1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusatzapplikationen GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

Dieses Thema im Forum "Medion Zusatzapplikationen bis Gopal 5.x" wurde erstellt von malu, 21. Dezember 2011.

  1. malu
    Offline

    malu Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier sind TrafficPattern und ExitViews Q2-2011 zu GoPal 4.8-5.5 zum Testen


    Download: TrafficPattern/Clever Routes Q2-2011 mit 28 Dateien für 20 Länder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Hinweis: Nach dem Entpacken erhältst Du den Ordner "TrafficPattern 2011-Q2" mit 28 Traffic-Dateien, Größe: 36.259.053 Bytes.
    Nur diese 28 psf-Dateien in den Ordner "MapRegions" Deines Navis (in My Flash Disk oder auf der StorageCard) kopieren/einfügen.
    Pfad für Navi-Einstellung:
    Navigationsmenue/Einstellungen/Routenoptionen/Standard+Alternative 1+2/Art der Route


    ExitViews/3D-Kreuzungsansichten
    Vorbemerkung: Die bisher angebotenen ExitViews/Kreuzungsansichten zu GoPal 5.x mit der Auflösung 480 x 272 haben alle die Versions-Nr. 1.0, exakt die gleiche Größe und funktionieren auch mit den Karten Q2/2011.
    Dies gilt ebenfalls für die Auflösung 320 x 240. In dem Angebot von antik555 vom 16.04.2011 ist die Auflösung 320 x 240 mit enthalten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !.

    Download: ExitViews/3D-Kreuzungsansichten 1.0 vom 05.11.2011 (Q2-2011) Auflösung 480 x 272
    nicht für GoPal ME 4.8, ME 5.0 und ME 5.5 (s. GoPalWiki)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Hinweis: Zum Entpacken Doppelklick nur auf xxx.part1.rar.
    Nach dem Entpacken erhältst Du den Ordner "ExitViews 2011-Q2", Größe: 246.733.132 Bytes.
    Diesen Ordner in "ExitViews" umbenennen und dann in den Ordner "MapRegions" Deines Navis kopieren/einfügen.
    Pfad für Navi-Einstellung:
    Navigationsmenue/Einstellungen/Darstellung/Weitere Einstellungen/Kreuzungsansicht


    Passwort zum Entpacken:

    Mein Dank geht an antik555, der mich ohne sein Wissen dazu angeregt hat, dieses Thema selbst zu erstellen. Ebenso danke ich ruderbernd, navix, konzita, wdg, JJ Navi und wiscal für ihre Hilfestellungen, ohne die ich dieses Thema mit meinen 0,00-Vorkenntnissen niemals bewältigt hätte.
    malu
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wedddigital
    Offline

    wedddigital Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Vielen Dank erstmal, aber ich hab nochmal ne frage: Funktionieren die ExitViews auch mit Version 4.8?

    MfG weddigital
     
    #2
  4. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Moin,ExitViews funktioniert nicht mit Gopal 4.8.Um die Option nutzen zu können solltest Du Dein Navi updaten.
    Schönes Weihnachtsfest.
     
    #3
    wedddigital gefällt das.
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Hallo wedddigital,

    was für ein Navi hast Du ? Vielleicht kannst du auf eine neuere Version updaten. Schau mal hier nach was dein Navi alles kann:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da siehst du, welche GP Version Dein Navi verarbeiten kann. Dann hast Du ein "neueres" Gerät mit GP 6 mit allen Vorteilen.

    Schöne Weihnachten
     
    #4
    wedddigital gefällt das.
  6. analog123
    Offline

    analog123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Wollte beides - TrafficPattern und ExitViews - "direkt" auf mein Navi laden; das ist aber am beschränkten internen Speicherplatz gescheitert.

    Auf die Gefahr hin, dass das eventuell keine besonders intelligente Frage ist (bzw im falschen Thread gefragt*):

    Machts einen Unterschied, wenn ich die (vom Speicherbedarf her weniger anspruchsvollen) Clever Routes direkt aufs Navi lade, und die erheblich umfangreicheren Exitviews auf die SD-Karte. Oder sollte beides am selben Ort liegen -- somit die Traffic Patterns/Clever Routes ebenfalls auf der SD-Karte? Die ist bei mir 16 GB groß, böte demnach noch massig freien Platz.

    *Hab nirgendwo eine Anleitung gefunden, welche Sorte von Daten wegen Stabilität, Geschwindigkeit oder aus anderen mir unbekannten Gründen besser auf die SD-Karte "ausgelagert" wird bzw. ohne irgendeinen Performance-Nachteil dort liegen kann, und was unbedingt in den Speicher des Navi gehört?
    Weiss da jemand genaues?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
    #5
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Dein interner Speicher hat 2 GB, siehe auch hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Natürlich kannst Du alles was Du möchtest auch auf die SD Karte ablegen, das ist egal. Nur das richtige Verzeichnis muss es sein. In Deinem Fall also MapRegions. Da hinein kommen Deine Karten, die Unterordner ExitViews, Models, und alle TSD Ordner

    Ansonsten für alles eine Anleitung hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
    #6
    wiscal gefällt das.
  8. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    @JJ Navi

    nicht Mapregions sonder MapRegions !! Das ist ganz wichtig, dass auf die korrekte Schreibweise geachtet wird!
     
    #7
    JJ Navi und analog123 gefällt das.
  9. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Moin Wiscal,

    das ist richtig und wichtig. Dummer Flüchtigkeitsfehler. Trotzdem mal eine Frage, hast du schon mal die Kleinschreibung ausprobiert? Gibt es dann keinen Zugriff?

    Für Dich einen guten Rutsch
     
    #8
  10. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Moin,

    nein, da gibt es dann keinen Zugriff. Es ist zwingend notwendig, dass auf die korrekte Schreibweise geachtet wird.

    Guten Rutsch...
     
    #9
    kuddlvdk und JJ Navi gefällt das.
  11. frankie
    Offline

    frankie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Hallo allerseits.

    Leider sind die ExitViews nur in 480x272 vorhanden und laufen nicht auf meinem 3,5"-Gerät.
    Gibt´s eine Möglichkeit, die zum laufen zu bekommen oder die Dateien in einer anderen Auflösung?
    Schlichtes Umbenennen habe ich bereits versucht; ohne Erfolg.

    Grüsse
     
    #10
  12. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Hallo frankie,

    was heißt umbenennen? Ein User schrieb vor einigen Tagen das Umbenennen der Dateien von 480x272 auf die 320er Auflösung würde gehen. Das müßtest Du hier im Forum selbst suchen. Kann allerdings auch im GP 6 Bereich gewesen sein. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle malu eine PN senden und ihn bitten, die Daten im Forum zur Verfügung zu stellen. Ich würde denken, er hat sie und ist sicher gern bereit, das dann zu tun.

    Es müssen 21 Dateien sein, die Du umbenennen musst


    EXV_0480x0272_T_0_0_0_R_0_0.cff *in-->* EXV_0320x0240_T_0_0_0_R_0_0.cff
    FORK_0480x0272_H_C_D_0_0_0_0.cff *in-->* FORK_0320x0240_H_C_D_0_0_0_0.cff


    so stand es in dem Post. Das wollte wohl auch ein anderer User hier noch posten, kann den Beitrag in diesem Thread aber nicht finden. Deshalb noch einmal oben dieses Beispiel für die Umbenennung.

    Guten Rutsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
    #11
    mwieapfel gefällt das.
  13. ati2004
    Offline

    ati2004 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Dankeeeeeeee Malu es klappt alles funktioniert Clever Routes und ExiViews Q2_2011 Gopal 4430 mit PE_5.5_92473.
     
    #12
  14. frankie
    Offline

    frankie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    @JJNavi

    die von dir genannten sind in der Tat GP6-Dateien.
    Habe diesen Tip auch bereits selbst praktiziert; mit Erfolg.
    Aber die Dateien von Malu (es sind zwei) heißen close_0480x0272_xx_x.cff und far_0480x0272_xx_x.cff.
    Und wie gesagt, Umbenennen in 320x240 hat nicht geholfen.

    Trotzdem Danke für diesen Hinweis.
     
    #13
  15. malu
    Offline

    malu Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Hallo frankie, hallo JJ Navi,
    vielen Dank für Eure Beiträge und die PN von heute.
    Leider muss ich Euch enttäuschen: Ich habe keine ExitView-Dateien mit der Auflösung 320x240, sondern - wie bereits bei Q4/2010 - nur die beiden von mir zur Verfügung gestellten Dateien mit der Auflösung 480x272.
    Allerdings habe ich unter GoPalWiki/Software/GoPal 5.x Installation/3 Aufspielen von Zusatzmaterial den "Wichtigen Hinweis" gefunden:
    "Bei älteren PNAs mit nur 64MB Arbeitsspeicher (RAM) ist es nicht ratsam, die Anzeige von 3D-Elementen (Gebäude, Höhenprofil) zu aktivieren. Das gilt erst recht, wenn noch weitere AddOns wie Blitzer-Warner parallel laufen. Wenn..."
    Nach meiner Kenntnis verfügen alle GoPal-3,5-Zoll-PNA-Geräte über einen 64MB-Arbeitsspeicher (RAM).
    Ich könnte mir daher vorstellen, dass MEDION aus diesem Grund auf die Erstellung von EV-Dateien mit 320x240 Auflösung von vornherein verzichtet hat.
    malu
     
    #14
  16. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: GoPal 5 TrafficPattern und ExitViews Q2-2011

    Hallo malu,

    also da verwechselst du aber etwas! Die 3D Anzeige (Gebäude und Höhenprofil) hat nichts mit den ExitViews zu tun. Ich selber habe ein altes 64 MB RAM Gerät und bei mir laufen die ExitViews fabelhaft. Allerdings verwende ich GoPal 6.

    Stimmt nicht, denn für GoPal 6 gibt es sie ja auch und auch für GoPal 5 hatte es sie gegeben. Die Frage ist nur, wer kann uns diese für GoPal 5 für die Maps aus Q2_2011 zur Verfügung stellen? Denn für Q4_2010 gibt es sie ja.
     
    #15
    malu gefällt das.

Diese Seite empfehlen