Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze bis GoPal 5.x GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

malu

Newbie
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
505
Punkte
78
Hier sind TrafficPattern und ExitViews Q2-2011 zu GoPal 4.8-5.5 zum Testen


Download: TrafficPattern/Clever Routes Q2-2011 mit 28 Dateien für 20 Länder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hinweis: Nach dem Entpacken erhältst Du den Ordner "TrafficPattern 2011-Q2" mit 28 Traffic-Dateien, Größe: 36.259.053 Bytes.
Nur diese 28 psf-Dateien in den Ordner "MapRegions" Deines Navis (in My Flash Disk oder auf der StorageCard) kopieren/einfügen.
Pfad für Navi-Einstellung:
Navigationsmenue/Einstellungen/Routenoptionen/Standard+Alternative 1+2/Art der Route


ExitViews/3D-Kreuzungsansichten
Vorbemerkung: Die bisher angebotenen ExitViews/Kreuzungsansichten zu GoPal 5.x mit der Auflösung 480 x 272 haben alle die Versions-Nr. 1.0, exakt die gleiche Größe und funktionieren auch mit den Karten Q2/2011.
Dies gilt ebenfalls für die Auflösung 320 x 240. In dem Angebot von antik555 vom 16.04.2011 ist die Auflösung 320 x 240 mit enthalten: Zusatzapplikationen GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q4 2010 !!.

Download: ExitViews/3D-Kreuzungsansichten 1.0 vom 05.11.2011 (Q2-2011) Auflösung 480 x 272
nicht für GoPal ME 4.8, ME 5.0 und ME 5.5 (s. GoPalWiki)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hinweis: Zum Entpacken Doppelklick nur auf xxx.part1.rar.
Nach dem Entpacken erhältst Du den Ordner "ExitViews 2011-Q2", Größe: 246.733.132 Bytes.
Diesen Ordner in "ExitViews" umbenennen und dann in den Ordner "MapRegions" Deines Navis kopieren/einfügen.
Pfad für Navi-Einstellung:
Navigationsmenue/Einstellungen/Darstellung/Weitere Einstellungen/Kreuzungsansicht


Passwort zum Entpacken:

Mein Dank geht an antik555, der mich ohne sein Wissen dazu angeregt hat, dieses Thema selbst zu erstellen. Ebenso danke ich ruderbernd, navix, konzita, wdg, JJ Navi und wiscal für ihre Hilfestellungen, ohne die ich dieses Thema mit meinen 0,00-Vorkenntnissen niemals bewältigt hätte.
malu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Vielen Dank erstmal, aber ich hab nochmal ne frage: Funktionieren die ExitViews auch mit Version 4.8?

MfG weddigital
 
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Moin,ExitViews funktioniert nicht mit Gopal 4.8.Um die Option nutzen zu können solltest Du Dein Navi updaten.
Schönes Weihnachtsfest.
 
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Hallo wedddigital,

was für ein Navi hast Du ? Vielleicht kannst du auf eine neuere Version updaten. Schau mal hier nach was dein Navi alles kann:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da siehst du, welche GP Version Dein Navi verarbeiten kann. Dann hast Du ein "neueres" Gerät mit GP 6 mit allen Vorteilen.

Schöne Weihnachten
 
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Wollte beides - TrafficPattern und ExitViews - "direkt" auf mein Navi laden; das ist aber am beschränkten internen Speicherplatz gescheitert.

Auf die Gefahr hin, dass das eventuell keine besonders intelligente Frage ist (bzw im falschen Thread gefragt*):

Machts einen Unterschied, wenn ich die (vom Speicherbedarf her weniger anspruchsvollen) Clever Routes direkt aufs Navi lade, und die erheblich umfangreicheren Exitviews auf die SD-Karte. Oder sollte beides am selben Ort liegen -- somit die Traffic Patterns/Clever Routes ebenfalls auf der SD-Karte? Die ist bei mir 16 GB groß, böte demnach noch massig freien Platz.

*Hab nirgendwo eine Anleitung gefunden, welche Sorte von Daten wegen Stabilität, Geschwindigkeit oder aus anderen mir unbekannten Gründen besser auf die SD-Karte "ausgelagert" wird bzw. ohne irgendeinen Performance-Nachteil dort liegen kann, und was unbedingt in den Speicher des Navi gehört?
Weiss da jemand genaues?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Dein interner Speicher hat 2 GB, siehe auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Natürlich kannst Du alles was Du möchtest auch auf die SD Karte ablegen, das ist egal. Nur das richtige Verzeichnis muss es sein. In Deinem Fall also MapRegions. Da hinein kommen Deine Karten, die Unterordner ExitViews, Models, und alle TSD Ordner

Ansonsten für alles eine Anleitung hier HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Moin Wiscal,

das ist richtig und wichtig. Dummer Flüchtigkeitsfehler. Trotzdem mal eine Frage, hast du schon mal die Kleinschreibung ausprobiert? Gibt es dann keinen Zugriff?

Für Dich einen guten Rutsch
 
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Hallo allerseits.

Leider sind die ExitViews nur in 480x272 vorhanden und laufen nicht auf meinem 3,5"-Gerät.
Gibt´s eine Möglichkeit, die zum laufen zu bekommen oder die Dateien in einer anderen Auflösung?
Schlichtes Umbenennen habe ich bereits versucht; ohne Erfolg.

Grüsse
 
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Hallo frankie,

was heißt umbenennen? Ein User schrieb vor einigen Tagen das Umbenennen der Dateien von 480x272 auf die 320er Auflösung würde gehen. Das müßtest Du hier im Forum selbst suchen. Kann allerdings auch im GP 6 Bereich gewesen sein. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle malu eine PN senden und ihn bitten, die Daten im Forum zur Verfügung zu stellen. Ich würde denken, er hat sie und ist sicher gern bereit, das dann zu tun.

Es müssen 21 Dateien sein, die Du umbenennen musst


EXV_0480x0272_T_0_0_0_R_0_0.cff *in-->* EXV_0320x0240_T_0_0_0_R_0_0.cff
FORK_0480x0272_H_C_D_0_0_0_0.cff *in-->* FORK_0320x0240_H_C_D_0_0_0_0.cff


so stand es in dem Post. Das wollte wohl auch ein anderer User hier noch posten, kann den Beitrag in diesem Thread aber nicht finden. Deshalb noch einmal oben dieses Beispiel für die Umbenennung.

Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Dankeeeeeeee Malu es klappt alles funktioniert Clever Routes und ExiViews Q2_2011 Gopal 4430 mit PE_5.5_92473.
 
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

@JJNavi

die von dir genannten sind in der Tat GP6-Dateien.
Habe diesen Tip auch bereits selbst praktiziert; mit Erfolg.
Aber die Dateien von Malu (es sind zwei) heißen close_0480x0272_xx_x.cff und far_0480x0272_xx_x.cff.
Und wie gesagt, Umbenennen in 320x240 hat nicht geholfen.

Trotzdem Danke für diesen Hinweis.
 
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Hallo frankie, hallo JJ Navi,
vielen Dank für Eure Beiträge und die PN von heute.
Leider muss ich Euch enttäuschen: Ich habe keine ExitView-Dateien mit der Auflösung 320x240, sondern - wie bereits bei Q4/2010 - nur die beiden von mir zur Verfügung gestellten Dateien mit der Auflösung 480x272.
Allerdings habe ich unter GoPalWiki/Software/GoPal 5.x Installation/3 Aufspielen von Zusatzmaterial den "Wichtigen Hinweis" gefunden:
"Bei älteren PNAs mit nur 64MB Arbeitsspeicher (RAM) ist es nicht ratsam, die Anzeige von 3D-Elementen (Gebäude, Höhenprofil) zu aktivieren. Das gilt erst recht, wenn noch weitere AddOns wie Blitzer-Warner parallel laufen. Wenn..."
Nach meiner Kenntnis verfügen alle GoPal-3,5-Zoll-PNA-Geräte über einen 64MB-Arbeitsspeicher (RAM).
Ich könnte mir daher vorstellen, dass MEDION aus diesem Grund auf die Erstellung von EV-Dateien mit 320x240 Auflösung von vornherein verzichtet hat.
malu
 
AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Hallo malu,

also da verwechselst du aber etwas! Die 3D Anzeige (Gebäude und Höhenprofil) hat nichts mit den ExitViews zu tun. Ich selber habe ein altes 64 MB RAM Gerät und bei mir laufen die ExitViews fabelhaft. Allerdings verwende ich GoPal 6.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt nicht, denn für GoPal 6 gibt es sie ja auch und auch für GoPal 5 hatte es sie gegeben. Die Frage ist nur, wer kann uns diese für GoPal 5 für die Maps aus Q2_2011 zur Verfügung stellen? Denn für Q4_2010 gibt es sie ja.
 
Zurück
Oben