sie alle aus der gleichen Serie sind und alle gleich gut laufen sollten.

Fakt ist schließlich, GP 5.x Maps werden sicher bald nicht mehr hier verfügbar sein und wohl anderswo auch nicht mehr. Da die GP 7er Maps auch für GP 6.x zu gebrauchen sind, kann man noch von einer längeren Verwendbarkeit von GP 6.x ausgehen. Und so werden dann irgendwann auch die GP 5.x User umstellen oder sich ein neues Navi kaufen.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Warum willst Du einen Mirror, der angebotene Link hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?231578-GoPal-5-x-Kartenmaterial-Europa-Q2-2012 funktioniert doch. Wenn Du sagst, welches Navi Du hast, können wir Dir sicher empfehlen, auf GoPal 6.x upzudaten, für das es noch aktuellere Maps gibt. Sieh mal meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Falls du meinst, so an aktuelle Maps zu kommen, wird das wohl auf diesem Weg nichts werden. Erstens kommen neueste Maps wohl erst im November mit Datum Q2/2013 und ob da was noch für GP 5.x kommt ist noch nicht klar. Außerdem ist es hier nette Boardpraxis, nichts zu bestellen sondern Angebote so zu nehmen wie sie freundlicherweise von einem anderen User bereit gestellt werden.

Da es mittlerweile schon GP 7.x gibt würde ich Dir empfehlen, auf GP 6.1 V94809 upzudaten, da gibt es schon Maps Q4/2012, die im Mai 2013 rausgekommen sind. Sollte auf Deinem Gerät auch funktionieren. Schau mal hier meinen Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönen Abend noch.
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo zusammen,

ich kann leider in dem Spoiler im FAQ in Pkt 14 gar nix erkennen und brauche jetzt Hilfe.
Ich habe gerade versucht, dieses Kartenmaterial auf einer 16GB Karte in ein E3240 mit GoPal 5.0A zu bekommen, da klappt gar nix. Bitte helft mir. Danke
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo,was hast Du denn bisher gemacht?
Es läuft auch Gopal 6 auf Deinem Gerät.
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hier unter Pkt.14 ist ein Screenshot, wie der Ordner MapRegions aussehen soll:

https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

Ich hab mir dir Karten geladen und mit Winrar augepackt.
Dann entsteht eine Ordnerstruktur: GP5EurQ22012/Europe East Q2 2012/MapRegions (das selbe nochmal für West).
Das dann in einen Ordner "MapRegions" auf der SD-Karte gespeichert und nix geht.
Ich hab auch schon auf einer Karte einen Ordner MapRegions erstellt, wo die ganzen PSF-Dateien drin sind.
Meinem Navo ist das ziemlich egal gewesen. Es hat nix gefunden.
Normal bräuchte ich jetzt nur im FAQ nachgucken, aber das Bildchen dort ist so klein, dass ich darauf nix erkennen kann.
Eigentlich wollte ich nur mal eben neue Karten auf das Gerät bringen, aber wenn das schon nicht hinhaut...
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe das Bild mal größer gemacht ,auf das kleine Bild im Spoiler klicken !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn die Sd-Karte mit den Karten wieder im Navi ist ein Softreset machen !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Dnke UFO1.
Also wenn ich das richtig sehe, kommen alle PSF-Dateien direkt in den Ordner MapRegions auf der SD-Karte?
Und was ist ein SoftReset und wie geht das?

-------------------------------------------------------------------------------

Danke nochmal. Jetzt geht es. :emoticon-0157-sun:
So wie oben geschrieben.
Die Karten funktionieren auch.
Fragt sich nur, warum das erst beim x. Anlauf ging?
Und was ein Softreset ist und wie man den macht, weiß ich immer noch nicht, hab das Gerät ausgeschaltet, SD-Karte wieder reingetan und wieder eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.x Kartenmaterial Europa Q2 2012

Juuut, danke, ich hab nämlich zu dem Teil auch keine Gebrauchsanleitung und nix weiter.
 
Zurück
Oben