Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo Brenner84,

das hört sich alles ein bischen verquer an. Irgendetwas ist da nicht gut in der Installation gelaufen. Ich würde bald dazu raten, noch einmal ein CleanUp zu machen und alles neu zu installieren. Dein 3415 hat 64 MB RAM und einen Centrality Atlas Prozessor, der manchmal - muss nicht - spinnt. Ich habe mal einen komplette Anleitung hier unter Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Wenn du danach gehst, sollte alles funktionieren. Wenn Du möchtest, lese Dir das noch mal durch und installiere neu.

Schönes Wochenende

edit Nur noch mal zur Klarstellung - Deine Ordner auf der SD Karte (für die Installation) sind 0, 1, 7, 23, 24 und (Skin 30 oder 31 oder 36, Skin ist aber kein Muss) sowie MapRegions und poiw-data und natürlich die beiden Installationsdateien AutoRunCe.exe und mnavdce.cab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Ich habe für die Installation noch viel mehr Ordner auf der SD Karte ( 0,1,2,3,4,7,8,10,11,12,13,14,15,17,18,19,21,23,24 und 25) brauch ich die etwa nicht?
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Gumo brenner84,

sollte das einlesen der Poi's nicht funktionieren, so kannst du dir auch den Ordner plugins nach My Flash Disk --> Navigation kopieren, ...Softreset, fertig ! ---
Alle Poi's die du nicht benötigst, kannst du über Einstelleungen-->Mehr-->Mehr-->Sonderfunktionen konfigurieren-->Poi-Warner löschen !

Hoster: NETuploaded
Link Removed

Die Ordnerstruktur ist ab My Flash Disk bereits vorgegeben !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

@brenner84

Hier kannst Du mal sehen, was in den einzelnen Ordner enthalten ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Daraus kannst Du ableiten, was Du Deinem Gerät zusätzlich zumuten willst. Wie du sehen wirst, sind viele Sachen mehr oder weniger Spielerei. Für ein gut funktionierendes Navi brauchst Du grundsätzlich nicht mehr als oben angegeben.

Schönen Tag noch.
 
Hallo zusammen,

ich habe dann heute mal auf dem Weg nach Kiel das GoPal V. 6.1 ausprobiert.
Erst gab es einige Schwierigkeiten eine Satellitenverbindung zu bekommen, dauerte ca. 5-8 Minuten.
Dann kam die Route ist berechnet und beim drücken auf den Haken (Ok) stürzte es ab und ohne Reset lief es nicht mehr an.
Nachdem es dann lief, machte es auch ca. 1,5 Stunden seinen Job. Dann ein Absturz mitten drin, ohne Meldung.
Und auf dem Rückweg meinte es mal was Neues zu machen, Absturz mit der Meldung „ Programm Memory is low“
Hat das zufällig schon einmal jemand gehabt?




Gruß brenner84


Hallo JJ Navi,

du schreibst ich brauche nicht mehr als oben angegeben?!
Da steht auch der Ordner 24? Das sind doch laut dem Link die Aldi POI´s, oder?
Die muss man doch nicht zwingend haben, oder doch?
Gruß brenner84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo brenner84,

nein 24 muss man nicht haben.

Dein Memory low Problem sagt ja schon, dass Dein Gerät an der Grenze arbeitet. Du mußt wohl einige Sachen abschalten oder begrenzen. Zu viele POIs, 3D Models und Höhenprofile, Sprachsteuerung zuviel Anzeigen im Splitscreen und was es sonst noch gibt. Da macht mein 4240, auch mit 64 MB schon of Schwierigkeiten.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo zusammen,

ja, da war ja noch was. Nachdem ich ein neues Ziel eingegeben habe und das Navi fleißig rechnet und dann fertig meldet bekomme ich eine Meldung das es in einer dll was schreiben will.
Das Navi friert ein, selbst ein Klick auf ok bringt nichts.
Nur ein Reset hilft.
Kann mir einer zufällig sagen, was ich da machen kann?
Ich habe nun schon sämtlichen für mich unwichtigen Kram bei der Installation weg gelassen, als Speicherprobleme sollte es nun nicht mehr geben.

Gruß brenner84
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

@ brenner84

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als von vorne zu beginnen. Remove all, Format Flash.
Karte formatieren und nur die notwendigen Ordner darauf kopieren. Geht doch schnell.
Mir ist dieser Absturz in Tschechien passiert, keine Chance mehr mit Gopal weiter zu fahren.
War froh, dass ich noch Navigon drauf hatte.


Gruß Wellenhopser
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Na ja, nach einem Reset läuft es ja wieder. Es ist nur nervig das nach jedem neuen eingeben der Fehler kommt. Würde mich freuen wenn es eine Möglichkeit gäbe das man diese Fehlermeldung einfacher weg bekommt bzw. das diese Fehlermelung garnicht erscheint.
Oder liegt es doch an der Version in Zusammenspiel mit dem E3415?
Gruss brenner84
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo brenner84,

meine Erfahrung ist, wenn ein Gerät unrund läuft wie Deins und Du nicht sofort findest woran es liegt, z. B. zu viele Programme oder POIs laufen, die man abschalten kann, dann ist der einzige Weg eine neue Installation. Dein 3415 hat ja den Centrality Porzessor, der manchmal Schwierigkeiten macht. Kommt Dein Gerät mit der 84809 nicht gut zurecht würde ich eine andere Version probieren, z. B. die V 93659, wie das geht habe ich Dir oben schon im Link angegeben unter Post 31, Du mußt nur dem Link folgen und findest alles. Immer wieder Resets werden Dich hier nicht weiterbringen.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Ich habe jetzt mal die AE 6.1A-94745 drauf gemacht und habe noch keine Fehlermeldung bekommen.
Kann mir einer den genauen Unterschied zwischen der PE und der AE Veriante sagen?

Die drei groben Unterschiede kenne ich:
ME - Medium Edition - die "Einsteigervariante" unter den verschiedenen Editionen
AE - Advanced Edition - die "Allroundvariante" unter den 3 Editionen
PE - Premium Edition - die "Luxusvarinate" aller 3 Editionen

Aber was steckt da im Detail hinter?

Gruß brenner84
 
Zurück
Oben