Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------

Hier ist lösung :

Fehler ankunftzeit!!
IDen Ordner Fonts in My Flash Disk kopieren.
Die 2 darin enthaltenen MN7 Dateien in den Ordner Navigon verschieben.
Der Gerät resetten und über die Navidon.exe starten.
Dann muss das laufen ,wenn laufen nicht muss die Pfade anpassen sein.!!


Das ist nur Frage ????????


blade_st
Member



Registriert seit: Jun 2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 42 Danke für 30 Beiträge bei mir funzt gopal5.0 ohne macken.
ich hab da aber was ganz anderes...
du hast ne PN von mir!


Ich merke das schon lange!!



Grüss opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo opica und alle anderen Forumsmitglieder,
ich möchte Euch bitten mir einen Rat zugeben,denn bei mir läuft Navigon nicht, Gopal aber ist super. Es tritt der selbe Fehler auf wie im Beitrag 38 beschrieben "Application Navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down"
Ich habe schon mehrmals alles gelesen und auch die Verbesserungen durchgeführt, aber kein Erfolg. Es wurde schon mehrmals ( 6 mal !!!! ) neu installiert.
Ich habe ein P5430 mit einer normalen SD Card und keinen Poi Warner installiert.
Ich habe auch im Forum gelesen das man manchmal MortScript manuell beim ersten Mal starten soll? Wenn ich es manuell starte kommt keine Win 32 Anwendung.
Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im vorraus.
Auch über eine
m.f.G.
hozi
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ist ja kein geheimniss von mir, hab ja, wie gesagt, auch keine links oder was ähnliches gepostet.
das ich einige leute per PN auf dieses forum und deine gopal5.0 version aufmerksam mache kann doch nur gut sein, oder?
wenn du was dagegen hast, sag einfach bescheid und ich lass es sein...

die arial fonts mit startscript hatte ich schon in deinem beitrag von früher gefunden.
funktioniert 1A ! musste nur das script etwas meinen bedürfnissen anpassen weil ich 3 navigon versionen auf SD habe.

@hozi
ich hatte dieses problem auch. hab auch einen medion P5430.
der opica1945 gopal5.0 installer ist OK, alles funktioniert PERFEKT !!!
versuch mal ne andere hardwarelayer.dll und lass den poiwarner einfach weg. die light version ist nicht grad das gelbe vom ei.
da läuft was schief bei der installation bei dir, denke ich. befolge die anleitungen genau.
hab dir meine hardwarelayer.dll angehägt, andere findest im thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo blade st, ein DANKE für Deine schnelle Antwort, ich werde Deinen Rat mit der Datei hardwareplayer befolgen. Habe aber schon von opica und von mir einer von vorherigen Version( die lief eigenlich) den harwareplayer genommen - aber nichts. Ich versuche es mit deinen und melde mich wieder. Wegen dem Install - habe es schon 6 mal gemacht nach Anleitung. Na mal sehen. Gruß hozi
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo blade st

es funkt nicht mit dem hardwareplayer. Schade! Muß noch mal nach allem Sehen.
Eine Frage zum Install
- zuerst habe ich alles als Storage Card auf SD Card kopiert danach im Navi den Install durchgeführt. Das Navi nimmt es nicht mit dem Ordner Storage Card. (es zeigt immer an SD Card einstecken ) Daraufhin habe ich alles ohne Ordner(Storage Card)auf die Karte kopiert und es hat alles richtig installiert. Liegt hier der Fehler???? Im Navi zeigt es dann den Ordner Storage Card an.
Falls die Frage aufkommt: habe vorher nach Vorschrift alles formatiert und im Navi alles richtig gelöscht.
Vieleicht gibt es noch einen Tipp.

DANKE
hozi
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

die storage card, die SD karte ist ja bereits dein ordner.
auf dem P5430 klappt alles locker...
hier nochmal die anleitung von opica1945 :

1. den inhalt vom ordner "storage card" einfach auf deine SD kopieren
2. im cleanup menü erase all / format flash / factory reset durchführen (diese reihenfolge)
3. SD karte einstecken, hardreset (aus-/einschalten) und installation abwarten
4. navi und PC verbinden (active sync)
5. wieder ins cleanup menü gehen und nichts drücken
6. inhalt vom "myflashdisk" ordner auf dein navi in den ordner myflashdisk kopieren
7. im cleanup auf "exit" drücken
8. spass haben
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

danke blade-st, genauso nach der Anleitung von opica1945 habe ich es gemacht. Nur es geht noch nicht. Habe aber noch folgendes festgestellt: Mein gesammter Computer hat ein Dateisystem NTFS, und die Card ja FAT32.Jedesmal wenn ich dort draufkopiere kommt - Datenströme können verloren gehen - Vielleicht liegt dort der Fehler? Muß mal danach schauen. m.f.G. hozi
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

nein, daran liegt es bestimmt nicht.
NTFS hat jeder am PC und die SD´s sind üblicherweise in FAT32 formatiert...
wenn du mit dem formatieren nicht ganz sicher bist
benutze das panasonic-tool aus dem opica1945 angebotsthread (ganz unten im thread)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

mit panasonic habe ich formatiert
Danke
hozi
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

hallo opica1945,

prima das Du dich meldest und für mich einen Rat hast. Man kann bald verzweifeln.
Ich habe eine normale SD Card.
Ich habe gerade mal auf die SD Card eine alte Navigon Version aufgespielt und die geht.
So nun nehme ich an, dass beim downloaden von Deiner Version was schief gegangen ist.
Frage: zum Paketdownload auf Deiner Seite stehen 2 Adressen. Welche soll nehmen?
Habe die erste genommen

m.f.G.
hozi
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

--------------------------------------------------------------------------
Hozi jetzt ist da eine aber beide war gleiche .

Was geht von die Fehler bestimmt bei laden,

anders der Paket ist ohne Fehler.

Nochmal laden,DScard und My Flash Disk formatieren.

My Flash Disk mit CleanUP formatieren von Punkt Alle

Remove durchführen bis Exit !!!

Auf die SDcard kopieren und Installieren.

RESET nicht vergessen !!!

Wenn machst du genau nach Anleitung muss das 100%

laufen.


Grüss opica1945
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

danke

ich versuche es
hozi
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

So vielen Dank erst mal fürs Bereitstellen und die Hilfe :dance3:

Habe mich endlich getraut und das ganze auf meinem Medion P4425 instaliiert.

4GB SD Card formatiert und mit Inhalt aus Ordner SD Card gefüllt
Über CleanUp My Flash Disk formatiert
SD Card ins Gerät und Reset gemacht
Installation automatiosch gestartet und erfolgreich beendet
Gerät wieder ins CleanUp und die Ordner aus My Falsh Disk aufs Gerät kopiert

PoiWarner hab ich erst mal ignoriert, brauch ich nicht umbedingt.

GoPal5 funktioniert einwandfrei
Navigon - bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie andere schon geschrieben haben - "Application Navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down ......"
Habe schon die verschiedenen Hardwarelayer probiert - ohne Erfolg.

Ist nicht weiter schlimm da ich nur das GoPal5 wollte und das prima funktioniert, bekommen jetzt sogar im Haus GPS was mit 4.0 nicht möglich war.

War das soweit alles richtig oder hab ich noch was vergessen?

Da das mein erstes Navi ist und auch meine erste "Aktualisierung" bin ich mit dem funktionierenden GoPal5 schon sehr zufrieden :emoticon-0123-party
 
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo zusammen,

erstmal ein fettes DANKESCHÖN an opica1945, super Paket was du da geschnürt hast.

Leider habe ich ein kleines Problem, GoPal5.0 hängt auch bei mir beim Einrichtungsassistenten an Punkt 5 12/24HOUR Einstellung.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe meinen P5430 schon 3x komplett neu gemacht und exakt deine Anleitung befolgt...

Ansonsten, prima Arbeit und super Hoster, ging rasend schnell ;)
 
Zurück
Oben